Montage Maskengummis an der SMC Maske

• Hallo,

ich bin aktuell dran an meiner LC4 BJ 03 die SMC Maske zu montieren. Hat jemand einen Tip wie man die Gummis in die Maskenlöscher bekommt?
    Danke.

:zorn::kapituliere:

• Hallo...

vielleicht drückst du dich erst einmal ein wenig verständlicher aus.

Mir ist erstmal unklar, was du genau meinst.

Den Wullst des Maskengummis einfach durch die Öffnung an der dafür vorgesehenen Öffnung stecken.
    Maske.JPG

Maskengummis um die Gabel, fertig.

Wenn du die 640 SM hast und an diese, die 660/ 625 SMC Maske anbringen möchtest, bedarf es doch einiger Umbauarbeit an der Front.

MfG Genne

KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

• JA mit dem Umbau bin ich gerade drarüber, habe mir den Sigma geholt. bin gerade am basteln wie ich die Kabel verlege und befestige und welche Kabel nicht mehr benötigt werden z.B. Kabelstrang und Stecker Original Tacho.

Aber nun zu den Gummis. Das Bild zeigt schon die Maskengummis die um die Gabel kommen und in die Maske eingeclipst werden. :denk: Einfach durchdrücken ist leicht gesagt. Entweder stell ich mich an oder hier habt so viel Kraft in den Fingern.

• Hallo....

so weit wie ich mich erinnern kann, musste ich die Gummis auch mit ein wenig ktaftaufwand durchdrücken.

Für das letzte Stück als das Gummi nicht durch wollte, habe ich einen Schraubendreher benutzt.

MfG Genne

KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

• gummi mit daumen und zeigefinger etwas zusammendrücken, an einer stelle im maskenloch ansetzen, dann stück für stück reindrücken und das letzte stückchen mit dem schraubenzieher und etwas kraftaufwand durchdrücken/raushebeln

geht ganz einfach wenn man es mal weiß.

• Mit Vaseline oder etwas anderen flutschigen gehts leichter, wie im echten leben halt :grins: