Beiträge von schwed

schau unter videos hier im forum! da habe ich meine lc4 mit akra komplett und original aufgenommen. akra einmal mit db eater und einmal ohne!

da es aber mitten im wohngebiet und direkt neben einer etwas heiklen nachbarin gemacht wurde ist es solala :denk:

außerdem wie gesagt live ist alles anders!

Hi!
    Also wenn du Tank Tauschen willst, musst du auch die Sitzbank tauschen. Somit ändert sich auch der Verschluss der Sitzbank!
    Sonst passt der Tank ohne Probleme!
    Gewicht wirst du zwar nur minimal verringern, jedoch sollte sich die Handlichkeit spürbar verbessern!

Mfg :alter schwede:

@ waldix das wird jetzt dann auch etwas verändert! weil ich ja im bergischen tirol lebe muss der :kürbis: etwas besser untenrum eingetellt werden!
    übersetzung ist bei mir noch original also 17-40 aber da werde ich wohl auch ein 16er montieren sobakd die kette ihren geist aufgibt!

@ mitchen die sm hat im original zustand schon 60Nm! also ich finde die 66-70 Nm mit hilfe von flachi und akra nicht unwahrscheinlich!

Ein kollege hat ihn gerade auf einer 625 smc aufziehen lassen!
    Fazit: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

unglaublich gut einschätzbarer grenzbereich, hat unglaublichen grip, lässt sich trotzdem aber gut damit driften!
    Laufleistung keine ahnung wird aber wie der Mt 60 sein denke ich!

Also ich kann nur sagen, nachdem ich jetzt den Tm40 habe abstimmen lassen (Griesser), dreht der :kürbis: obenrum wie eine kampfsau und zieht und zieht und zieht!!!
    Falls du aber öfters in den Bergen unterwegs bist, würde ich den Bst pimpen oder gleich einen keihin fcr41 kaufen, denn der tm 40 ist hierzu kaum abstimmbar, oben rum :daumen hoch: unten rum :daumen runter:!
    Leistungsdaten waren bei mir nach Prüfstand 58 PS und und 66 Nm. Habe aber allerdings eine Sm bj 03 und eine komplett Akra verbaut!
    Was du auch bedenken mußt ist der höhere Spritverbrauch; bei mir liegt er so zw 6,5 und 7,5 litern/100km

Viel Spass beim Probieren und entscheiden!

so wollte nur kurz berichten was am prüfstand beim griesser-motorsport rausgekommen ist!
    also kurz und bündig : 58,1 ps bei 6731 touren an der Kurbelwelle und eine Leistungskurve wie eine Gerade :lol:bei den folgenden Modifikationen Mikuni tm40 und komplett Akra

nicht schlecht aber mit einem Keihin sollten anscheinend an die 60 ps drin sein und eine ruckfreiere Gasannahme im Vergleich zum Mikuni!

subjektiv ist zu sagen, dass sie jetzt oben raus gehörig mehr dampf hat, so dass ich fast vom bock gefallen wäre :achtung ironie:!

ob sich jetzt tuning bezahlt macht ist ma so was von wurscht denn der klang der akra will ich keine Millisekunde mehr missen! :konkret krass:
    noch was: mit oder ohne db-killer ist blunzen!

lg :alter schwede:

Ja wie schon gesagt ist mir eine Schraube abgebrochen und steckt nun immer noch im Rahmen! :daumen runter:
    Und zwar wollte ich die Soziushalterungen an meiner 03 Sm abmontieren und da ist mir auf der rechten Seite die Schraube, die den Seitendeckel und die Halterung hält abgebrochen!

Kann mir jemand einen oder zwei Tips geben, was ich am besten tun soll :?:
    Durchboren :?:
    Neue Befestigungsmutter dranschweisen :?:

Danke im Voraus

Hallo erstmal!
    wie das Thema schon andeutet möchte ich gerne wissen, ob die Tankspoiler für einen 9l Tank die gleichen sind, wie bei einem 12l Tank :?:
    Hat sich der Tank der Lc4 in den letzten Jahre in der Form eigentlich verändert :?:

Kurz und prignant
    grüße Schwed

Ps: bei mir im Garten liegen nur noch 40 cm Schnee :staun: der Frühling ist schon fast da :grins:

1) Mario der linke Seitendeckel schützt eben nicht ausreichend! :daumen runter: habe seit meiner Kreisverkehrrutschpartie einen Kratzer am Akra aber gottseidank genau wo die Nieten sind! :daumen hoch: :sensationell:

2) @ geoffrey ein kollege von mir hat eine Schlauchklemme, glaube 20 0der 22er Größe plus einen Bensinschlauch in der richtigen Größe genommen, und das schaut gar nicht so blöd aus :daumen hoch:

Ich werde das jetzt in der kalten saison auch machen damit ich wieder ohne schrammen rutschen kann! :prost:

Die Sitzbank der 640 wird nicht von den Schrauben an der Seite befästigt sondern von einer Schraube, die von unten durch den Kotflügen angebracht wird!
    Ich glaube aber nicht, dass es ein großes Problem darstellen wird, die Sitzbank zu tauschen! Aber wieso!? :kapier ich nicht:
    brauchst du mehr Polsterung unter dem :arsch: ? Ich hätte lieber die Sitzbank der 660er wegen der Optik! der Tank wäre mir allerdings auch zu klein!!

@ mario
    1) super arbeit!
    2) welche Teile hast du verwendet? und was hast du so ca Ausgegeben, falls du es dir sagen traust!?
    3) das einzige was mir nicht 100% gefällt sind die rahmenstreben. versuche doch, ob du sie mit schwarzem isolierband "kaschieren" kannst. Könnte vielleicht besser aussehen!
    aber wie schon gesagt :sensationell::sensationell::respekt:

komme gerade vom 5000er Service!
    habe 220 teuronen hinblättern müssen!
    Auflistung der kosten:
    Ölfilter 17,50
    Ölfilter 6,20
    Castrolöl R4 45,40
    Ventildeckeldichtung 3,40
    Zündkerze 4,50
    Kleinmaterial+Entsorgung 5,00
    Arbeitsstunden 138,00
    :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

ISt schon etwas teuer aber solange ich das nicht selber machen kann!

@ 640erDuke habe dir eine Pn geschickt!

was ich aber vergessen habe und vielleicht von bedeutung ist: Ich fahre eine 2003er lc4 sm und keine Duke! ich habe keine Ahnung, ob da unterschiede beim Tankaufbau sind oder nicht!

schwed

danke @all aber das problem hat sich als kleinigkeit herausgestellt! :perfekt:
    der tank hat beim vergaser 2-3mm gestriffen und hat ihn somit etwas blokiert! :nicht zu fassen:
    habe ich mit einer beilagscheiben bei der hinteren befästigungsschraube gelöst!
    und der fahrspass ist gewaltig! die maschin reißt an das kann man kaum glauben! :grins: :grins::grins::grins:
    ich habe sogar etwas schwierigkeiten mit den gängen, da der druck so spürbar ist, dass ich glaube ich habe einen niedrigeren gang drinn!
    zur abstimmung kann ich nur sagen tadellos! habe jetz eine 145 düse drinn und das funkt bei uns in tirol super! zur info ich fahre natürlich ohne schnorchel und als zuckerl komplette akrapovic!
    vielleich fahre irgendwann zum prüfstand,um eiene annähernd objektive aussage zu haben!
    mfg schwed

ersten gehe ich davon aus, dass die gasseilzüge von der duke die gleichen sind wie bei der lc4sm. wenn ich da falsch liege ist der thread ab hier nichts anderes als fürn :arsch: .
    ich habe gestern meinen tm 40 eingebaut und habe die original gaszüge angeschlossen. mein prob ist jetzt, dasss der gasgriff nicht von selber zurückschnallt. ich habe das gefühl als wären die seilzügezu lang! kann das sein :?:

PS: ich habe das prob bei einem anderen thread erwähnt aber noch ein mal schadet nicht! :perfekt: :mecker nicht: