Beiträge von bischof

    Hallo KTM-Gemeinde!
    Ich will mir eine neue gebrauchte SXF 450 zulegen, bin auf eine 450 Baujahr 2007 gestoßen. Kann mir jemand weiterhelfen zwecks Motor, der ja zum ersten mal verbaut wurde in der 2007er mit dem E-Starter und kürzerem Hub... Sind sie zuverlässig, gibt es bekannte Probleme? :Daumen hoch:


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    MFG Michael

    Ich habe auch den Dunlop auf meiner RC8, fahre seit der Werksbereifung (Pirelli) diesen Reifen! Meine Meinung: funktioniert perfekt!
    Die Laufleistung hält sich in Grenzen! Ich bekomme kaum 2000 KM drauf.. muss dazu sagen, dass ich keine größeren Touren fahre!
    :Daumen hoch:

    Hallo KTM-Welt.


    Ich suche nach einem Spaßmobil auf die Straße/Enduro, möchte sie dann auf Supermoto umbauen. Es stellt sich die Frage ob nun eine 450er oder eine 530er EXC.
    Was ist euere Meinung, welche Variante ist besser?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    MFG Michael

    Hallo KTM-Welt ich fahre eine SX-F 450 BJ.04, musste heute leider feststellen das sie nach längerem Stand nicht mehr die volle Leistung hat.
    Dann ging es los mit Fehlersuche => Kipphebel vom Einlassventil abgerissen :motzki: ! So, wer kennt dieses Problem oder hatte es schon?
    Hoffe Ihr könnt mich helfen. Vielleicht weiß auch gleich jemand wo ich einen neuen Kipphebel bekomme beim Händler wird es wahrscheinlich ein paar € kosten.


    MFG Michael

    Vielen dank somit hast du mir sehr geholfen!


    Die Auktion ist schon komisch vorgekommen, erst schreibt er Artikel Neuzustand und nachher dann gebraucht.
    Naja es sollte schon was mit Strassenzulassung sein. Mal schauen was das Christkind so bringt.

    Ich habe mich jetzt im Forum ein bisschen durchgelesen. Hier die Frage:
    Die Akra EVO-4 ist ja laut Powerparts nur für die R, ich fahre aber die RC8 ohne R. Ich habe im Forum gelesen das ich sie auch an die normale RC8 bekomme. Muss ich was an der Verkleidung bzw. Halterungen änderen. Brauche in das Mapping dazu? Und noch was, hat die EVO-4 eine Straßenzulassung. In Ebay steht gerade eine Akra EVO-4 zum Verkauf und der Verkäufer schreibt das sie E-Zeichen und ABE hat.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Das denke ich mir auch, das Deckel oder Motor eher die schlechtere Variante ist um die Pads zu befestigen. Und die Verkleidung verunstalten sieh ich so wie "Arrows" kommt leider auch bei mir nicht in Frage.
    Naja im Winterschlaf dürfte es ja keine größeren Schäden geben :denk: . Mal schauen ob im Frühjahr was auf den Markt kommt.

    Ich hab die hier verbaut draufklick
    Ob die gut sind weiß ich nicht. Hab ich noch nicht getestet :zwinker:
    Für mich war wichtig, dass ich an der Verkleidung nix ausschneiden muss.


    .


    Zitat von »bischof«




    Servus Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Sturzpads verbaut hat.
    Im Internet findet man ja einige aber wollte mal wissen was gut ist und was man in den Gülli kicken kann.


    MFG bischof


    Ich hab die hier verbaut draufklick
    Ob die gut sind weiß ich nicht. Hab ich noch nicht getestet :zwinker:
    Für mich war wichtig, dass ich an der Verkleidung nix ausschneiden muss.


    .


    Die hab ich auch schon im Ausblick gehabt. Bin mir aber nicht sicher ob das was macht weil der linke Pad auf der Zündung befestigt ist.

    Servus Leute, bin neu hier fahre seit ein Paar Jahren KTM. Jetzt seit Sommer fahre ich die RC8 Bj.09 :alter schwede: . Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Sturzpads verbaut hat.
    Im Internet findet man ja einige aber wollte mal wissen was gut ist und was man in den Gülli kicken kann.



    MFG bischof