Beiträge von Frührentner

    8-10 tkm, im Jahr!!!!! Das hab ich nicht mal mit meiner R1 geschafft. Im schnitt lag ich so bei 6 tkm im Jahr, bin allerdings nur am Wochenende gefahren.
    Meine Frau und ich fahren beide eine 525 exc und damit schaffen wir ca 3 tkm im Jahr. Nach ca 200 km am Tag brennt uns beiden mächtig der Arsch,
    um das mal so deutlich zu sagen! Kann allerdings auch schon am Alter liegen. Ansonsten ist der Spaß, den wir mit den beiden Motorrädern haben, enorm.
    Reparaturkosten halten sich bei unseren beiden Maschinen auch in Grenzen.
    Mach mal ne Probefahrt mit so einem Teil.


    MfG
    Frührentner

    Christoph88 Danke, die Idee scheint mir die Richtige zu sein. Ich hab mal bei den alten Gabelschonern nachgesehen und die sind alle im Bereich der Reifen ausgeschnitten.
    Demontieren werde ich sie wohl doch müssen, die Teile sind geschlossen und ich denke das lässt sich einfacher bearbeiten.


    Schadi Danke dir auch für deine Idee. Die Bremsleitung schleift nicht, da ist genügend Platz. Den Aufwand mit der Gabelbrücke will ich mir dann doch nicht antun.
    Wie gesagt, es sind nur ein paar Millimeter!


    MfG

    Hallo,


    der Umbau geht langsam vorwärts. Ich habe die Bremsanlage von Moto-Master vorne verbaut. Sieht super aus.


    Die Felgen sind schwarz mit orane farbener Nabe. Reifengröße 120/60 R 17. Leider schleifen diese an den Gabelschonern.


    Hat das schon mal jemand gehabt. Kann man die Bohrungen für die Befestigung einfach etwas vergrößern damit man ca 3 mm rechts und links Platz gewinnt?



    MfG Frührentner

    Hi,


    nein die Leistung wollten die noch nie kontrollieren. Es ging immer um die Anbauteile, Heckträger, Bereifung, Auspuff.


    Das sind zumindest meine Erfahrungen die ich gemacht habe. (Italien und in Deutschland)


    Aber sonst hast du recht, die offene Leistung kann und wird nicht eingetragen.

    Ein Hallo an alle hier im Forum!


    Bin noch nicht all zulange hier im Forum unterwegs. Ich bin dabei mir gerade eine neue 530 EXC Factory als SUMO umzubauen.


    Ich hab zwar noch nicht alle Teile zusammen aber ich hoffe es wird ein kleines Schmuckstück. Natürlich soll sie eine Straßenzulassung bekommen,


    das ewige generve mit der blauen Rennleitung geht mir auf den Sack. Bilder gibt es dann etwas später.


    So, vielleicht gibt es hier in meine nähe auch noch ein paar verrückte SUMO-Fahrer.


    So, na dann bis denne


    Frührentner