Ktm Exc 530

  • Ein Hallo an alle hier im Forum!


    Bin noch nicht all zulange hier im Forum unterwegs. Ich bin dabei mir gerade eine neue 530 EXC Factory als SUMO umzubauen.


    Ich hab zwar noch nicht alle Teile zusammen aber ich hoffe es wird ein kleines Schmuckstück. Natürlich soll sie eine Straßenzulassung bekommen,


    das ewige generve mit der blauen Rennleitung geht mir auf den Sack. Bilder gibt es dann etwas später.


    So, vielleicht gibt es hier in meine nähe auch noch ein paar verrückte SUMO-Fahrer.


    So, na dann bis denne


    Frührentner

    Einmal editiert, zuletzt von Frührentner ()

  • Wie willst du das generve mit der Rennleitung vermeiden mit einer 530EXC mit Straßenzulassung????????Oder willst du mit mageren 15ps rumgurken :zwinker: :zwinker: Oder hast du einen Weg gefunden die volle Leistung legal eingetragen zu bekommen :denk:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Hi,


    nein die Leistung wollten die noch nie kontrollieren. Es ging immer um die Anbauteile, Heckträger, Bereifung, Auspuff.


    Das sind zumindest meine Erfahrungen die ich gemacht habe. (Italien und in Deutschland)


    Aber sonst hast du recht, die offene Leistung kann und wird nicht eingetragen.

  • Hallo,


    der Umbau geht langsam vorwärts. Ich habe die Bremsanlage von Moto-Master vorne verbaut. Sieht super aus.


    Die Felgen sind schwarz mit orane farbener Nabe. Reifengröße 120/60 R 17. Leider schleifen diese an den Gabelschonern.


    Hat das schon mal jemand gehabt. Kann man die Bohrungen für die Befestigung einfach etwas vergrößern damit man ca 3 mm rechts und links Platz gewinnt?



    MfG Frührentner

  • Am besten du schneidest die montierten Gabelschoner einfach im Bereich der Reifen einfache ein wenig aus. :Daumen hoch:
    Also 4 Löcher bohren und mit der einer laubsäge ausschneiden und ein wenig nachfeilen ... Funktioniert supa und geht auch ohne das du die Gabelschoner demontierst.


    Oder du nimmt das Geld in die Hand und gehst zum Händler und holst dir die offenen Gabelschoner.

  • hallo zu dazu kann ich nur sagen: ich würd ne breitere gabelbrücke raufmachen.
    dann hast du auch keine probleme mit der bremsleitung, die scheuert nämlich immer am vorderrad.

  • Christoph88 Danke, die Idee scheint mir die Richtige zu sein. Ich hab mal bei den alten Gabelschonern nachgesehen und die sind alle im Bereich der Reifen ausgeschnitten.
    Demontieren werde ich sie wohl doch müssen, die Teile sind geschlossen und ich denke das lässt sich einfacher bearbeiten.


    Schadi Danke dir auch für deine Idee. Die Bremsleitung schleift nicht, da ist genügend Platz. Den Aufwand mit der Gabelbrücke will ich mir dann doch nicht antun.
    Wie gesagt, es sind nur ein paar Millimeter!


    MfG

  • offene Leistung kannst du wohl eingetragen bekommen ...kostet aber einiges an Schotter.

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • offene Leistung kannst du wohl eingetragen bekommen ...kostet aber einiges an Schotter.


    Die Eintragung macht Griesser in Bayern und kostet etwa € 400,-.


    Warum haste keine Ruckgedämpfte Hinterradnabe genommen? Wenn du Anbrems-drift-slides-etc :driften: machst, dann geht das ordentlich auf die Getriebeausgangswelle :denk: