Also 2-3. Gang Hinterrad mit schleifender Kupplung könnte ich mir noch vorstellen , aber 4.????
Hier klicken: :wheelie: Im Video ab 0:36
Also 2-3. Gang Hinterrad mit schleifender Kupplung könnte ich mir noch vorstellen , aber 4.????
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Die Nummern müssen bis auf die Endungen identisch sein! kein Wunder, dass deine Kiste nicht läuft.
Entweder zum Händler oder besser selbst die richtige SW aufspielen!
Du musst die Kisten kurz vor Weihnachten kaufen, da sind alle billig!
Jetzt ist halt die falsche Zeit
Und ich würde für eine 2010er mehr bezahlen als für eine 2011er!
Nicht weil ich eine 10er habe, sondern weil das die letzte Serie ohne Probleme war
Ich kann die Kabelbindermethode nur empfehlen!
Seitdem ist mir keine mehr gebrochen
Speichen, Nippel und ein neues Felgenband bekommste auch beim KTM-Händler
Wenn Du dir für ein Straßenmopped einen Akra kaufst is ja OK. Aber bei einer Enduro, die Du auch im harten Gelände bewegst, liegst Du öfter auf der Fresse, als Dir lieb ist! Und da ist so ein teurer Auspuff zu schade.
Und wenn Du illegalerweise im Wald unterwegs bist, macht es Sinn NICHT zu laut zu sein. Sonst hört dich der Waidmann schon bevor Du in den Wald reinfährst Ist nur meine persönliche Meinung.
Ich persönlich halte den 400/450er Hubraum bei der Enduro für "überflüssig", da ich dort auch bei gleichem Gewicht die 5xx bekommen kann. Die Gashand bleibt dabei nunmal das fordernde Glied.
Ich geh mal davon aus, dass du ein Profi bist - aber glaubst du dass eine 5xx für einen Anfänger nicht etwas zu heavy ist!?
Warum wollt ihr jungen Leute immer solche Krawalltüten an euerem Mopped?
Ich fahre auf Crossstrecken aber überwiegend im Wald oder aufm Acker!
Wenn du im Wald oder auf der Wiese fahren willst, bist du eh illegal unterwegs. Da macht es doch mehr Sinn, leise zu sein - oder?
die 500er hat um die 52 PS
Bist du dir da sicher? Meiner Meinung nach hat die 500ter um die 60 PS und das ist eine ganz andere Welt!
Für mich ist die 400ter im Gelände locker ausreichend - wenn schon, dann nimm die 450er.
Als Anfänger wirst du nicht viel Spaß mit der Halblitermaschine haben. Die zieht dir ordentlich die Arme lang und ist nur für den Profi das richtige Spielzeug.
Im Wald und auf der Crossstrecke wirft dich das Teil schneller ab, als du schauen kannst!
Die Demontage des Kats ist dann sinnvoll, wenn du das Akrapovic Mapping aufspielst. Dann ist es sogar zwingend notwendig, weil der Kat damit sehr heiß wird.
Und jetzt bist du schon beim Tuning. Egal ob Evo1, Evo2 oder das Kastl+Ru1750+Handschuhfach - kannst du hier alles suchen und finden!
offene Leistung kannst du wohl eingetragen bekommen ...kostet aber einiges an Schotter.
Die Eintragung macht Griesser in Bayern und kostet etwa € 400,-.
Warum haste keine Ruckgedämpfte Hinterradnabe genommen? Wenn du Anbrems-drift-slides-etc machst, dann geht das ordentlich auf die Getriebeausgangswelle
Wenn ich deinen Nick so betrachte, dann hast wohl eine 125er Sumo gefahren und wirst jetzt 18. Muss es da gleich das volle Programm (500ter) sein?
Noch nicht selbst probiert, aber trotzdem sicher. Gibt sogar ein Shim Kit für beide:
http://www.ebay.de/itm/Ventileinstellplattchen-Shim-Kit-KTM-Duke-RC8-EXC-Husaberg-FE-HARLEY-Buell-10-mm-/110865430040?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19d0183618#ht_2681wt_1163
Hab mal etwas in den Teilekatalogen geblättert, aber kann keine mit 8.85 mm finden:
[list][*]690er Motor: 10.00 mm[*]
Bei dem Ebay Angebot ist die SMC 2010 nicht aufgeführt. Gibts einen Unterschied zu 2008?
körpergröße (knapp 1,95) und meine gewicht (105KG) mfg
Ich bin 1,90 und 99kg "leicht" und empfehle Dir die hohe Powerparts Sitzbank und eine Lenkererhöhung von mindestens 3 cm.
es gab ja auch noch bis bj. 09 die 400er soweit uich weiß
Die 400ter KTM gabs bis 2011. Der Motor reicht locker und macht richtig Spaß! Eine gute Alternative ist die 350EXC und natürlich auch die Beta 400. Eine 450er oder 500ter brauchste in der Wüste aber nicht im Wald!
eine ktm als vorführer (300er) für 6700...noch eine 400 beta 4200... beta und ktm haben ja die gleichen motoren soweit ich weiß.
allerdings ist mir der preis für das alter zielich hoch, was meint ihr?
Eine vernünftige Enduro kostet halt Geld; beim Kauf und bei der Wartung.
Btw: der Motor ist nicht baugleich; ich habe aber gehört, dass die KTM Motoren-Entwickler alle zu Beta gegangen sind....
Da nur die Hälfte an Zuwachs richtung Schwingenbolzen zum Tragen kommt, wären das 1,27cm.
Wie wirkt sich der Unterschied des Reifens (110/90-19 zu 140/80/18) dabei aus? Der Crossreifen mag ja vom Durchmesser kleiner sein - aber die Stollen sind länger!
Hallo Leute,
passt die KTM SX Felge hinten (19") in eine EXC? Es geht um den Durchmesser incl. Reifen bzw. die Schwingenlänge der EXC.
Ich hab den Eindruck, dass die 18" Felge schon sehr knapp durch den "Schwingenbogen" geht.
Wer hat das mal probiert?
Und nein, es geht nicht um die Achse:
Vorne haben die Modelle von 2003-2012 -> 26mm und hinten 20mm als Achsdurchmesser.
Gruß,
Nachti
lukm: ich mag Deine Beiträge! Du triffst den Nagel immer so schön auf den Kopf
...und was du mit der 400ter machen kannst siehst du hier!