Beiträge von Konschdi

Klar ändert das was in der Versicherung. Habe letze Saison, bzw. die halbe Saison (wurde erst im Juni 16 und habe ein Saisonkennzeichen von 3-11) 120€ Versicherung zahlen müssen, wenn man das auf´s Jahr rechnet sind das 240€. Jetzt, da sie ja offen ist, bezahle ich diese Saison nur noch 39,10€.

Kommt drauf an ob du was dran umgebaut hast, oder ob se nen Un/Umfallschaden hat, alle Inspektionen gemacht sind, etc. Was leider auch noch den Preis ein bisschen senken wird, ist dass das 2013er Modell ABS hat. Denke aber mal man kann noch mit 2.000-2.500€ rechnen.

Okay kann sein, dass die Achse falsch drinnen war. Wurde dann entweder vom Händler (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) bei meiner letzten Inspektion, oder dann halt vom Vorbesitzer falsch eingebaut. Merke ich auch gerade, dass es andersrum mehr Sinn macht :ja: Beeinflusst aber an der Stabilität nichts.

Ich hatte das Hinterrad aufgebockt, die Mutter auf der anderen Seite abgeschraubt und dann die Steckachse komplett rausgezogen. Die Kette hätte ich nämlich nicht drüber bekommen wenn die Fußrastenanlage noch dran wäre.

Zitat

damit die Fußraste (wegen Kettenwechsel) demontiert werden kann, steckt
    die Achse ja von rechts nach links drinnen und nur die Mutter muss
    entfernt werden

Kommt drauf an was bei dir jetzt rechts und links ist. Angenommen man steht hinter dem Motorrad dann ist die Achse von links nach rechts durchgeschoben und auf der rechten Seite ist dann die Mutter. Und da ja der Kopf von der Achse breiter ist als das Gewinde von der Fußrastenanlage musste ich dementsprechend die komplette Steckachse rausziehen.

Meine genau die selbe wie du auch. Damit ich die Kette (Endloskette) wechseln konnte, musste ich auch die linke Fußrastenanlage mit dem Ständer dran abschrauben. Und auch aus dem Grund da ich diesen Platikkettenschutz abbauen musste. Aber eine Schraube bekommt man nur ab wenn man die Fußrastenanlage weit genug abschraubt.

Hi,
    Ich habe mit meiner Kette ein kleines Problem.. Durch wahrscheinlich zu vieles waschen vom Motorrad hat die Kette zu viel Wasser abbekommen und manche Glieder sind (denke ich mal) aneinander gerosstet. Beim fahren hört man dass dann immer klackern.
    Habt ihr irgendeine Idee wie ich die wieder leichtgängig bekomme? Habs schon mit Kettenreiniger und WD40 probiert, aber leider kein Erfolg.

Und nach wie vielen Kilometern sollte die Kette eig mal gewechselt werden?

Also ich habe denn PP dran (War beim Kauf schon dran) und bin eig recht zufrieden bis auf den Punkt mit dem Nass werden bei Regen. Aber ich glaube da können die anderen, die noch nen kürzeren Kzh dran haben auch nicht viel positives drüber sagen.. :zwinker:

Zitat

per hand in den 5 geschaltet und dann die 120km heimgefahren... :motzki:

Ich nehme ja an das du das nicht während der Fahrt gemacht hast, sondern davor. Falls das so gewesen ist, wie kann man im 5 Gang anfahren? Geht das den überhaupt? :grins:

Wenn man die aber über´n Händler aufmacht ist man sozusagen immer "illegal" unterwegs, weil dann kann man die ja selber erstmal nicht mehr so schnell drosseln. Das mit dem Stecker kann man dann nach Lust und Laune machen :ja:

Und außerdem ist das beim Händler eh en bisschen teuer.

Habs ausprobiert und es klappt, werde aber trotzdem weiterhin gedrosselt fahren (außer vielleicht auf Langstrecken auf der Autobahn) weil das ja auch keine Dauerlösung ist wenn die Blinker nicht funktionieren.
    Müsste man einfach nur irgendwo nen Stecker ziehen so dass trotzdem noch alles geht bis auf die Drossel wäre es perfekt.. :Daumen hoch: