Und was ist das für ne Möglichkeit? ![]()
Beiträge von Konschdi
-
-
Mein 5000km Service hat heute 129€ gekostet.
Der Händler hat meinem Vater auch gesagt wie man die Drossel ganz leicht umgehen kann. Hab meinen Vater schon die ganze Zeit versucht zu fragen wie das geht, aber er will´s mir nicht sagen.
Er hat nur gesagt das man da irgendwie den Tacho umstellt so dass der weniger Km/h anzeigt und man somit auch schneller als 80 Km/h fahren kann da die Duke ja über den Tacho gedrosselt wird. -
Das mit dem Regler überprüfe ich mal, das könnte auch noch eine Möglichkeit sein. Aber das ist trotzdem irgendwie komisch, weil bis jetzt ging immer nur das Abblendlicht kaputt, das Fernlicht geht dann immernoch.
Das ist ne "Narva Scheinwerferlampe 12V 45/40W", gekaut bei Louise. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, kenne mich da nicht so richtig aus.

-
Wenn ich das richtig verstehe meinst du doch die kleine "Scheibe" unterm Tacho oder? Normalerweiße müsstest du da nur die Schrauben die davor auch schon drinnen waren, da rein machen.
Wenn nicht frag doch nochmal deinen Händler ob der dafür passende hat.
-
Die Blume auf der Sitzbank gehört da eigentlich nicht hin

-
Ohne KAT im Auspuff darf man mit dem Motorrad eig garnicht mehr im Straßenverkehr fahren. Hab das selbe Problem mit meinem Leo: Habe mir auch den billigsten (320€) gekauft und der hatte natürlich auch keinen KAT. Aber naja, ich warte erstmal ab was die Polizei dann dazu in ner Kontrolle oder so sagt, den wird das wahrscheinlich garnicht auffallen

-
Bei mir geht regelmäßig (ca. jeden Monat) die Glühbirne vom Scheinwerfer kaputt? Hat hier jemand noch das Problem? Oder kann mir vielleicht jemand sagen an was es liegen könnte?
Muss dazu sagen habe die andere Lampenmaske aus dem PP Katalog dran.
Gruß
Konsti -
Was hat die für Reifen drauf?
-
Mal ne Frage, speziell an die gerichtet, die den Leo haben:
Habt ihr einen mit Kat oder ohne?
-
Ihr könnt mir nicht erzählen das man in Rumänien ein Reserverad braucht? Es wird da bestimmt nicht jeder Motorradfahrer mit nem Reserverad am Rücken umherfahren..

-
Sprüh am besten mal WD40 drauf und lasse es ein paar Minuten einwirken, dann am besten Lappen unter die Zange und rausziehen.
Hab meinen DB Killer am Anfang auch nicht rausbekommen, so ging das dann aber recht gut.
-
Wird bei euch auf dem Tacho der 6 Gang als Zahl angezeigt so wie die anderen Gänge auch?
Bei mir werden alle Gänge angezeigt bis auf den 6ten. Da blinkt dann "Gear" aber es steht keine Zahl da. Ist das normal?
-
In Deutschland darf man mit dem A1 Führerschein auch nur 15 PS fahren. Wenn man sich dann aber ne 200er Duke kaufen würde, bräuchte man auch den A-Führerschein. Und das würde dann ist Geld gehen wenn man sich die Duke kauft und dann auch noch nen anderen Führerschein machen müsste. Deswegen überlegen wahrscheinlich manche ob man was an der 125er Duke Leistungstechnisch ändern kann.
Weil wenn man mit 18 eh den A-Führerschein machen muss, dann würde sich bestimmt jeder was mit mehr Leistung (z.B. Duke 690) kaufen und die dann drosseln lassen und nicht die 200er Duke kaufen.
-
Ne, ich habe es auch vergeblich gesucht.
-
Ich habe vorne rechts Kondenswasser drinnen

-
War heute bei uns beim Tüv. Gemessen wurde bei einem Abstand von 50cm, nem Winkel von 45° und einer Drehzahl von 4950 Umdrehungen. Der höchste Wert war 93 Db und sonst lag alles im grünen Bereich bei so 88 - 91 Db.
Also ging anscheinend das Messgerät was wir hatten ein bisschen Falsch.
-
Kannst du vielleicht mal ein Bild machen und hier reinstellen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.
-
Bei 4.000 Umdrehungen lag er so bei 98/99 Db, also knapp an der Grenze..
Ich werde morgen Vormittag mal zur Dekra fahren und ihn da professionel messen lassen, dann kann ich euch mal genauere Werte sagen und auch ob meine gestimmt haben oder ob das Messgerät irgendwas falsches gemessen hat

-
Haben gestern von nem Nachbarn so ein Messgerät bekommen und das hat bei vollem Aufdrehen des Gashahns 103.9 DB angezeigt. Werde nächste Woche nochmal zum Tüv fahren und mir das bestätigen lassen und dann bekomme ich wahrscheinlich von LeoVince nen neuen (Die haben gesagt das es sein kann dass das ein Produktionsfehler ist)
Mein Nachbar kam gestern mit seiner Harley dann auch mal dazu und bei dem hats 104 DB angezeigt. Deswegen würde ich nicht sagen das ein Sportauspuff bei einer größeren Maschiene (immer) lauter ist als bei einer 125er.

-
Habe nochmal ne Frage zur Lautstärke bezüglich vom Leo..
Wie wird die Lautstärke bei einer Polizeikontrolle eig. gemessen? Mein Vater sagt im Stand bei 4.000 U/min, stimmt das? Weil ich kann mir vorstellen das der in dem Bereich noch die legalen 84 DB (oder wie viel das sind) erreicht, aber nie im Leben bei 8.000-10.000 U/min...
Weil irgendwie finde ich den in den höheren Drehzahlen schon extrem laut. Ich bin mindestens schon so laut wie mein Nachbar mit seiner Harley Davidson Fat boy (und der hat auch schon ne andre Auspuffanlage dran)

Habe meinen Führerschein erst seit 3 Wochen und bin (wahrscheinlich zum Glück) noch nicht in eine Polizeikontrolle gekommen...