Wer hat schon seine Ktm drosseln lassen und anschließend gleich wieder entdrosseln lassen nach Eintragung beim TÜV ?
Spielen die Händler da mit oder wie kann man sonst die Kiste wieder entdrosseln?
Gruß canaima
Beiträge von canaima
-
-
Wieso macht das der KTM Händler nicht ?
Ist der teurer ?
Weil ich gerne selber schraube und das Geld lieber für etwas anders ausgebe. Aber das war keine Antwort auf meine Frage das waren zwei neue Fragen die ich dir damit beantwortet habe.
-
Hallo zusammen,
wer hat die Alpha Technik Drossel verbaut schwierig?und passt sie auch für die 690 Bj. 2012?
canaima -
Hallo zusammen,
würde mich mal Interessieren wie hoch die Stundenlöhne bei euren KTM Händler sind
Gruß canaima -
Hallo
hat schon eimal einer von euch die obere Gabelbrücke gewechselt? Ist das aufwendig?
Gruß canaima -
Hallo,
der Drosselklappenpoti wurde von KTM zu 100% übernommen. Den Einbau mit allem Einstellungen musste ich aber teuer bezahlen. Ist das richtig wenn das defekte Teil von Ktm übernommen wurde? Wer hatte ähnliches?
Gruß canaima -
Drosselklappenpoti
-
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen wie lange es dauert und was es kostet den APS Sensor in einer Fachwerkstadt wechseln zu lassen.
Gruß canaima -
Na hierhin.ich dachte dorthin

-
Thema wurde verschoben, da es sich um kein 690er spezifischen handelt!
wohin verschoben
-
Hallo
habt ihr so was schon mal gehört, sagte der Händler zu mir er hätte mein Ersatzteil noch nicht bestellen
können weil die Mindestbestellmenge von 250 Euro für sein Geschäft bei KTM noch nicht erreicht sei!!!
Das gibst doch gar nicht oder? Alle Einzelhändler bestellen just in Time und dann so eine Aussage.
Gruss canaima -
Es gab wohl schon Fälle, bei denen ist nicht das Poti selbst, sondern das Poti-Gehäuse gerissen. War wohl nur ein kleiner Riss, aber bei starken Regen oder Wasserdurchfahrt gab es dann Probleme.
Wie hast Du den Fehler festgestellt?beim anhalten blieb die Drehzahl bei 4000 Touren stecken und FI leuchtete. Konnte auch nur noch bis 60 kmh fahren denn dann fing sie an zu ruckeln und nahm kein Gas mehr an. Nun steht sie in der Werkstadt. Das Teil soll 104 Euro kosten plus Einbau.
-
wenn du es selber machst musst du aber danach so oder so in die Werkstatt wegen einstellen des potis. ansonsten kommen Fehlermeldungen bzw sie läuft nicht. also wegen den 2 schrauben und dem stecker kannst es gleich einbauen auch lassen.

Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich es einbauen lassen. Das Teil ist defekt, eingerissen hat man mir heute gesagt kommt das öfter vor?
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ein Drosselklappenpoti reißen kann und ob es aufwendig ist diesen einzubauen.
Kommt dieser Fehler häufiger vor?
Gruß canaima -
Hallo,
hiermal die Preise aus dem Raum Delmenhorst von dem KTM Händler Natuschke und Lange
Luftfilter. 10,25
Ölfilter Kit. 34,96
Öl. 1,7 L. 32,14
Bremsfl. 5,38
Kleinteile. 4,16
Lohn. 211,53 28 Arbeitseinheiten Gr.2. 1AW= 6 Min, M:37. 7,55Zusammen. 298,42
Steuer. 19%. 56,69zusammen. 355,11 Euro und das ohne Ventilspiel und Kraftstoffdruck kontrollieren! weil die 10 000 noch nicht erreicht
waren.Weiß jemand wieviel Zeit es in anspruch nimmt das Ventilspiel und den Kraftstoffdruck zu kontrollieren?
Was sagt ihr dazu?
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand eine stärkere Feder verbaut und ja welche und was habt ihr dafür ausgegeben.
Mir geht es vorallem das sie im Gelände bei Sprüngen nicht durchschlägt.
Wo finde ich welche Stärke die verbaute Feder BJ 2012 hat?
Kann man die Arbeit selber ausführen und welche Teile müssen dafür runter?
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Canaima -
Danke für die schnellen Antworten
-
Ja hast Recht die 300 gibt es nur als 2 Takter.
-
Hallo zusammen
wer kann mir sagen welche 300 EXC kostengünstiger in der Unterhaltung, Wartung ist zwei oder vier Takter?
canaima
-
Hallo zusammen,
wer von euch hat das hintere Federbein bei der 690R schon einmal verstellt ? Und hat einen Tipp für mich wie es geht ist ja nicht wirklich viel Platz.
Gruss Canaima