Beiträge von Faritan

666evil666:
    "Ob das Teil natürlich nur in Verbindung mit den entsprechenden GPR ESD fungiert, weiß ich leider auch nicht.
    Mal noch abwarten.
    Grundsätzlich hab ich aber auch kein Problem, ne andere Anlage zu kaufen. "

Hm, also eine komplett neue Anlage möchte ich eigentlich vermeiden. Außerdem gefällt
    mir der Akra vom Design her eigentlich ganz gut. Gibt es das Mittelrohr von GPR vielleicht auch einzeln?

...sollten wir vielleicht besser im Schalldämpfer-Thread weiter diskutieren!
    Hab da auch zum Thema Fresco+Akra einen neuen Beitrag erstellt!
    Passt da besser hin, als in das unübersichtliche Sammelteil hier!

Da mich dieses Thema nach wie vor interessiert, habe ich mich nun in einem französischen Forum angemeldet
    und eine Forumsmitglied per PN: angefragt. Hintergrund der Frage ist es ein Soundfile zu erhalten.
    (mit Akra-Endtopf inkl. dB-Killer und Fresco-Mittelrohr).

Hier der Link zum Forum und dem entsprechenden Thread:
    http://www.crazymoto.net/index.php?showtopic=744900&st=180

Meiner Meinung nach bietet die Kombination aus Akra-Endtopf mit dB-Killer und dem Fresco-Mittelrohr
    eine gute Möglichkeit ansprechenden Klang mit zumindest legaler Optik zu erreichen.

Es geht hierbei um dieses Rohr: http://www.unitedmotoparts.de/…cejgqlkfg76n0peol2ereqd05

Falls Dir mal ne sinnvolle (und vor Allem nicht soundmindernde) Lösung einfällt, sagst Bescheid.

...na ja, das Fresco-Mittelrohr wäre evtl. eine Lösung! Da warte ich ja noch auf diesen Franzmann,
    aber an der Front tut sich aktuell nichts. Da der "Sammler" auf jedenfalls einen guten Teil schluckt, wäre
    die Alternative Fresco-Mittelrohr mit Akra und dB-Killer zumindest denkbar. Hab aber auch keine Lust nun
    das Rohr für 120 Euro zu kaufen, um dann festzustellen, dass das doch nicht so funktioniert...das hatte ich
    erst mit dem größeren dB-Killer, der ja auch nicht wirklich was gebracht hat.

Stört Dich das Loch optisch oder zwecks den Grünen?

...optisch wäre mir das egal...stört mich schon wegen :polizei:
    Da gibt es halt nicht viel zu reden und wenn mal eine Streife hinter einem fährt, dann könnte das schon
    reichen um kontrolliert zu werden. Da kein neues Motorrad ohne dB-Killer ausgestattet ist, braucht es dann
    auch nicht sehr viel Fachwissen um zu merken, dass dieses große durchgängige Loch wohl so nicht zulässig ist...

mich würd mal interessieren, wie viele km Ihr auf den Akrapovic schon draufgefahren habt?
    Da meiner jetzt um die 1200km hat und er von Sound immer besser wird, würd mich einfach interessieren, ob Ihr die Erfahrung auch gemacht habt?!

...hast Du den dB-Killer drin oder nicht?
    Hab meinen Akra jetzt auch ca. 1200 km. Ist schon etwas lauter geworden (ich fahre aktuell ohne
    dB-Killer) und für meinen Geschmack so auch laut genug...mich stört nur dieses offensichtlich große Loch
    ohne dB-Killer...

aber ich meine, es gäbe da einen Grenzwert von 8% bis zu welchem eine Änderung der Übersetzung auch ohne Abgasgutachten möglich sind.

....zu den 8% habe ich in der Wikipedia was gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Zitat

Euro 2 sowie die deutschen Normen D3 und D4 sind auf andere Kraftfahrzeugtypen ausdehnbar, die über eine identische Motor- und Getriebekombination (bis zu acht Prozent Abweichung bei der Übersetzung sind zulässig) verfügen.

...bezieht sich jetzt aber nicht auf die nachträgliche Veränderung der Sekundärübersetzung
    an ein und demselben Fahrzeug...

By the way, I'm looking for the dimension of the underseat storage (width x length x depth), any idea where I can find this information?

I'm trying to find out if my disklock would fit there.

Well I don't know the guy but I can still ask him on the french board...

...ok, that would be very nice. Thank you!

By the way, I'm looking for the dimension of the underseat storage (width x length x depth), any idea where I can find this information?

I'm trying to find out if my disklock would fit there.

...if you want, I can do a measurement, but you have to wait until the evening, because right at the moment
    I'm on work and my Duke is at home. Do you want me to do that?

But what is a "disklock"??? To be honest I have no idea... :nein:

You're right, there is no db killer on the video. But the guy says that it's way to loud and that he will put the db killer back on ;)

...is there a chance to get a video or a soundfile with mounted dB-Killer?
    Right at the moment I ride my Duke with an Akra muffler without dB-Killer but I want to
    have something, that looks more legal. The Akra without dB-Killer will not endure a
    traffic control - but maybe the Akra with dB-Killer together with the Fresco pipe will
    be a possible solution. So I would really appreciate it, if you are able to "organize" such
    a file... :ja:

...denke nicht, dass er ein Problem beim Anfahren hat.
    Man muss die Kupplung halt evtl. etwas länger schleifen lassen...
    Ansonsten ist 17:38 für mich definitiv NICHT sinnvoll vorstellbar, auch wenn es
    wie er schreibt durchaus fahrbar ist...

Ich wieg aber mit Klamotten nur 80kg.

...hm, mit Klamotten krieg ich da wohl eher 95 kg auf die Waage... :grins:
    Vielleicht liegt es dann an meinem höheren Kampfgewicht...ist mir allerdings am
    Anfang nicht so aufgefallen, wobei ich aufgrund der Einfahrzeit da natürlich noch nicht
    so flott unterwegs war. Denke mal die Art und Weise der Unebenheiten wird eine erhebliche
    Rolle spielen, da das Pumpen auch nicht immer auftritt...