Beiträge von Faritan

Hi there,

A quick post to share some pictures of the bike with the Fresco bypass that I just found on a french board. The guy also posted a (crappy) vidéo: http://youtu.be/DuYo8RLqTZ0

Looks nice but with the original mapping the engine sometimes shuts off while driving!

One question about the video: Do you know if the dB-Killer was installed? It sounds more like a muffler without dB-Killer...

Rimpar - Versbach deutlich schneller als 70 und ich hab nix gemerkt

...wie viel schneller? Merke ich erst bei 120+...deswegen die Frage.
    Und Unebenheiten müssen dann wie gesagt auch noch vorhanden sein!

Aber selbst bei 250km ging noch keine Lampe an, Vorsichtshalber habe ich nachgeschenkt und festgestellt, dass noch 4 Liter an Bord waren. Wohlgemerkt im Landstraßen Getingelt bis max 6000 Touren. Ich bin gespannt ob der Verbrauch so bleibt.

...denke ich eher nicht, außer Du willst weiterhin entspannte Touren mit der Duke fahren.
    Ansonsten ist eine Reichweite von ca. 200 km realistisch.

...na da haben wir ja einen schönen "Map Select" Thread!!!! :zwinker:

Ich finde den Unterschied zwischen 2 und 3 deutlich spürbar. Das ist bei meiner aktuellen
    12er Duke so und war auch schon bei meiner 10er Duke R so gewesen, da sogar noch
    ausgeprägter...

Faritan, wirklich supi gebaut.
    Baust du den eventuell auch für Andere?
    Oder ist das nicht so dein Ding.
    Würde sonst gerne einen bestellen!
    Sagst mir deinen Preis und ich würde dir dann vorab das Geld überweisen...
    Gruss rene

....nein, ich denke nicht an eine "Serienfertigung"... :zwinker:

Ich kann anbieten, die Halterung zu vermessen und diese Daten zusammen mit ein
    paar Fotos den Interessierten zu kommen zu lassen. Bauen kann das Ding dann wohl
    jede Metallbaufirma bzw. jeder, der schweißen kann und Firmen die Pulverbeschichtungen
    durchführen gibt es ja auch wie Sand am Meer...

Wird aber nicht vor dem nächsten Wochenende funktionieren, da ich das Teil aktuell einem Bekannten
    zum Beschichten mitgegeben habe und das wohl erst zum Ende der Woche wieder bekommen werde.

Also...wer Interesse hat, der soll mir eine PN schicken und mir seine Mailadresse mitteilen und
    dann schicke ich die Daten entsprechend raus...

Edit: Danke für das positive Feedback! Möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich das
    zusammen mit einem guten Freund umgesetzt habe. Möchte mich ja nicht mit fremden Federn
    schmücken... :zwinker:

Sry ich will ja nicht Off Topic "rumplagen"...Aber kann es denn nicht sein,
    das es bei der Duke 2012 mit dem Ride by Wire doch deutlich anders ist als früher mit Seilzug?
    Ich würde es ohne es selbst ausprobiert zu haben nicht abschätzen können...

Ist die Duke original mit 16/40 übersetzt?
    Bin mal gepannt, wie sich das in echt so macht...

...ist nach meiner Erfahrung etwas anders, aber grundsätzlich sind die Unterschiede zwischen
    den Mappings schon sehr ähnlich.

Und ja, die Duke ist original mit 16:40 übersetzt, was meiner Ansicht nach viel zu lang ist.

...das sieht perfet aus... würde ich total gerne nachbauen. Ist der UniHalter von "Polo" (Ausf. mit Blinkeraufnahme?) und welche Kennzeichenleuchte ist das? Total Stark. vgf

Kennzeichenleuchte (Bestell-Nr.:256-037)
    http://www.hkbikeparts.de/epag…bjectPath=/Shops/61825844
    Universalhalter (Artikelnr.: 333146B)
    http://www.motorrad-planet.com…entraeger_Uni_Typ.471d43/

Eigenbau-Halterung:

...da ist die Trägerplatte der Universalhalterung unten angeschweißt und ebenso die Halterung für die Blinker.
    An den Steg in der Mitte wird dann das Rücklicht angeschraubt.

...so, heute hat nun das neue kurze Heck Gestalt angenommen.
    1,5 mm Blech mit Haltgriffen, Original-Rücklicht und Blinker.
    Der Kennzeichenträger ist ein Universal-Teil, dessen Halterung an das zugeschnittene
    und verschweißte Blech unten angeschweißt ist. Waren zwar ein paar Stündchen Arbeit,
    aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Montag gebe ich das Teil dann noch zum
    Pulverbeschichten und Ende der Woche erfolgt dann die finale Montage...

...Bilder sind leider nicht so toll, da es schon am dunkel werden war und das Handy nicht mehr hergegeben
    hat...

--------------
    Edit Fuzz
    Ausgeschnitten aus 690 Duke: 690 Duke 2012

absolut gruselig finde ich übrigens auch die cockpitestaltung. das sieht aus, als wäre ein casio-taschenrechner von nem playmobil-männchen vergewaltigt worden. in hübsch würde das auch nichts mehr kosten.

...sagen wir mal so, endlich passt der Preis des Mopeds zum "Cockpit"!
    Gruselig ist es, wenn man 12000 Euro für eine 990er hinlegt und das gleiche Teil
    bekommt!

Richtig "lustig" ist, wenn man sieht wie oft dieses Teil dann auch noch kaputt geht und
    KTM trotzdem daran festhält...na ja, ich für meinen Teil kann jedenfalls damit leben!

Gott sei Dank war das ShopLogo aufgeklebt

...hatte ich auch 3x drauf!!! Dann noch schön mit Einzelbuchstaben!!! :staun:

Das "Pumpen" hab ich auch schon registriert...hab bei mir die Federvorspannung von
    4 auf 7 verstellt und damit ist das zumindest besser geworden...tritt aber nur bei
    sehr schnellen Kurven in Verbindung mit Fahrbahnunebenheiten auf.

So, hab heute das 15er Ritzel montiert und bin dann mal ca. 50 km mit 15:42 gefahren.
    Ja...ich werde das erst mal drauf lassen! Hätte ich so nicht erwartet, aber für mich scheint
    das ganz gut zu passen. Höchstgeschwindigkeit liegt immer noch bei über 180 und das Drehzahlniveau
    ist ca. 500 upm höher (hat mich bei der ersten Fahrt jedenfalls nicht gestört), als bei 16:42. Bei 5000 upm im
    6. Gang fährt die Kiste nun ca. 110 km/h (mit 16:42 ca. 115 km/h).

...direkt über den Google-Translator von Italienisch zu Englisch?
    Also ich wäre mir da nicht so sicher, was man denn nun wirklich bekommt... :zwinker:
    Ist erst interessant, wenn es die Teile über einen deutschen Vertriebspartner gibt.
    Dann kann man auch noch mal konkret nachfragen!

Könntet ihr mal nachsehen, ob ihr auch den 6-poligen Diagnosestecker unter/hinter der Sitzbank habt?

...der Stecker ist jedenfalls da, die Belegung kenne ich aber nicht und kann das aktuell auch
    grad nicht nachsehen...

Ich hab meine im Februar bestellt und der Liefertermin soll Mai sein

...geht auch anders. Hab meine am 28.02. bestellt und am 17.03. abgeholt!
    Hängt wohl davon ab, wann der Händler Fahrzeuge bei KTM bestellt hat, da ich von einem
    ortsansässigen Händler im Februar eine ähnliche Aussage erhalten habe (Lieferung nicht
    vor Ende Mai/Anfang Juni möglich). Gab wohl einige Händler, die einfach blind bei KTM bestellt
    hatten und diese Fahrzeuge dann natürlich sehr schnell verfügbar hatten. Hoffe mal für Dich, dass
    alles glatt geht!

Ich teile Meinung und Erfahrung mit dem Inhalt aus diesem ausführlichen Beitrag 690 SMC: Kastl ignoriert Map-select Schalter mfg

Und? Trotzdem ist ein Unterschied zwischen den einzelnen Stellungen vorhanden.
    In wie weit das nun Sinn macht oder nicht stand ja zumindest hier nicht
    zur Debatte...wenn Du natürlich sowieso ständig nur im "Digital-Modus" unterwegs
    bist, dann fällt das wahrscheinlich nicht weiter auf...wie auch immer. Da es
    in diesem Thread nicht darum geht, sollten wir dies OT-Geschichte hiermit auch
    wieder beenden...

Herrlich was man sich alles so einbilden kann ;-)

....ok, dann war das vielleicht etwas unpräzise beschrieben.
    Herrlich, wie kleinlich manche Leute sein können... :zwinker:

Die Umsetzung des "Gasbefehls" ist dann halt sehr direkt, was ich persönlich
    eben als "aggressiver" empfinde...besser? Falls nicht, dann mach mich doch schlau
    und teile mir Deine geschätzte Meinung mit... :knie nieder: