Beiträge von Faritan

muss aber dann schon verdammt giftig ein die kleine!!!

...ja, denke auch nicht, dass ich das dann so wirklich fahren werde.
    Da die Meinungen bei der richtigen Übersetzung aber so extrem auseinander gehen, möchte
    ich das einfach mal ausprobieren...von der Höchstgeschwindigkeit mache ich mir da auch keine
    Gedanken, da die aktuell mit 16/42 noch locker über 180 läuft und alles über 170 interessiert mich
    eigentlich nicht wirklich...wie gesagt, mal sehen...falls es nix ist, werd ich aber das 42er Kettenrad
    drauf lassen, da das ja so schön orange ist... :grins:

Zur Info bezgl. Anmeldung: Den Damen und Herren bei meinem Strassenverkehrsamt reichten die COC- Papiere und eine Kopie des Kaufvertrags nicht aus! Sie haben darauf bestanden die Fahrgestellnr. am Mopped zu überprüfen! Alternativ wäre ein Gutachten vom Tüv gewesen, in dem bestätigt wird, dass es sich auch tatsächlich um das in den Papieren aufgeführte Fahrzeug handelt
    Also knapp zwei Stunden Warterei fürn , wieder zum Händler, die Kiste mit ner roten Nummer geholt, wieder ne Stunde gewartet
    Die Rache kam dann aber doch noch: beim Überprüfen der Fahrgestellnummer ist die Gute erstmal schön in die Hundescheiße gelatscht Konnte ich mir n Lacher nicht verkneifen

...ist von Amt zu Amt unterschiedlich. Ich hatte eine entsprechende Bestätigung des Händlers mit
    dabei, die ich dann aber nicht mal vorzeigen musste...also von daher...
    Aber das mit der :kacke: ist schon witzig... :lautlach:

...war das Nachspannen notwendig oder hast Du die Kette nun zur "Sicherheit"
    einen ticken straffer gespannt? Also meine Kette war definitiv richtig gespannt und bei
    mir war das Geräusch ja nach der Montage des Akra nicht mehr zu hören...

...also eigentlich bin ich der Meinung meine Duke ganz gut zu behandeln!
    Fahre nur bei schönem Wetter, steht geschützt, wird regelmäßig geputzt und
    immer schön warm gefahren...von daher kann ich keinerlei Fehlverhalten feststellen.
    (ist zudem erst ca. 4 Wochen alt und hat ca. 1800 km runter)

Klar lass ich es auch mal krachen, aber das muss die definitiv abkönnen.
    Absprachen in dem Sinn gab es keine...ich hab den Fehler festgestellt, den Händler
    informiert und jetzt halt auf Nachfrage diese Aussagen erhalten - das war's.
    Stress hab ich damit eigentlich wie gesagt nicht, da ich fahren könnte...würde anders
    aussehen, wenn ein Fehler die Kiste komplett lahm legt und dann KTM bzw. der Händler nicht
    in die Pötte kommen...

Edit: Das Kombi-Instrument wird natürlich eingeschickt und von KTM begutachtet. Mir hat hier
    aber niemand zu keinem Zeitpunkt irgendwas vorgeworfen...nur so am Rande bemerkt.

...na ja, froh bin ich nun nicht unbedingt. Insgesamt sind das nun zwei Defekte,
    die glücklicherweise nicht dazu führen, dass das Motorrad stehen muss. (wobei das Wetter
    momentan sowieso recht bescheiden ist). Von daher bin ich eigentlich relativ entspannt!

...erneutes Telefonat mit dem Händler.
    Der Garantieantrag ist gestellt, aber er hat noch keine positive Rückantwort
    erhalten bzw. so wie es aussieht, wurde das bei KTM noch nicht bearbeitet.
    Fragt nun heute noch mal telefonisch nach...hört sich jedenfalls sehr zäh an!

Edit: Garantieantrag wurde akzeptiert und ein neues Kombi-Instrument ist auf dem Weg.
    Laut Händler würde man sich bei KTM sehr wundern, wieso bei meinem Motorrad diese
    Fehler auftreten, da man hier sonst keinerlei Probleme hätte...

ich nochmal: könnte wohl bitte einer der schon-besitzer mal mit dem zollstock bewaffnet auf die duke zuschreiten und mir zwei maße mitteilen: einmal höhe inkl. spiegeln und einmal höhe ohne spiegel. wichtig ist der jeweils höchste punkt. muss mal eben checken mit welchem auto ich freitag los muss. danke schon mal.

Hier die Maße (Duke steht aufrecht (nicht auf dem Seitenständer), Lenker ist gerade):
    Mit Spiegel: 1,33 m
    Ohne Spiegel: 1,13 m

...der Händler macht bestimmt keinen Ärger, da dem das egal sein kann.
    Ärger macht wenn dann KTM im dem Fall wenn ein Garantieschaden eintritt.
    Wie KTM sich dann verhält, wird wohl vom Einzelfall abhängen. Sagen wir mal
    so, 1300 km sind 300 km drüber, also anders ausgedrückt immerhin 30%....
    Ich hatte meine mit ca. 1180 km zur Inspektion was ich als gerade noch so im
    Rahmen empfunden hatte. Mein Händler meinte hierzu nur, dass man die Inspektionstermine
    halt so in etwas einhalten soll...genau konnte er das aber auch nicht spezifizieren.
    Ich würde hier tendenziell eher die sichere Seite wählen...