Beiträge von Faritan

...ist halt immer die Frage, was man vergleicht!
    Nimmt man einen 4-Zylinder her, dann ist die Motorbremswirkung des aktuellen
    690er Motors gewaltig...wenn ich das hingegen mit dem 640er Motor der Duke 2 meiner
    Freundin vergleiche, dann relativiert sich das wieder...

...ich nehme Ballistol zum putzen. Ähnlich wie beim WD40 bleibt dann nach
    dem Putzen noch ein leichter Schmierfilm haften was bewirkt, dass neue Verschmutzungen
    sich leichter entfernen lassen...

...so langsam ist es nun mal gut!!!!!!
    Hab heute mit meiner :titten: eine kleine Tour gemacht und beim Tanken stell ich
    dann fest, dass dieses Drecksding von "Kombikackintrument" schon wieder an genau der
    gleichen Stelle (links) gebrochen ist!!!!!!!!!!!!!! :staun: :staun: :staun: :staun: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :motzki: :motzki: :motzki: :motzki:

...also ich pass da gar nicht auf und die Dinger halten ohne Probleme auch bei
    Intensivputzaktionen...ich habe die PP Felgenrandaufkleber...je nach dem was Du für welche
    hast, könnte das evtl. auch ein Qualitätsproblem sein!

weils ja alles originale Mappings sind und das ja nichts am Mopped aendert, egal, wer das da drauf zieht.

...gewagt, gewagt...diese Aussage!!!
    Also beim Auto führt "Chiptuning" zum Erlöschen der Garantie...ein anderes Mapping aufspielen oder
    mit tuneecu irgendwelche Veränderungen vornehmen ist vom Prinzip nichts anderes!

...ist bei mir auch! Wird nach dem Ölwechsel allerdings besser. Sehr ausgeprägt dann mit
    "älterem" Öl und wenn die Kiste so richtig warm ist...nicht schön, aber man kann damit leben...

angsam kriege ichs mit der Angst zu tun. Gibt es hier auch schon ausgelieferte Modelle, die ohne Fehler laufen?

...völlig unbegründet! Die meisten laufen ohne Probleme und Leute die keine Probleme haben
    posten hier natürlich auch nicht! Ist immer so eine Sachen mit den Foren...kann schnell einen
    falschen Eindruck erwecken! Ist definitiv NICHT repräsentativ!

Also mein Händler hat mir auf das PP Heck einen "normalen" Kennzeichenhalter geschraubt und da das KZ reingesteckt -> das Plastik scheint zu halten und das KZ hat dann etwas "Spiel zum Wankeln" da es nicht fix verschraubt ist.

..ja genau, diesen :kacke: dreck hatte ich auch (vor meinem Heckumbau) und vor zwei Wochen hab ich dann bei einer
    kleinen Runde mein Kennzeichen verloren! Der ganze Spaß hat dann inkl. neues Kennzeichen und Eidesstattlicher
    Versicherung knapp 100 Euro gekostet! Von daher bleibe ich lieber beim Alublech, auf dass das Kennzeichen genietet wird...
    das hält jedenfalls!

Entweder liegt das dann tatsächlich am ziemlich geringen Füllstand oder das Teil hat ne Macke

hm...also beim letzten Mal ist das bei ca. 150 km passiert. Da müssten dann noch ca. 5 Liter im
    Tank sein, was immerhin 37% der Gesamtmenge ist. War aber auch schon noch eher...na ja, weiß das
    ja und so lange das nicht dauernd ist..

...15:40 entspricht in etwa 16:42.
    (16:42 ist etwas länger).

Es gibt auch noch größere Räder, aber mit dem 16er Ritzel ist schon das 42er Kettenrad
    hart an der Grenze, da der Kettenspanner dann auf Anschlag steht und die Kettenspannug gerade
    noch so passt. Wenn Du ein größeres Kettenrad willst, dann geht das nur in Verbindung mit einer
    längeren Kette. Mit diesem Hintergrund ist 15:40 jedenfalls stimmiger!

...wieso nächstes Mal?
    Der Hersteller macht eine Vorgabe welches Öl verwendet werden darf und
    wenn man nun das Motorrad zu einem Vertragshändler des Herstellers bringt, kann
    man zu Recht erwarten, dass sich auch dieser Händler an diese Vorgaben hält.
    Ein anderes Öl zu verwenden wäre nur dann ok, wenn er entsprechend Rücksprache
    mit Dir gehalten hätte.

Für die Duke gibt KTM nun ein vollsynthetisches 10W60 (Alternativ: 10W50) Öl vor.
    Ein teilsynthetisches 10W40 entspricht NICHT dieser Vorgabe!

Würde ich so definitiv nicht akzeptieren und auf einen Austausch des Öls bestehen!
    Auch unter dem Aspekt, das ein 10W40 nicht so temperaturstabil ist wie das normale 60er
    Öl und die Kiste ja normal eher "flott" bewegt wird.

Was da dann irgendein "Kumpel" des Händlers erzählt wäre mir da ziemlich egal! Fahr hin und
    bestehe auf den Austausch!

...hab jetzt ja seit ca. einer Woche das neue Kombi Instrument drauf.
    Hier fällt mir nun auf, dass dieses Teil bereits bei knapp 8000 upm
    dazu neigt einen "Neustart" hinzulegen! Gestern war das mal kurz ganz extrem, als
    ich ein kurzes Stück über die AB gefahren bin...mit meiner 15/42er Übersetzung bin ich
    bei gut 170 km/h in etwa bei 8000 upm und das Teil ist dann bei dieser Geschwindigkeit aus
    dem "Neustarten" gar nicht mehr herausgekommen! Kannte ich vorher nur, wenn man die Kiste
    mal in den Begrenzer gejagt hat, aber der setzt ja nicht schon bei 8000 ein!

...also mein "Tanklämpchen" entschließt sich auch ab und an mich zu verwirren
    und ein leeres Spritfass nur vorzutäuschen... :ja:
    Meistens kurz nach dem losfahren...Lampe brennt, km-Anzeige springt auf F um...dann
    nach ein paar km das ganze rückwärts als wär nichts gewesen...nur bei mir oder ein
    bekannter Fehler?

brennt sich das denn auf dem Vorschalldämpfer/Kat nicht aber richtig fest? Jemand ne Idee, wie sowas zu vermeiden ist? Evtl. mit ner Feststoffschmierung?

...ich reib den immer mit Ballistol ein und dann kann man den Schmodder relativ simpel
    wegwischen...das Thema Feststoffschmierung würde mich allerdings auch interessieren, aber
    gibt es da was passendes für die 2012er Duke? :denk:

Ganz ehrlich, ich versteh gar nicht, worauf Du raus willst?!

Ich ja auch nicht...vielleicht sagt er uns das noch

ehh...jetzt stellt Euch doch nicht so an... :winke:

Vom Prinzip geht es nur darum nicht einfach blind zu bestellen, da das sonst ewig dauern kann.
    Ich habe etliche Händler abtelefoniert, bis ich einen hatte, der mir eine verbindliche Lieferzusage machen
    konnte, weil er schon vor meinem Auftrag einige Dukes bestellt hatte...geht man zum nächst besten Händler und
    bestellt eine Duke, dann kann es eben aktuell sein, dass das dieses Jahr nichts mehr wird! Also aufgemerkt beim
    Bestellen.... :wheelie: (seit wann gibt es denn den "Wheelie-Smilie... :denk: )