Beiträge von Faritan

das muss doch egal sein wo du das Ding gekauft hast.... wennste zufrieden bist kaufst die nächste bei ihm, und außerdem bekommt er die reparaturarbeiten ja von ktm bezahlt!!!!!!

wenn du Händler wechselst hat ein anderer den Umsatz...

so seh ich das ;)

..ja, exakt so sehe ICH das auch, nur der anscheinend halt nicht!
    Schönes Beispiel: Kommt bei dem ein Kunde rein und gibt an eine Komplettausstattung Klamotten zu
    benötigen...Reaktion vom Händler: Er drückt Ihm einen Katalog in die Hand und das war's.

also dass mit dem händlerwechles würd ich die auch empfehlen... eigentlich müsste der dir bei deiner Vorgeschichte schon nen roten Teppich von dir zu Hause bis zu ihm verlegen sobald er nur deine Nr am Display sieht....

ich kann verstehen wennst dich ärgerst....

...na ja, hab die Kiste halt nicht bei Ihm gekauft und irgendwie hab ich den Eindruck, dass
    man dann hier sofort zum Kunden zweiter Klasse runtergestuft wird.

Hat sich jetzt zumindest mal mit KTM in Verbindung gesetzt (nach drei Tagen: :applaus: ) und
    die Probleme weiter gemeldet. Mal sehen was nun passiert...

Nebengeräusch:
    Hab gestern mal das vom Händler bei der 1000er Inspektion eingefüllte
    10W50 gegen ein frisches 10W60 ausgetauscht (inkl. der Ölfilter). Aufgefallen
    ist mir dabei, dass doch noch gut Abrieb am Magnet der Ölablassschraube und
    im Ölsieb zu finden waren. Eine Testfahrt gestern (ca. 40 km) und heute (ca. 30 km)
    sind bislang ohne das zuvor beschriebene Geräusch verlaufen, wobei ich das abschließend
    natürlich erst nach einer längeren Strecke und entsprechender Belastung sagen kann.

Vibrationen:
    Heute morgen hatte es hier 11 Grad und ich bin immer noch der Meinung, dass die Vibrationen
    bei hohen Drehzahlen stärker sind als am Anfang. Hierzu werde ich auf jeden Fall mal nachfragen.

Kombikackinstrument:
    Hab den Schaden am Mittwoch per Mail mitgeteilt (da ich ganztägig in einer Besprechung war ging das
    nicht anders). Am Donnerstag gegen 08:30 habe ich dann die Lesebestätigung erhalten. Um 11 Uhr hab
    ich dann angerufen und nachgefragt. Antwort: Hatte noch keine Zeit, da die "Hölle los ist"...ich melde mich,
    sobald ich was weiß. Hab dann am späten Nachmittag noch mal versucht anzurufen, aber da war erst dauernd
    besetzt und irgendwann hat es dann durchgeklingelt. Warte jetzt bis Mittag und dann ruf ich wieder an.
    Wie heißt es so schön: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
    Beim letzten Mal hatte das auch schon mehrere Tage gedauert, bis der überhaupt mal tätig geworden ist.
    Ein Händlerwechsel steht nach dieser Aktion wohl aber definitiv an.

...vielleicht bin ich aktuell auch nur etwas übersensibel, aber mir kommt es
    seit ein paar Tagen so vor, also ob die Kiste deutlich stärker vibriert! Gerade
    bei höheren Drehzahlen so ab 6000 upm meine ich hier einen deutlichen Unterschied
    zu spüren...kann das sein?

So ist es - ich war sehr enttäuscht von der Testfahrt, der Rasenmäher ist lauter. Da kann man gleich den originalen drauf lassen.

...ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht! Der Akra mit dB-Killer hört sich schon besser
    an als der Serien-ESD nur erwartet man hier bezogen auf den Namen und den Preis einfach mehr!
    Wenn der Serien-ESD sich so anhören würde wie der Akra mit dB-Killer, dann wäre das meiner Ansicht nach
    ziemlich ok für eine Serienanlage...ist aber halt leider nicht so.

Könnteste ja eigentlich mal ein kleines aktuelles Soundvideo hochladen, evil ;)

...das ist echt nicht einfach, da man das im Stand so nicht hört.
    Die Aussagen zum Klang kann ich so auch bestätigen! Beim beschleunigen hört sich
    das nun schon echt gut an und auch bei der Vorbeifahrt grummelt und bollert es nun...

Ich hoffe, dass er bis dahin so gut ist, dass ich den db-Killer wieder rein machen kann

...die Hoffnung stirbt zu letzt! :zwinker:

er dB-Killer nimmt Dir ja gerade den dumpfen und bollernden Anteil!
    Das ist jetzt auch nicht anders! Steck das Teil einfach mal bei laufendem Motor
    rein, dann weißt Du was ich meine! Und gerade jetzt, wo Du das alles so toll findest, wirst
    Du dann nicht auf min. 50% vom Klang wieder verzichten wollen...also stell Dich mal darauf ein, dass
    Du den Akra weiterhin ohne dB-Killer fahren wirst.

Haltet mich für verrückt aber ich bin der Meinung das kommt ganz und gar nicht vom Motor sondern aus der Tachogegend. Hab dann mal ganz genau auf den Tacho geachtet und bei ca. 4500 1/min fängt das Tachoblatt extrem zu wackeln an. Also nicht das LCD sondern der Teil auf dem die Beschriftungen (Drehzahl, Warnleuchten, ...) sind, wackelt pervers. Kann mir gut vorstellen dass dieses Rasseln daher kommt, vorallem weil es in Cockpitnähe viel lauter ist als wenn man seine Lauscher in Motornähe hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...interessante Theorie! Ich persönlich würde ich dem Kombikackinstrument prinzipiell mal
    jede Schweinerei zutrauen! Würden sich diese Teile durch evolutionäre Mechanismen
    entwickeln, so wäre das KTM-Teil grad im Wasser und würde sich überlegen, ob es eine gute
    Idee ist mal einen Schritt an Land zu setzen... :zwinker:

Gott sei dank hab ich noch ne alte R erwischt...

...das sind genau die Beiträge, die kein :arsch: braucht!

Na herzlichen Glückwunsch und eine Runde :applaus: für den Glücklichen!!!

Um diesem Beitrag nun noch einen Rest Sinnhaftigkeit zu geben:
    Hab meine aktuellen Probleme nun per Mail an den Händler geschickt und
    werde wohl morgen Vormittag mal anrufen, um das weitere Vorgehen abzustimmen.
    Mal sehen was dann passiert...

Ich meine, hier hätte auch schon jemand geschrieben, dass es ohne ESD verdammt laut sei.

Ich vermute daher, dass ein Akra Slipon (2-3tkm eingefahren) besser klingen und nicht wirklich viel leiser sein dürfte, als ein Serien-ESD mit Fresco-Rohr.

...ist auch so! Hab die mal ohne ESD laufen lassen und mir persönlich wäre das dann zu
    laut! Was nun die Kombi Original-ESD und Fresco-Rohr angeht...denke nicht, dass das
    "Soundtechnisch" funktionieren wird, da der Original-ESD dermaßen zugeschnürt ist...das wird
    allein das Rohr auch nicht rausreißen! Ist ja schon bemerkenswert, was der dB-Killer beim Akra
    "anrichtet"!

...so, heute (trotz wackelndem Kombikackinstrument) noch eine kleine Tour gemacht.
    Nun fällt mir auf, dass ein neues Nebengeräusch vorhanden ist...nur wenn der Motor warm ist.
    Fällt nur im Bereich von 3500 bis ca. 5000 upm auf...ist so eine Art rauschendes schleifendes Scheppern...ganz
    schwierig zu beschreiben. War jedenfalls vorher nicht da und tritt immer dann auf, wenn die Kiste richtig warm
    gefahren ist. Zudem kommt es mir so vor, als ob der Motor stärker vibriert, wobei ich mir hierbei nicht ganz sicher
    bin...jedenfalls verliere ich so langsam die Lust an meiner 2012er Duke, wenn das so weitergeht!!!! :staun:

Hast Du mal drüber nachgedacht, ob das vielleicht eine Sollbruchstelle ist

...nur dann müssten auch andere das Problem haben!
    Mal sehen was passiert...Mail an den Händler mit Bild geht heute raus und
    morgen Vormittag ruf ich den dann auch mal an.

Direkt an KTM wenden wird wohl wenig bringen...jetzt erst mal schauen wie
    das über den Händler läuft. Diesen Weg hebe ich mir als nächste "Eskalationsstufe" auf!