Nebengeräusch:
Hab gestern mal das vom Händler bei der 1000er Inspektion eingefüllte
10W50 gegen ein frisches 10W60 ausgetauscht (inkl. der Ölfilter). Aufgefallen
ist mir dabei, dass doch noch gut Abrieb am Magnet der Ölablassschraube und
im Ölsieb zu finden waren. Eine Testfahrt gestern (ca. 40 km) und heute (ca. 30 km)
sind bislang ohne das zuvor beschriebene Geräusch verlaufen, wobei ich das abschließend
natürlich erst nach einer längeren Strecke und entsprechender Belastung sagen kann.
Vibrationen:
Heute morgen hatte es hier 11 Grad und ich bin immer noch der Meinung, dass die Vibrationen
bei hohen Drehzahlen stärker sind als am Anfang. Hierzu werde ich auf jeden Fall mal nachfragen.
Kombikackinstrument:
Hab den Schaden am Mittwoch per Mail mitgeteilt (da ich ganztägig in einer Besprechung war ging das
nicht anders). Am Donnerstag gegen 08:30 habe ich dann die Lesebestätigung erhalten. Um 11 Uhr hab
ich dann angerufen und nachgefragt. Antwort: Hatte noch keine Zeit, da die "Hölle los ist"...ich melde mich,
sobald ich was weiß. Hab dann am späten Nachmittag noch mal versucht anzurufen, aber da war erst dauernd
besetzt und irgendwann hat es dann durchgeklingelt. Warte jetzt bis Mittag und dann ruf ich wieder an.
Wie heißt es so schön: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
Beim letzten Mal hatte das auch schon mehrere Tage gedauert, bis der überhaupt mal tätig geworden ist.
Ein Händlerwechsel steht nach dieser Aktion wohl aber definitiv an.