...also wenn ich ganz ehrlich bin, dann halte ich das für keine gute Idee nun
irgendwo, irgendwelche "Öffnungen" in den Luftfilterkasten reinzumachen! Vielleicht
hört sich das dann besser an, aber ob das Teil dann besser läuft, bezweifle ich mal
sehr stark! Hier würde ich abwarten, bis sich jemand der Sache annimmt, der wirklich
Ahnung von der Materie hat...meine Meinung...
Beiträge von Faritan
-
-
-
-
warte nicht zu lange mit dem sichern, du glaubst gar nicht, wie schnell man die mutter verlieren kann.
...ja...und wenn dann unter Last das Ritzel von der Welle springt
möchte ich NICHT auf dem Bock sitzen!!! Würde ich mich unverzüglich darum kümmern! -
Das Blech unter der Mutter, muss man das anschließend wieder an einer Seite einklappen?
...ja schon! Das Blech sichert die Mutter!
-
Auf die 40,- und nen Punkt oder was auch immer kann ich gepflegt einen braunen, dampfenden setzen.
Hab aber keine Böcke, dass mich die Männlein nimmer weiter fahren lassen, das würd mich vielleicht ankotzenhm, die Frage ist, was passiert, wenn die wirklich das Punktesystem umstellen und dann aus dem 1/18 Punkt
plötzlich 1/8 Punkt wird...falls das so umgesetzt wird, dann wäre mir das nicht mehr
egal! -
Genau, Schalldämpfer <- das Wort triffts hier ganz gut!
Also ich will nen geilen Sound und am Besten kein Problem mit den Kollegen von der Streife...
....na ja, wer will das nicht! Aber Schalldämpfung ist ja schon sinnvoll! Hab letzthin mal die Kiste ohne
den VSD angeworfen und das braucht dann auch niemand! Aktuell bin ich ganz zufrieden mit der "Akra ohne
dB-Killer" Lösung, was sich natürlich bedingt durch eine evtl. Intervention der
auch wieder ändern kann.Mal sehen was das "GPR-Projekt" an Erkenntnissen bringt!
-
Nachdem ich im Schwarzwald mitm KTM Forum war und einige gesagt haben, dass das Teil dermaßen gut geht und geil aussieht, steht für mich fest, dass ich das Maschinchen nimmer her geb.
Und ich hab ne 990 SM-T gefahren, kein Vergleich!
Geht von unten schon besser aber von Handling wirklich nicht zu vergleichen.
Das pisst jetzt vielleicht einige an, aber vergleichen kannst das, ob nen Porsche geschmeidig um die Ecke lenkst oder nen 40tonner in ner Haarnadelkurve umherschiebst....uuh...die neue 2012 Duke sieht GEIL aus? Das kann doch nicht sein!

Was die großen 990er angeht...ja, die schieben sicher besser an, aber das die 690er handlicher
ist verwundert nun auch nicht bedingt durch fast 50 kg weniger Gewicht!
Schön, dass das nun für Dich alles passt! Das ist das Wichtigste!So...und nun zurück zum Thema: Schalldämpfer!

-
Ich steck Geld rein und Du regst Dich auf, weil ständig was daran kaputt ist - war nur ein Spaß. Ich bereite mir das Teil jetzt einfach voll so auf, dass es mir passt.
...na danke!!! Das Salz voll rein in die offene Wunde!!!

Ansonsten...ja...versteh ich ja, mach ich vom Prinzip ja auch nicht anders und
das Ganze macht erst dann ja so richtig Spaß!!! -
kannst ja mal ganz unverbindlich direkt bei KTM anrufen und nachfragen ob die das WIRKLICH schon erfahren haben und dann ganz nebenbei deine gesamte Vorgeschichte erwähnen... ggg
...hab ich heute auch gemacht! Bei KTM Deutschland in Ursensollen angerufen! Telefonisch geht da gar nicht, ich muss
eine Mail schreiben...hab ich dann auch gemacht...alles rein, die ganze Leidensgeschichte! Es kam dann auch umgehend eine
Antwort, die allerdings relativ unverbindlich war....man wird sich umgehend mit dem Händler in Verbindung setzen bla bla bla...warte
jetzt also nun wieder...am Freitag geht es dann weiter, wenn sich bis dahin immer noch nichts getan hat! Und wenn es nichts nützt, dann
fahr ich die 160 km und steh bei denen auf der Matte, da mich das so langsam so richtig ankotzt! -
-
Hab mir jetzt noch DAS bestellt, um zu schauen, ob man da soundmäßig was hört.
hm, also ohne Modifikation des Luftfilterkastens wird das soundmäßig genau nichts bringen!
Und auch sonst wird der Unterschied zum normalen Luftfilter wohl kaum zu merken sein...irgendwie
bist Du auch dauern am Kaufen für deine Duke, hm?...ein Kunde wie KTM ihn sich wünscht...
-
Dann schau sie dir mal von der Seite an
...auch das Seitenprofil ist mir wohlbekannt!
Die Airbox macht aber nicht den Unterschied, das ist eher das neue Alu
Heckrahmenteil! -
Habe heute eine Mail vom Händler erhalten. Er hätte heute bei KTM nachgefragt und
nur die Aussage erhalten, dass man das Problem nun nach Mattinghofen weitergeleitet hat.
Den Fehler habe ich vor 8 Tagen gemeldet und dafür ist das ein etwas mageres "Zwischenergebnis".
Vor allem, wenn man sich die Vorgeschichte anschaut...bin grad am Überlegen mich direkt an KTM
zu wenden! -
Jetzt habens die Mattighofener aber wirklich geschafft den letzten Ästheten zu vertäuben.
Da ist auch mit hübschen Pötten und etwas arbeiten am Heck nix mehr zu retten.
Der fette Luftfilterkasten tötet das Bike ... aus fertig! An dem darfst ja nix machen,
wenn du zumindst optisch legal bleiben willst und so gelingt kein schlanker Heckumbau....steigen wir mal in die "Sachdiskussion" ein. Hab mir mal den Spaß gemacht und das Heck der
Duke 3 mit der neuen 4er verglichen. Also für mein Empfinden sind die Unterschiede eher gering und
auch die Duke 3 hatte ein nicht gerade schmales Heck!
-
Es fühle sich bitte keiner auf den Schlips getreten, wie eingängig erwähnt bin ich voreingenommen
was den eingeschlagenen Weg von KTM mit diesem Produkt betrifft und wollte lediglich meine Eindrücke
einer ausgiebigen Probefaht kundtun....ich teile zwar nicht Deine Meinung zur neuen Duke, finde die Art und Weise Deiner Kritik aber sehr
reflektiert und abseits von dem üblichen Gemecker. Deshalb trotz inhaltlicher Differenzen:
-
...nicht ganz.
Ich hatte mir über den Akra-Shop einen dB-Killer mit 40er Durchmesser
besorgt (Original: 32mm), hab den rein gebaut und das hat sich fast genauso
wie mit dem original dB-Killer angehört. Plan B war dann das Rohr komplett abzuschneiden, nur
bevor ich den 50 Euro teuren 40er dB-Killer zerschneide, hab ich mir einfach eine Blende gebastelt, die
den abgesägten dB-Killer simulieren sollte. Das Ergebnis wie schon mitgeteilt! Ohne hört sich das immer noch
erheblich besser an! -
hast mal versucht den db killer einfach zu kürzen ? ;)
ja, hab ich...habe mir einfach eine Art Reduzierstück gebaut
und damit den Innenrohrdurchmesser des ESD auf 40 mm runter gebracht.
Ergebnis war dann etwas besser, als der große 40er dB-Killer, aber auch nicht
wirklich berauschend!Wollte ja eigentlich auch eine Lösung, die Zumindest legal aussieht, aber mittlerweile
hab ich das aufgegeben... -
Hmm zu schade :( ... Werd wohl n db killer mit größerem durchmesser verbauen :D
....das hab ich schon probiert, bringt leider nicht viel!
Anstatt dem originalen 32er einen 40er rein gemacht und das
Ergebnis war enttäuschend! -
hast du verbrauchsmässig irgendwas zwischen den unterschiedlichen übersetzungen gemerkt?
...ja, hab ich! Mit der 15:42 Übersetzung bin ich nicht unter 6 Liter/100 km gekommen.
Vorher lag ich immer so knapp über 5 Liter. Da ich die 15:42 aber auch nur 14 Tage gefahren bin, reicht
das nicht aus um eine wirklich objektive Aussage zu treffen.