Beiträge von Patrick2

ich hab meine QD auch mit Akra-Mapping und ohne Kat-Patronen gefahren.

Beim TÜV hatte ich bissl Probleme. Bei der Messung bei 5000 Umdrehungen (hab da eh schon auf 4500 beschissen) hatte das Teil frisch gestopft immer noch 106 dB.

Hab den TÜV dann beim Freundlichen gemacht. Bei dem wird ja nicht mal der Motor angemacht. ;)

die Reifenwärmer liegen schon im Keller.

Passen denn die 200er Walzen hinten rein samt Wärmer? Hatte sie auf den 190ern schon mal drauf und da wars schon ganz schön knapp an der Kettenführung.

Hi!

Das Problem hatte ich mit meiner 08er auch.

Da war die Ölpumpe kaputt. Keine Förderleistung mehr.

Du kannst nur hoffen das es eine der beiden äusseren Pumpen ist und nicht die Innere. Sonst wird die Reparatur teuer!

hi!

Ich war mit der QD-Anlage voll zufrieden. Nur mein TÜV net so ganz. Hatte frisch gestopft 107.5 dB (mit Kat und DB-Eater) obwohl ich bei der Messung eh schon um 500 Umdrehungen beschissen hab. (4500 statt 5000)

Jetzt hab ich nen Bekannten beim DEKRA und der meint bei ihnen wäre das total wurscht gewesen.

Das man so ein "Fernrohr" alle ca.4000-5000km neu stopfen muß is eh klar. ;)

Aber is ja bei Akrapovic das gleiche...

Die -hier oft angesprochene- Passform war bei mir überhaupt kein Problem. Höchstens das Verschrauben der Rohrklemmen am Verbindungsflansch zum Krümmerrohr. Aber dafür gibts z.B. nen hydraulischen Wagenheber mit Holzbrett.

Gruß Patrick

die RC8 beim Friedberger Händler die du dir angeschaut hast ist meine alte, in Zahlung gegebene Maschine.

Mittlerweile bekommst du die schon für 7990,- weil die QD-Anlage ausgebaut ist.

Zur Maschine gibs eigentlich nicht viel zu sagen. Die ist top-gepflegt. Wie du schon gelesen hast hatte ich 2009 nach ca 6500km nen Motorplatzer. Damals wurde bei der ersten Motorenserie ein fehlerhaftes Pleullager verbaut. Hab anstandslos nen kompletten überarbeiteten Austauschmotor bekommen der seitdem keine Probleme machte und immer zuverlässig gelaufen ist. Soweit ich weiß bekommst nen neuen Hinterreifen, Kundendienst und TÜV (?) mit dazu.

Bei der Maschine kannst eigentlich nichts falsch machen.

Gruß Patrick

So bei mir passt jetzt auch wieder alles. Lag aber nicht an der falschen Glühlampenposition in der Fassung, sondern daran das die Österreicher in der Schule anscheinend die Uhr nicht lernen. :lol:

Denn das was in der Bedienungsanleitung steht (...gegen Uhrzeigersinn heißt Leuchtweite runter und andersrum) ist genau verkehrt herum.

Mit Uhrzeigersinn ist rauf, gegen ist runter.

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem beim Einstellen der Leuchtweite meines Scheinwerfers.

Der scheint viel zu hoch.

Jetzt wollte ich wie in der Betriebsanleitung beschrieben (Schraube gegen den Uhrzeigersinn drehen) den Scheinwerfer runterdrehen und da tut sich kein Millimeter.

Ist da was mit der Leuchtweitenregulierung nicht in Ordnung?

Gruß Patrick

Ja das warten is ganz übel. Bin schon voll auf Entzug weil meine alte Maschine schon seit letzten September beim Händler steht und ich seitdem nicht mehr gefahren bin. :weinen:

Aber die Vorfreude is auch was schönes. Und der Frühling hat ja gerade erst angefangen.

Dir viel Spaß beim Fahren.

Hallo zusammen!

Ich hab mir vor knapp 4 Wochen meine neue RC8R bestellt und hatte eigentlich für vergangenen Donnerstag die Auslieferungsbestätigung von meinem Freundlichen. :sabber:

Jetzt hat der am besagten Donnerstag eine Email vom KTM-Vertrieb bekommen das die Maschine vom Werk noch keine Auslieferungsfreigabe hat und sich das Ganze noch um 1-2 Wochen verschiebt. :weinen:

Weiß von euch jemand was ob die da irgendwelche Produktionsschwierigkeiten haben?

Gruß Patrick