Beiträge von Stiefel

    Weiß ja nicht wie es ausschaut um auf H4 umzurüsten, wäre wohl die vernünftigste Variante, xenon Haut nich wirklich hin, schafft die Lima nicht ganz und würde auch auf Dauer wohl auch den Spiegel zum Weglaufen animieren

    Sorry aber finde n bisschen absurd ne 350 Freeride mit ner 690 zu vergleichen, wäre ja das selbe als würde ich ne Schere mit ner Flex vergleichen. Die Freeride wie schon gesagt ist n Spielzeug und im selektiven Gelände, also Berge krabbeln Baumstämme springen und sowas bestimmt der Burner ist, was dann Gewicht und zu bewegende rotierende Maße und Eigengewicht was es zu Händen gilt. Wer Enduro fahren als Feldwege heizen sieht, :lautlach: sollte die Finger von lassen und doch eher drüber nachdenken sich was für die Straße zu holen, da gibt's nämlich autostrada, soll ja im Endeffekt jeder machen wie er will und jeder versteht was anderes unter Enduro fahren, aber bitte man sollte solche Vergleiche lassen oder leise für sich, ganz still denken. Fühlen sich jetzt bestimmt einige in ihrer "Enduroehre" gekränkt, aber wie sagt man so schön, lieber ehrlich und Arschlo...., als verlogen und nett

    Durch erwärmen mit Heißluftpistole wieder entfernbar ist? Bei 90 - 100 Grad Öltemp? normaler weise kann das nur auspacken oder brechen wenn vergessen wurde die Mutter mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen, sprich die Mutter wurde bei der Montage nur per Hand angezogen

    Ich speziell achte auch gerne auf die Standrohre der Telega... Da diese gerne mal steinschläge haben und de dir damit ständig die WeDi's durchaust, sonst schließe ich mich gern meinen Vorrednern an

    Tuning auspuffanlage, tuning=feinjustierung, trifft es dann wohl eher, wer glaubt dass er mit einem Esd oder einer komplettanlage Welten ändern kann, soll ruhig in seiner eigenen Welt weiter träumen, es liegt nicht an der Badehose wenn man nicht schwimmen kann, im Endeffekt ist es mehr klang und will eher ein verschieben bzw ein optimieren der leistungskurve, (abgesehen von 2-3 Nm mehr bei manchen aber auch weniger) bzw schnelleres erlangen des Drehzahlbegrenzers, also wer nicht ganz blöd ist in metallbearbeitung kann sich einige 100 Euro sparen und bei Motorrädern wo es drauf ankommt puncto exc und Straßenzulassung wenigstens optisch im Stealthmodus unterwegs sein, einfach mal drüber nachdenken :rolleyes:

    Gerade vor kurzem wieder durch gekaut, forensuche .....druck im Getrieb...... steht von mir was zu drin, ich würde klein anfangen und der Motor wird getrennt und nich gespalten, machst ja kein Holz, meist reicht schon die WeDis der kw erneuern und das zwischenrad der olle Deckel das sind Peanuts

    Soweit ich weiß is bei ktm an der handbremse ein mechanischer Schalter verbaut und an der Fußbremse einer der uf den Bremsdruck reagiert, vllt hilft dir der Teilekatalog von der 350 exc weiter, aber nur mit solchen umbauten hast du dann noch keine Enduro, zumindest was Kühler und getriebe angeht, Hinterrad mal ausgeschlossen

    Die Flache vom stander die an der Aufnahme "schleift" sag ich jetzt mal, die schleift sich mit der zeit schräg ab dadurch haben die reibflächen keine plane auflage und kippeln aufeinander

    Das zahnrad sreht so oder so leicht, musst es sxhon runter nehmen um zu gucken, mit dem öl ist es immer unters hiedlich mal drückt es vom getriebe in den motor und mal anders herum, und das mit dem zischen beim Öl einfüllschraube aufschrauben ist ein zeichen dafür dass der motor den druck nicht los wird, schlussfolgerung motorentlüftung dicht

    bei dem Alter kann es gerne sein das die Fläche am Ständer derart abgerieben is dass der Winkel sich um ein Vielfaches verändert hat und sie nicht mehr von allein steht. hatte das bei meiner 525 auch, konnte allerdings noch nachschleifen, dass sie wieder ,,gerade``steht/stand wie auch immer