ich weis nicht wie das bei mir ist weil ich nicht drauf achte, aber was mir aufgefallen ist als ich von der fahrschulmaschiene auf die duke umgestiegen bin musste ich immer beim schalten den gaszug von hand auf die normalstellung drehen. in der fahrschule hab ich den griff einfach immer losgelassen was bei der duke nicht geht :D
Beiträge von Duke125-fahrer(:
-
-
ich war auch gestern inner werkstatt (team west in oberhausen) aber nur inspektion war auch alles ok. hab da eine duke 125 aus krefeld gesehn vielleicht hier einer ausm board :P
-
bin mit der yamaha yzf 125 auch mal von meinen kollegen und hatte keine probleme, also glaube ich das es bei jedem unterschiedlich ist

-
der tacho geht über das vorderrad oder
ja es geht über das vorderrad, um genauer zu sein ist da ein sensor der die magnetischen punkte oder schrauben auf der bremsscheibe erfasst und somit die geschwindigkeit bestimmt.
-
sorry sieht aber zum

ausSieht halt net so gut aus wegen der hinteren bank
schließe mich hier an, aber was ich noch sagen wollte, dass ich mit meinen 1,87m auf der duke sehr gut klar komme
, was auf meiner fahrschulmaschine (suzuki chopper) nicht so war. da hatte ich nach der ersten ampel schon nen krampf im bein 
-
He geht auch bei der duke mit dem Tachostecker must aber die maske abauen und dan is der tacho komplett aus nicht wie bei yamaha wieda rein fertig
ja wenn das so ist muss ich da mal nachgucken obs so geht... hab bisher nur direkt den magnetleser unten an der gabel abgeschraubt aber nach ein paar kilometern drehte sie nich weiter als 7000, warum könnte das sein? jemand ne idee? -
jo hab ich bei meiner auch, aber bringe sie so oder so nächste woche zur inspektion dann kann ich mal fragen was man machen muss ;)
-
In Deutschland zahlst du erst Steuern bei Motoren >125ccm.
So wie du das Zeichen dort gesetzt hast heißt es bei weniger als 125ccm.
Also ist die Duke dann steuerbefreit?
wenn man das zeichen anders einsetzt, wäre es ja wieder sinnlos

-
wie viel denn jetzt? allerdings fahre ich die gedrosselte

-
ich wollte mal wissen wie viel eure so verbraucht
also meine verbraucht kalt so 5liter auf 100km, aber wenn sie wärmer wird sinkt der verbrauch und pendelt sich dann, wenn sie warm ist, bei 2,8 bis 3 Liter ein
LG -
sieht gut aus ;)
-
ich finde der ARROW THUNDER DARK LINE passt richtig gut zur duke und der preis geht auch noch (man muss ja kein kat kaufen oder :D?) aber trotzdem warte ich erstmal auf die underfloor exhaust's :)
-
Ich finde den so oder so zu teuer, egal wie der aussieht. Ich werde das selber in die Hand nehmen und dann das gesparte für einen Auspuff nehmen.
LG
-
Das gleiche Tankpad habe ich auch ;P ... Sieht aber gut aus, die Sitzbank. Ich finde aber wenn man solche Farben, wie Orange nimmt ist es sehr schade wenn es dann so schnell verschmutzt und Schwarz wird.
LG
-
Also als ich für meine Duke geguckt habe, habe ich eine gebrauchte mit 2.100 km gefunden + 1000er inspektion und mit N- für nix. Sprich keine Parts und sie sollte 3400€ kosten und dann kamen noch mal das auf 80 km/h drosseln oben drauf. Da habe ich mir gedacht, ich kaufe mir lieber eine neue beim Händler und zahle die paar Hundert Euro mehr, um genau zu sein 3699€.
Ich finde, ich sollte mich also nicht aufregen.LG
-
hab ich mir auch gedacht
-
mal ne doofe frage aber wo kann ich die denn kaufen?
-
KTM möchte ja mit der Duke 125 die Jugend zu ihrer Marke führen, was ja auch mehr oder weniger funtioniert. Also glaube ich nicht, dass KTM erst Millionen investiert um dann letztendlich an schlechter Qualität daran zu scheitern die neuangeworbenen bei ihrer Marke zu behalten. Vielleicht ist sie nicht der Standart den man aus Östereich gewöhnt ist aber die anderen 125er werden doch auch in ''Entwicklungsländern'' gefertigt.
Aber ich werde es ja selber an meiner erfahren.
-
Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr so die Qualität der
findet? Der Grund, warum ich dieses Thema erstelle ist, weil mir ein Freund erzählte, als er beim Händler war für eine inspektion fragte er ihn was er von der
halte. Da antwortete er, dass er eher skeptisch sei, weil nur minderwärtige Teile verbaut sind und das
nach 5.000 km aueinander falle.Da ich dies sehr komisch finde wollt ich euch mal fragen. Ich habe hier sowas noch nicht gelesen, dass das
Schrott ist oder das es ab 5.000 km Probleme gab.
Wie seht ihr das?LG
-
wann ist denn der akrapovic rausgekommen?