Beiträge von racemech

    hattest du beim kupplungsumbau den korb komplett raus ? vielleicht beim wiedereinbau das ölpumpenrad nicht richtig positioniert und dann gebrochen. somit wäre dann keine Ölpumpe in betrieb, kein Öldruck. wärst nicht der erste. hab das schon öfter behoben. oder am neuen inneren kupplungsdeckel fehlt das Gleitlager ?



    lg

    hallo,


    grosser fehler ist oft das der kuppl.hebel zu knapp an den lenker gestellt wird. bei kurzen fingern fast ein muss, aber das führt dann dazu das der geberkolben zu wenig weg macht. somit zu wenig Ausrückung an der kupplung = schlechtes trennen.


    schon mal im fahrbetrieb probiert den hebel soweit wie möglich zu stellen ? muss das Problem nicht lösen, ist aber aus eigener Erfahrung den versuch wert. oft sind auch zubehörhebel nicht ganz unschuldig. kleinere Abweichungen haben da schon oft eine grosse auswirkung.


    lg

    Hallo,


    da hattest du einen einblick auf die ersatzteilliste. da sind alle teile aufgelistet die es am e-teilweg für die evo4 gibt.


    geliefert wird bei der komplettanlage :


    Krümmeranlage, Endtopf, Schelle, alle benötigten federn, montagepaste, verkleidungshalter 1x für orig rastenanlage und 1x für ktm-pp rastenanlage, 2 neue auspuffdichtungen, montageanleitung.


    ein blick in die montageanleitung hilft, da sollten alle mitgelieferten teile aufgelistet sein. die Anleitung solltest du mitbekommen.


    definitiv werden keine zusätzlichen Ersatzteile mitgeliefert.


    mfg fred

    Hallo,


    kontrollier mal den kontakt am öldruckschalter. schalter sitzt UNTER der airbox im V. bei den älteren rc8 ist es ein normaler flachstecker, bei den neueren ein stecker mit kurzem kabel dran und dann noch mal steckverbindung zum kabelbaum..



    lg

    Hallo zusammen,


    das war die scheibe von stefan nebel. leider gibts die nicht mehr. habe vor gut 3 wochen meine letzte verkauft. hat an alle rc8 gepasst. auch die idm scheiben haben an die standart rc8, rc8r, track gepasst. da gabs von den befestigungspunkten keine unterschiede. somit passt jede scheibe an jede rc8.


    lg racemech

    Hallo,


    die zweite schraube ist eine blindschraube,führt in den ansaugkanal.


    ist nur eine fertigungssache, damit der selbe kopf vorne und hinten verwendet werden kann.


    auf der rechten seite sitzen an der selben stelle die anschlüsse für die mapsensoren. Sind die messingfarbenen mit dem schlauch dran.


    das entlüften sollte nicht vernachlässigt werden, da genau hinter den entlüftungsschrauben an den köpfen die angesprochenen luftpolster sind. wichtig ist auch noch den kühler über die entlüftungsschraube am kühler links oben zu entlüften.


    wenn luft im system ist, kann auch keine hohe wassertemp angezeigt werden, da die temp.sensoren ja dann nicht mit wasser umspült sind.



    gruß racemech

    Die bremsscheiben sind auf jeden fall schon vom 2008er standartmodell. die R hat die dickeren scheiben mit dem schwarzen innenstern. die dünneren scheiben neigen noch schneller zum verziehen.


    mfg racemech

    Was soll das mit der Arretierung der Hebel zu tun haben? Loch mit Bolzen drin, wenn das nich mehr hält kannst den Hebel nicht nur bis zum Lenker ziehen. Immer diese Märchen...




    Erst mal das funktionsprinzip der hebel kennen, bzw wissen wie diese verstellt werden .

    Hallo Zusammen,


    2 kollegen von mir hatten auch solche hebel. zwar an r6 und ducati 1098 aber das sollte keinen unterschied machen. sie hatten beide das problem, das die arrietierung der hebel nach einiger zeit nicht mehr gehalten hat. somit konnten beide beim starken bremsen plötzlich den hebel bis zum lenker ziehen. hat dann nicht wirlich super gebremst und beide konnten einen sturz nur mit sehr viel glück verhindern.


    muss nicht bei allen so sein, sollte aber zu vorsicht auch mal erwähnt werden.


    also vorsicht, seit euch bewusst, das an den hebeln euer leben hängt.


    lg racemech

    lt Ktm gibts einen Montagekit, kann aber nicht genau sagen was der beinhaltet. könnte sich auch nur um eine kabelsatz handeln. am besten beim freundlichen nachfragen.


    690 34 081 044 MONTAGEKIT SCHALTAUTOMAT RC8 , 2008 - 2010


    693 34 981 033 MONTAGEKIT SCHALTAUTOMAT RC8R , 2011 - aktuell



    LP : 76,5 inkl

    Hallo,


    es hat sehrwohl seitens ktm ( sbk kit ) kürzere ansaugtrichter gegeben. diese sind aber aufgelassen worden, als der sbk kit aufgelassen wurde. und es hat spitzenleistung gebracht.
    nicht um sonst wurden auch bei den idm sbk ktms kurze trichter gefahren. natürlich muss das gesamtpacket ( einspritzung, zündung, steuerzeit etc ) auch dafür angepasst werden.


    nur draufstecken und losfahren wird aber kaum 4-5 ps bringen.


    lg

    Hallo,


    NEIN ist kein standartschlauch. dieser schlauch ist ein spezialschlauch, der beständig gegen bremsflüssigkeit ist.


    ein normaler schlauch fängt dann an zu schwitzen. ebenfalls der schlauch führ die kupplung ist spezial. hab bei beiden seiten schon einiges durchprobiert. kam aber immer wieder zum original zurück.



    racemech

    Hallo zusammen,


    EVO6 ist aber die Akra IDM auspuffanlage mit 115db. also definitiv ( hab eine. :sabber: ) auch ohne kat. die einzige akra die kateinsätze hat ist die doppelrohr.


    gruß racemech