ab 2012, ich schätze mal bei der 2014er wurde am heck nichts geändert?
Beiträge von whopper0195
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wenn es der verstärkte ist bin ich auch dabei :D
- keiner99
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- whopper0195
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Reicht beim gedrosselten mapping und offenem Luffi auch nur der INI lauf oder sollte man lieber die CO anpassung machen?
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Mehr eine absolute Notlösung und mega gefährlich. Kenne jemanden der dadurch schon 2 seiner Finger verloren hat.
Man sollte bei hubständern aber auf vernünftige qualität achten. Meine ist mir letztens umgestürzt, weil die platte sich verbogen hatte.
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Habe gestern bestellt, mein Händler sagte mir vorraussichtlich April kommt sie. Er meinte aber auch, dass es zwar immer noch ein selbstläufer wäre nur ganz so schlimm wie bei der smc-r letztes jahr wäre es noch nicht.
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Vorab ich habe nicht soviel ahnung von den excs. Aber müsste der ölverbrauch eines 300er 2takters nicht nah an den ölverbrauch einer 450er 4takter herankommen? Und wie sieht das bei dir mit den grünen aus? Also bei uns sind sie besonders hinter den 2taktern her, da die meisten 125er lappen haben und sich nicht auf 8ps runterdrosseln lassen wollen. Ne exc bekommt man aber so oder so nicht vollständig legal offen zugelassen.
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ja den sound bezweifelt ja keiner :D Problem ist nur der Leistungsverlust bei den kurzen ESDs
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hat jemand schon versucht die felgen mit nevr dull zu reinigen... meine waren letztens so verdreckt, dass ich sie mit normalem reiniger nicht mehr sauber bekommen habe. Mit nevr dull gings sofort ab. Ich weiß aber nicht ob das bei den orangenen felgen so eine gute idee ist... aber wenn sie eh gewechselt werden :D
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1. Allgemein
Heutzutage geht ja alles elektronisch. Die SMC ist ne Einspritzer und was früher die Vergasereinstellung war ist heutzutage sozusagen das mapping, nur schwieriger für den normalen schrauber herzustellen.
1. Konkret
Ich weiß jetz ausm kopf nur einen unterschied: Durch eine bestimmte beschichtung haben sich die wartungsintervalle von 5000km auf 7500km erhöht. Bei der smcr sinds meine ich sogar 10000km. -
Einfach mit dem linken Fuß schon auf die Fußraste stellen und von dem aus leicht Abdrücken und so gekonnt das Bein über den Hengst schwingen Schaut noch cooler aus, wenn man die Kati leicht anschiebt und die ganze Aktion im laufenden Betrieb macht
Erinnert mich leicht an ein Fahrrad :D Außer Folie wirst du da nicht viel machen können. Und wenn ein sozius aufsteigt kannste ihm ja sagen, dass er erst auf die eine fußraste klettern soll, damit der keine kratzer rein macht..
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Die fahren alle ohne Kat weils mit den anderen Mappings mehr leistung oben bzw. unten rum gibt. Außerdem suchen die denke ich mal nur nach der E-Nummer und dem DB-Killer. Um an den Kat zu kommen müssen die ja das halbe moped zerlegen?
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der freundliche fragt in der regel nach ob man die montiert haben will... für die haltegriffe muss man löcher bohren, aber bei den fußrasten muss man nicht viel machen.
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das kommt darauf an wieviel watt die haben, in der regel muss da ein widerstand davor.
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Beziehen sich die 30° eigentlich aufs aufsitzen oder so im stand? Denn bei meiner sinkt die nochn ordentliches stück ein und das kennzeichen wird ja in der regel nur bei der fahrt angeguckt :D
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auch bei dem gilt, ist der kat drin wirds so wie beim originalen auspuff sein. Ohne bräuchte man eigentlich ein anderes Mapping.
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Vorteil bei den einzelnd montierten Widerständen ist, dass man bemerkt, wenn mal ein Blinker nicht funktioniert. Dann gibts diese bekannte doppelte frequenz. Bei einem lastunabhängigen Relais, bleibt es so wie gehabt, der blinker hört einfach auf zu blinken.
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Mein Händler meinte heute, dass man für dieses Jahr keine SMCR mehr bekommt.
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je nach schalldämpfer, muss man auch erst mal die Dämmwolle rausbrennen... Der wird dann mit der zeit lauter. Weiß aber nicht ob das beim serienschalldämpfer auch so ist.