Beiträge von Leyf

    ich verstehe irgendwie nicht, warum ihr es euch so schwer macht. hier waren viele gute, aber auch viele halbgare gefriemel aktionen dabei ;) warum denn einen tacho für 280 euro kaufen? man kann doch einfach einen tach ÄHNLICH dem der exc kaufen. gibt viele, kosten um die 80-100€. braucht man denn wirklich 3000 anzeigen? reicht es nicht einen km zähler und die geschwindigkeit zu sehen? als exc fahrer ist das schon luxus ;) kann man nicht einfach zb den digitaltacho asura nehmen und ohne groes gefriemel die exc maske dranbauen?

    Hi liebes 4rum :)


    da ich mir bald eine 690er SMC zulege, habe ich eine Frage. Ich habe schon viel von Lampenmaskenumbauten gelesen, jedoch blieb es meistens dabei, den Originaltacho dran zu lassen und einfach die EXC Lampenmaske dranzufriemeln. Allerdings finde ich, sieht das größtenteils dämlich und unproportional aus. Deswegen meine Frage: ISt es nicht möglich den gleichen TAcho wie die Enduro zu nutzen und die Lampenmaske zu nehmen? Da der Tacho der KTM Enduro sehr teuer ist, kann ich nicht einfach einen schmalen Tacho kaufen der passt? Vielleicht einen ähnlichen wie die exc hat, es muss ja nichts außer die Geschwindigkeit und ein km-Messer zu sehen sein. Mehr bin ich von der EXC sowieso nicht gewohnt ;)


    Danke und ein frohes Fest :prost:

    jo, ich bring sie demnaechst weg. so ein mist, lief immer wie ne 1 und service hat sie immer bekommen. ich meine das war absehbar, aber ausgerechnet dann xd

    hi nachti,


    ne ich fahre naechste woche eine smc. ja, davon habe ich gehoert, ich wuerde versuchen mit einer anderen uebersetzung, luftfilter etc dem entgegenzuwirken.


    ja klar ist die exc weniger, nur habe ich nach der sache mit meiner exc jetzt erstmal kein bock auf so ein teuren bock :-)

    Auf jeden, naja. An sich finde ich die SMC super, nur kan ich damit so gut wie gar nicht offroad fahren, und für langsame Wheelies wird sie zu schwer sein... Aber die EXC ist als Sumo als Azubi einfach zu teuer.

    Ich werd mal schauen, hat jetzt noch Zeit. Wollte heute meine 450er EXC verkaufen, bei der Probefahrt ging sie aus. Jetzt klackerts, demnächst gehts ab in die Werkstatt :D

    Hi Forum,


    ich wollte eigentlich für die kurze Frage keinen extra thread machen, aber ich habe diesbezüglich keine KONKRETEN threads gefunden. Ich möchte mir eine SMC 690 von 09 oder 10 holen. Mit jeweils 18000 oder 26000 km, ein Kumpel von mir meinte das die LC4 Motoren auch überholt werden müssen. Aber hält so ein LC4 Motor nicht locker 50000? Ich meine die Serviceintervalle von 7500 und 10000km haben doch ihren Grund? :Daumen hoch:

    hi 4rum :-)


    ich wollte euch mal fragen wie eure erfahrungen zwecks probefahrten sind. ich habe schon mehrere haendler gefragt ob ich eine 690er smc probefahren kann, die wollten mich aber immer nicht fahren lassen weil es a.) zu kalt ihrer meinung nach ist und b.) ich als fahranfaenger nur ungern auf einer smc gesehen werden wuerde. obwohl ich denen immer wieder sage, dass ich seit anderthalb jahren eine 450er exc fahre, so heftig kann die smc ja nichtsein. deswegen wollte ich euch fragen, ob hier jemand im raum thueringen/sachsen/sachsen anhalt ist, der mich unter UMSTAENDEN mal eine smc 690 ab bj 08 probefahren laesst. danke fuer antworten, leyf :wheelie:

    Ich fahre meine natürlich auch offen, aber ich möchte sie wenigstens zulassen wegen Diebstahl etc. Bei uns im Dorf kann man mit nem Panzer fahren und es juckt keinen^^


    Weißt du wie teuer es ist sie einmalig vom TÜV abnehmen zu lassen?

    Ich finde das jetzt nicht so dramatisch: Warum auch Gaswheelies machen? Ist eh viel zu unkontrollierbar etc. Mit den Dingern sind Kupplungswheelies (je nach Übersetzung) in so gut wie jedem Gang möglich, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Es wäre mir äußerst schleierhaft wenn ein Motorrad mit 400ccm und ~49ps bei 120 Kilo nicht hochgehen würde ;)


    Mit meiner 450er bekomme ich selbst als Anfänger hohe Kupplungswheelies im 4. Gang hin, da geht das mit deiner 400er locker.

    Hi 4rum :)


    wollte euch mal fragen was ihr so im Durchschnitt für eure EXC`s an Versicherung im Monat/Jahr zahlt. Da ich bis jetzt nur Enduro gefahren bin brauchste ich keine Zulassung, waren größtenteils nur zugelassene Strecken. Da ich mit meinem Zweitradsatz (Sumo) etwas Stunte, möchte ich sie eventuell zulassen (auch wenn ich ohnehin nicht allzu viel auf öffentlichen Straßen mit dem Ding sein möchte).


    Ich habe nun überhaupt keine Ahnung was mich das Ding im Monat kostet (gedrosselt natürlich auf 9kw oder sowas in der Drehe). Es handelt sich um eine EXC-R 450 von 2008. Ich bin noch in der 2 Jährigen Probezeit, falls die Info gebraucht wird.


    Danke für eure Unterstzützung :knie nieder:

    Hi, ich habe auch mit der 450er EXC R allerdings mit XC4 Motor angefangen. Macht Spaß auch in schweren Gelände und die Maschine ist Leistungstechnisch gesehen eigentlich immer unterfordert^^ Was ich nicht verstehe Ölwechsel alle 15h oder 1000km. Aber Bei mir sind 1000km niemals nur 15h, wonach soll ich mich richten?