Beiträge von 1125

    KTM verwendet wohl bei der Erstausstattung nicht die qualitativ beste Kette der Hersteller.

    Beim SD1290 und RC8 Dauertest der Zeitschrift Motorrad sind die Ketten gerissen. Bei der RC8 schon bei ca. 15.000 KM

    Moin,


    wo hast du denn bei deiner SDR das Vorschaltgerät und den Lastwiderstand positioniert? Ich bin gestern fast verzweifelt... hab´s jetzt mal unter der unteren Gabelbrücke fest gemacht...


    LG Alex

    Beides direkt hinter dem Lenkkopfrohr, vor dem Luftfilterkasten. Da ist eigentlich genug Platz. Die Kabel zum Scheinwerfer habe ich neben den Kabeln, die original nach vorne zur Lampe gehen verlegt.

    MegaMoto06

    Die Euro4 Norm verlangt, dass der DB Killer nicht mehr entfernbar sein darf.

    Viele die es gab wurden zwar noch eher profisorisch gesichert. Bei neuen Auspuffanlagen sind diese aber meist bereits komplett fest verbaut.

    Das betrifft nur den originalen Auspuff.

    Bei Zubehöranlagen kann der db-killer weiterhin entfernt werden. (verboten) Meist ist er vom Hersteller nur mit einem kleinen Schweißpunkt gesichert, der problemlos entfernt werden kann.

    Du schreibst, dass du mit 2,2 bar fährst und zügig.


    Das erste ist objektiv, das zweite subjektiv.

    2,2 bar ist deutlich zu wenig. Beim bremsen "knautscht" der Reifen und dies führt zu unterschiedlicher Belastung und damit zu diesem Verschleißbild.

    Mach mal 2,4 bar drauf oder wie in der Anleitung beschrieben 2,5, dann gibt es dieses Bild nicht.

    Salü ✌️

    Habe auch an der Bremsenseite den Behälter von der MAGURA-Kupplung verbaut.

    Vorteil ? Dezente Größe, Symmetrie, keine überlangen M4 mit mäßiger Flächenpressung,

    sondern Schraub-Gewinde, das am vollen Umfang wirkt & dichtet.

    Das ist aber nicht zugelassen. Der Behälter der Bremse ist größer! Aus Sicherheitsgründen.

    Bei Kontrolle gibt es Probleme. Erlöschen der BE.

    Ja


    Der Federvorspanner ist eigentlich egal. Da wird ja sowieso später die Höhe eingestellt.


    Wenn der Dämpfungseinsteller nicht 4 Umdrehungen eingeschraubt wird, dann ist die Dämpfung nicht in der Grundstellung. Nach Einbau kannst du somit die Dämpfung nur noch max um 2 Umdrehungen zudrehen.

    Also meine habe ich letzte Woche eingebaut und sie funktioniert perfekt.


    Hier mal meine Einbau Reihenfolge (Öl und Feder bereits eingebaut und mit Arretierwerkzeug blockiert)


    1. Federvorspanner am Verschlußstopfen ganz herausgedreht

    2. Dämpfungseinsteller ganz herausgedreht. Danach ! wieder 4 Umdrehungen im Urzeigersinn hineindrehen

    3. Verschlußstopfen mit Hand aufschrauben

    4. Kontermutter anziehen. Dabei mit Federvorspanner gegenhalten

    5. Verschlußstopfen in Rohr einschrauben

    6. Federvorspanner 2 Umdrehungen im Urzeigersinn zudrehen

    7. Dämpfungseinsteller 2 Umdrehungen im Uhrzeigersinn zudrehen (Grundeinstellung)


    Die Dämpfungseinstellung beträgt 4 Umdrehungen von ganz auf bis ganz zu


    Wenn das so bei dir nicht funktioniert stimmt etwas mit der Gabel nicht

    Also meine habe ich letzte Woche eingebaut und sie funktioniert perfekt.


    Hier mal meine Einbau Reihenfolge (Öl und Feder bereits eingebaut und mit Arretierwerkzeug blockiert)


    1. Federvorspanner am Verschlußstopfen ganz herausgedreht

    2. Dämpfungseinsteller ganz herausgedreht. Danach ! wieder 4 Umdrehungen im Urzeigersinn hineindrehen

    3. Verschlußstopfen mit Hand aufschrauben

    4. Kontermutter anziehen. Dabei mit Federvorspanner gegenhalten

    5. Verschlußstopfen in Rohr einschrauben

    6. Federvorspanner 2 Umdrehungen im Urzeigersinn zudrehen

    7. Dämpfungseinsteller 2 Umdrehungen im Uhrzeigersinn zudrehen (Grundeinstellung)


    Die Dämpfungseinstellung beträgt 4 Umdrehungen von ganz auf bis ganz zu


    Wenn das so bei dir nicht funktioniert stimmt etwas mit der Gabel nicht

    Bei meiner SDR 1.0 funktioniert die PHILIPS LED H4 X-tremeUltinon perfekt.


    Allerdings nur mit einem Lastwiderstand. Ich habe den originalen von Philips (für H4) verbaut. Plug&play.


    Das Licht der (verbotenen) H4-LED ist dem original deutlich überlegen. Der Abstrahlwinkel/Streulicht ist gleich

    Highscore

    "Wurtscht" ist mir die Leistung nicht.


    Es geht mir darum die Leistung zu vergleichen. Um mehr nicht.

    Und wenn der Remus der 2.0 einen Durchmesser von 32 ? mm hat und im Vergleich zu Serie 5 PS U 5 Nm verliert, dann finde ich es komisch, dass ein vergleichbarer Dämpfer mit 38 mm mehr Leistung verlieren soll.


    Und ja. Eine 1125r habe ich auch noch. Übrigens beide (1125 U 1290) mit deinen Tuningstufen. Bei beide 1 A

    Gruß nach Wien

    Es geht hier nicht um irgendwelche top Leistungswerte.

    Ob der Wert bei 180 Ps oder 160 Ps bei dem original Dämpfer liegt ist total wurscht!

    Es geht um den direkten Vergleich.

    Das der original Dämpfer die beste Leistung hat ist unbestritten. Der Akra ist vergleichbar. Er hat auch einen DB Killer mit 40 mm. (Und ist noch unförmiger als der originale, subjektive Meinung)

    In der Zeitschrift MO hatte der Remus ca. 5 PS u Drehmoment weniger als der Originale. SDR 2.0. Euro 4.

    Dieser Dämpfer hat einen DB Killer mit 32 mm Durchmesser. (Hat hier jemand gepostet)

    Der Remus Euro 3 hat ca. 38 mm.

    Von dem Volumen sind die SC etwas kleiner.

    Aber beide Euro 3 u Euro 4 haben die gleichen DB Killer, mit 38 mm.

    Da kann der Unterschied nicht "so gewaltig" sein.

    Wie ich es schon mal gesagt habe.

    Gleicher Prüfstand, gleiches Motorrad gleicher Tag.

    Das wäre objektiv und nicht eure lapidaren Aussagen u Antworten.

    Ich hatte das gleiche Problem bei der 1.0, nachdem ich einmal die Batterie abklemmen musste. Drehzahl geht langsam zurück solange ein Gang eingelegt ist. (Ich habe einen PC5 und die Lambda-Elis verbaut).


    Ich habe dann die Lambda-Elis entfernt und die Sonden wieder angeschlossen. Danach eine Runde gedreht. Schon nach kurzer Zeit ging die Drehzahl sofort zurück. Nach der Fahrt habe ich die Lambdasonden wieder abgesteckt und die Eli´s wieder rein.


    Ergebnis. Alles bestens. Die Drehzahl geht sofort runter.


    Scheinbar muss das ECM nach einer Trennung von der Batterie neu lernen. Ich glaube Highscore hatte das auch mal geschrieben.