Beiträge von Monobiker

    Hallo


    Wenn du eine leichte maschine mit genug power willst würde ich an deiner stelle eine exc 520 / 525 / 530 nehmen. Je nach budget würde ich sogar die 530r nehmen, welche optisch deutlich schöner als di 530 ist.
    Die 525 ist auch schon älter und hat einen fast 100% baugleichen Motor wie die 520. Aber es gibt nioch viele guterhaltenen Exemplare :)


    Eine ECX 520 würde ich heute nicht mehr kaufen, da sie schon recht alt ist und die meisten Modelle schon viele Kilometer und Rost haben.


    Vorallem auf Passstrassen bietet die EXC der Schweren und schwächeren LC4 viele Vorteile. :zunge:


    Wenn du längere fahrten machen willst, ist die EXC aber definitiv nichts für dich. Nach 2 - 3h kann man fast nicht mehr auf dem Harten satel sitzen. Ausserdem ist bei 150km/h schluss.



    Die SMC ist meiner meinung nach zu schwer und zu klobig um auf Passstrassen richtig spass zu haben. Diese würde sich besser für de Landstrasse eignen.



    Gruss :amen:

    Hallo


    Ich habe eine KTM EXC 520 aus dem Jahr 2002.
    Mein KTM ist im Orginalzustand, ohne Gassanschlag und ohne Flammenbrecher oder DB Killer.


    Früher konnte ich den Gasshanen voll öffnen, und bei mittelhoher Drehzahl schnell schliessen, dann knallte es einmal recht laut und eine Flamme war am Endschalldämfer zu sehen.


    Dann wurde das Motorrad mehere jahre nicht bewegt und jezt vor kurzem zum Service gebracht. Seit dem knallt meine EXC nurnoch selten.
    Meine Kollegen haben eine 525 und 530r, und haben keine probleme eine Fehlzündung hinzukriegen.


    Meiner meinung nach macht das 1 Zylinder fahren nur spass wenn es richtig schisst und knallt. :crazy:


    An was könnte es liegen?


    Bitte um Tips :grins: