Beiträge von malanger

    Alter Schwede! Das Gerät sieht ja mal mächtig interessant aus. Für meine bescheidenen Zwecke überdimmensioniert, aber trotzdem ein heisser Hobel!

    Spontan habe ich mich dazu bewegen lassen, Lotto zu spielen. Sollte sich wider Erwarten ein beachtenswerter Geldbetrag auf meinem Konto anhäufen, wäre dieser Kandidat einen Geldtransfer wert.

    2vclassic

    Im Schlamm ist klar, je leichter je besser. Aber ob ich da eine Duke reinjagen will... ? ...und ob ich die Tempolimits im Schlamm ausreize, bezweifle ich stark. Da greifen dann andere Gesetze... :-/

    Gestern kurz auf einer 390er Adventure Probe gesessen. (ohne zu fahren) Erster Eindruck: Gefällt sehr, ergonomisch das ganze, Gewicht so ok.

    Eine spätere Probefahrt wird es zeigen ob ich schwach werden könnte.

    Je mehr Info`s ich erhalte, umsomehr wird der Frühling viele Probefahrten auf verschiedenen Modellen mit sich bringen. Freu!

    Eine Entscheidung im Bereich 6-10 K-CHF will überlegt sein. Jedoch; RAL 2009 wird bestimmt unter den Favoriten bleiben.

    Und bis dahin habe ich jede Menge Zeit Umbauten, Zubehör und das Forum zu studieren.

    Bis jetzt ist die Reihenfolge etwa so: 390er Adventure mit Speichenfelgen, gefolgt von 690 Enduro mit Reisekomfortsitzbank, aber auch eine SMC-R werde ich mal probieren und eventuell auch eine Duke 690. Der Fokus liegt jedoch auf "Maschine für ums Haus und Schotterwege, gefolgt von Weekendtouren und auch mal eine Schlammschlacht darf nicht fehlen.

    Eigentlich schreit das nach 690 Enduro, habe aber das Gefühl dass mir diese zu schwer ist. Mal gugge.

    Wie gesagt, mein fortgeschrittenes Alter lässt mich vieles gemütlicher angehen. PS sind nicht alles und das Auge isst mit. Leichtgewichtiges erreicht eher meine Zustimmung als schwere Brocken. Reisen tue ich notabene nur mit Zahnbürste und Ersatzkleider. Das Bett treibe ich unterwegs auf. Also benötige ich keine grosse Transportmöglichkeit für Zelt, Schlafsacke, Grill, etc.

    Genau; Martiin mit 2i. Ein Spässchen meiner Eltern... :-)

    Eine 690 SMC R ist momentan im Anibis zu finden.


    Ich werde mal die Tage auf einer 690er Platz nehmen und sehen was sie für einen Eindruck hinterlässt.

    Jutzi kenne ich. Nie etwas schlechtes gehört. Sicher eine gute Adresse.

    KTM-Hannibal

    Seh ich das richtig, du hast die bestehende Sitzbank breiter polstern lassen? Höher wohl nicht...

    Touratech bietet da etwas an...

    Google spuckt da jede Menge Vorschläge aus und für die 690er Enduro gibt es Zubehör wie Sand im Erg Chebbi...

    Jetzt muss ich nur noch meine Budgetvorstellung korrigieren und schwupps ist die Laube startklar. Neh, Spass bei Seite und Ernst hinbei:

    Ich suche jetzt mal eine Werkstatt auf und fahr die Probe sobald es einen trockenen Tag gibt.


    690er...? soso... Ich glaub ich muss meine Handgelenke in der Muckibude trainieren. Die wird wohl ziemlich abgehen... Ob ich soviel Power brauche?


    Die 690 SMC gibt es oft als gebrauchte. Ist dieses Modell identisch bis auf die anderen Radgrössen oder gänzlich eine andere Geschichte?

    Ich habe bis jetzt noch keine KTM gefahren. Es entsteht aber zur Zeit in meinem "weilsoarschkaltdraussen" Hirn so ein "KTM-Habenwollen" Konstrukt weil ich die Zeit bis Frühling kaum abwarten kann. Geil schauen die Kisten ja alle aus...

    Fürs Reisen habe ich die alte Monster. Für ums Haus herum soll eher mal ein Feld, Wald und Schotterweg zu fahren sein.

    Mit der Domi gönnte ich mir auch schon mal den Spass; gelingt es mir auf Feldwegen von Bern nach Luzern zu gelangen. Spannende Sachen erlebt man da...

    Immer noch 690er als Empfehlung?

    Hallo zusammen, zuerst zu mir:

    Ich bin neu in diesem Forum und komme aus Bern. 55 zarte Lenze liegen hinter mir und habe einige Töffs hinter mir. Duc Monster 900, S4, Honda Dominator, XL600R, XL500S, etc.

    Schwerpunkt liegt aktuell im Bereich kurze Ausflüge auf der Strasse und wieder vermehrt auf Schotterstrassen.

    Da ich lieber etwas leichtgewichtiges möchte, tendiere ich eher zu den 390er, bin aber auch für eine grössere zu haben, wenn die Vorteile überwiegen.


    Duke sieht cool aus, hat aber ein Strassenfahrwerk

    Adventure sprechen mich der fixe Lampen/Cockpitvorbau und die Alufelgen nicht sehr an

    Eine reine Enduro sieht mir nicht sehr bequem aus. Hält man das einen ganzen Tag lang aus?


    Leistung bin ich mit den letzten Maschinen etwas mehr gewohnt, wenn man jedoch die PS pro Kilo Rechnung macht, sind die ca. 45 PS einer 390er ganz ok.


    Gern baue ich auch ein wenig am Töff rum. (alter gelernter Motorradmechaniker)

    Daher kann ich mir auch vorstellen, eine Duke auf Offroad zu modifizieren oder eine Enduro altagstauglich zu zimmern. Aua mein Ars...


    Spontan; welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?


    Kurze Strecken - runter von der Strasse und auch mal Schotter und Dreck - trotzdem auch mal eine Ferientour (eierlegendewollmilchkuh)


    Gruss Martiin

    Hallo zusammen,
    als enttäuschter Hondafahrer bin ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad.
    Am liebsten eine Supermoto. Da ich keine Ahnung von KTM habe, google ich also mal und finde dabei das geilste überhaupt!!! http://www.pipeburn.com/home/2…racer.html#comment8732799


    Da ich in diesem Forum nicht gerade viel zum Thema gefunden habe, frage ich mich ob diese Gemeinde hier nicht viel übrig hat für diese Art Umbau...? Hübsch anzusehen ist sie doch?
    In der Schweiz gibts einen Händler der sowas anbietet. Für ca. 30'000.- :nein: ooops!? Nicht gerade meine Portemonnaie-Klasse... :Daumen runter:


    Gibt es Gerüchte das KTM selbst etwas auf die Beine stellen wird? Eventuell Schweizer hier die sich mit dem Thema befassen?


    Danke für eure Meinungen und Beiträge.
    (übrigens sehr informativ hier!)