Beiträge von Chrigu

    Hab gerade heute in der Motosport Schweiz gelesen, dass die beiden Versionen in der EU mit nur 20 PS zugelassen sind! :gute besserung: :konkret krass:


    Da frage ich mich nur wieso? Abgas und Lärm wird mit der Einspritzung sicherlich nicht sehr hoch sein.

    Die LC4 ist noch spezieller als ihr bis jetzt dachtet!


    Die hat nähmlich NOS. :konkret krass:


    Die würde ich gerne einmal Probefahren und dem Triebwerk etwas Gas zuführen :konkret krass: :teuflisch:



    Die Flasche fehlt auf dem Bild, aber wenn man genau hinschaut sieht man, dass beim Motor Schläuche sind welche da nicht hingehören.


    MFG Christoph

    Danke für den Tipp!


    Ich muss natürlich noch sagen, dass der Vergaser neu ist. Denke da noch nicht an Verschmutzung. Aber kann niemand sagen wie man denn Schwimmerstand einstellt?


    MFG Christoph

    Hallo zusammen


    Habe seit kurzem einen Keihin auf meiner SM und nach jeder Fahrt kommt unten aus einem dieser vielen Schläuche etwas Benzin. Nun meine Vermutung liegt an dem Schwimmer-Stand. Nun muss der Vergasser aufgemacht werden, oder kann der Schwimmer-Stand auch von aussen eingestellt werden?


    Und noch was so nebenbei. Mir ist aufgefallen, das sich der Schlauch der das Benzin nach dem entleeren der Schwimmerkammer nach unten führt, innerlich so komisch bräunlich verfärbt. Hat da jemand eine Ahnung von wo das kommt. Benzin habe ich noch nie abgelassen.


    Bedanke mich schon im Voraus. Bin eine Woche abwesend.


    MFG Christoph

    Keine Panik


    Da kannst Du noch so oft die Dichtung wechseln, dass bringt nix!


    Schau dir den Ausgleichsbehälter genau an, in Fahrtrichtung auf der rechten Seite hat der Deckel eine Auskerbung. Nun kommt dort beim starken Bremsen einwenig Flüssigkeit heraus. Ist bei mir auch so und ich glaube mein Mech hat einwenig Flüssigkeit herausgenommen. (Bevor du aber heraus nimmst, frage noch dein Mech)


    Hoffe ich konnte Dir helfen!


    MFG Christoph

    waldix


    Könnte auch ne Möglichkeit sein, da man beim abschleifen sehr gut sah das der Deckel nicht flach war. Nun ist er ja soweit herabgeschliffen worden, bis die letzte Kerbe verschwunden war.


    Wurschti


    Danke für den Tip mit dem neuen Deckel. Da ich eine 04er habe , nehme ich an, dass diese erst ab dem Jahrgang 05 verbaut wurden. Werde meinen Händler um einen Neuen fragen, da ich ja sowieso noch Garantie habe. Ich gehe mal davon aus, das an der Motorenseite nichts geändert wurde, so das der neue Deckel bei mir passen würde!


    Übrigens Kupferringe sind dicht, aber sonst ist es wirklich recht schwierig, um festzustellen wo das Leck ist.


    Dank für die Hilfe
    MFG Christoph

    Danke für Deine schnelle Antwort!


    Das wegen dem Haarriss könnte sein, ist einfach nur kommisch das es eine Weile hält und danach wieder undicht wird. Ich denke, dass die Dichtung mit der Zeit schon einwenig nachlässt, aber jetzt sollten die flächen ja super plan sein. Unverständlich. :sehe sterne:


    Also wegen dem Schwitzen war meine Vorstellung bis anhin, dass vorallem die Dichtung beim Ölfilter nach gebrauch des Mopeds etwas ölig war (man merkte es wenn man mit dem Finger an die Dichtung kam).
    Nun ist es bei mir momentan so, dass in der Region Ritzel und ganze Motorenunterseite ölig ist, fast so als hätte man mit einem Korrosionsschutz herumgespielt.
    Deshalb entnehme ich deiner Erklärung, dass es schon einen Defekt ist!


    Langsam zweifle ich an mienem Fahrstill. Mache in letzter Zeit immer lange und ohne Halt, Fahrten und das schon nicht gerade zimperlich! :boxing:


    MFG Christoph

    Hallo zusammen


    Vielleicht hat einer von Euch noch einen Tipp, warum mein Ölfilterdeckelt unten rechts am Motor immer undicht ist.


    Nach dem die Dichtung gewechselt wurde, ist er einige Kilometer dicht, danach fängt er zu siffen an. Es ist nicht viel, es ist sowenig, das es keinen Tropfen bilden kann, aber die Motorenunterseite ist schon voll klebrig und voller Öl.


    Nachdem es mit einer neuen Dichtung nicht besser wurde, hoffte ich auf besserung wenn man denn Deckel plane anschleicht. Hat auch alles geklapp bis ca. 600km, danach war es noch fast schlimmer.


    Ich mir einfach fast nicht vorstellen, dass die Fläche am Motor nicht gut ist, die ist ja gefrässt und sollte deshalb plan sein.


    Ich hoffe auf Tips und vielleicht hat ja schon mal jemand das selbe Problem gehabt!


    PS: Übriges wo ist der Unterschied zwischen Schwitzen und undicht sein bei einem Motor?


    Danke und freundliche Grüsse
    Christoph

    Wenn ich z.B. vom ersten in den zweiten Gang schalten will, spring mir oft der Neutral rein, da ich mit meinem Fuss fast zuwenig Weg machen kann.
    Und letztes Wochenende als ich etwas straff unterwegs war, wurde das Motorrad in den Kurven so unsabil, weil ich beim herunterschalten den Fuss richtig ab den Rasten nehmen muss um einen Gang herunter zuschalten.


    Verschiedene Sitzarten habe ich auch schon probiert aber das hat auch nicht viel geholfen.


    Übrigens bin ca. 1,88m gross!


    Mario darf ich dich um einen Gefallen bitten? Kannst Du mir ein Foto von der SMC (Region Schalthebel) machen. Natürlich wenn Du Zeit und Laune hast. Ist nicht dringend! :grins::prost:


    Danke Christoph

    Muss mich wohl entschuldigen, bin heute kein guter Erklärbär.


    Ich meinte, dass mein Hebel schon in der unterste Rastung ist, so das er gerade nicht anstösst. Es wäre aber opptimaler noch weiter nach unten zu verschieben, da ich zumteil nicht richtig hochschalten kann.
    Wenn der EXC-Hebel nichts nützt, muss ich den Hebel zersägen und einen neue Fläche anfräsen, so dass wenn man ihn neu zusammen schweisst er etwas steiler nach unten schaut.


    Ich weiss meine Erklärung war schon wieder scheisse, deshalb mache ich für heute Schluss. Bin total auf dem Hund!


    Wünsche eine gute Nacht und danke für die Hilfe!


    MFG Christoph

    Mach Dir nicht so eine Mühe! Verwechseln konnte ich sie nicht, da erstens:


    -schon so ab Werk war
    -und ich orig. Haltegriffe hatte mit spez. Schrauben, welche durch neue ersetzt wurden (selbe wie vorne)


    Gut dann frage ich das nächste Mal den Händler für eine Kürzere.


    Danke Dir schon Mal!


    Nun kannst Du mir vielleicht noch eine weitere Frage beantworten.
    Du hast ja denn EXC Schalthebel, nun würde mich interessieren ob ich diesen eventuell durch die andere Biegung weiter nach unten stellen könnte. Habe nähmlich das bekannte Problem, dass mir der Hebel am Rasten-Ausleger anstösst.
    Wenn nicht muss ich meinen zersägen und irgendwie neu zusammen schweissen!


    Danke :prost:


    mfg Christoph

    Ich nehme einmal an, dass Du die dicke Untelagsscheibe meinst. Die habe ich, sieht so aus wie an den Tankspoilern.
    Aber so wie Du das sagst, ist Dein Seitenteil fest. Dann haben die bei mir sicherlich eine zulange Schraube genommen und die steht jetzt innen am Rahmen an. Muss ich also wechseln, denn die Untelagsscheibe ist schon halb abgeschlifen, durch die Vibs.


    Danke für Deine schnelle Antwort :prost:


    MFG Christoph

    Ich habs gewusst. Ich komme ja selbst kaum nach wenn ich das lese.


    Aber Du hast recht, ich meinte der linke Seitendeckel (in Fahrtrichtung gesehen). Der ist ja mit zwei Schrauben, eine oben wo die Haltebügeln wären und unten beim Übergang zum Lufi-Kasten angeschraubt.


    mfg Christoph

    Hallo zusammen


    Mich würde es interessieren ob bei Euch (nur SUMO oder Enduro) die hintere Verkleidung über dem auspuff auch beweglich ist. Ich meine die vordere Schraube die das Ding am Rahmen festhält ist angezogen und das Plastik kann man trotzdem Bewegen. :never touch a running system:
    Hat das einen Grund (vielleicht Auspuff) oder haben die bei mir eine zulange Schraube verwendet die jetzt innen am Rahmen anstösst.


    Ich hoffe ihr kommt nach, ist irgendwie scheisse erklärt :sehe sterne:


    Danke im Voraus


    MFG Christoph

    Danke für die Antworten! :prost:


    Ich habe ja ne Sumo und habe mir die Dukespiegeln montiert. Sehen gut aus und haben nicht so ein langes Gestänge. Aber nun bin ich einpaar Mal mit Mopeds mit kleinen Spiegeln gefahren und es ist eine ganz andere Perspektive. Ich fühle mich freier.


    Der Grund weshalb ich einen kleinen Spiegel montieren will ist nicht der wegen der Polizei, denn die haben ja sowieso kein E-Zeichen. Was ist wenn Ihr wie der letzte Arsch fährt oder Überholen möchtet. Es kann ja sein das schon lange ein :stop polizei: Auto einem verfolgt. Oder wenn man in Gruppen fährt ist ein Spiegel auch nicht schlecht.


    Nun so ganz ohne ist eben auch nicht schlecht, hatte bei meinem 125er auch keine Spiegel und die Polizei hat auch nie was gesagt. Ich bin schwer am Überlegen was ich machen soll.


    Übrigen lebe in der Schweiz und da kommst du nicht mit einer Mängeliste durch. Hat schon jemand überhaupt schon Probleme mit der :stop polizei: ,wegen den Spiegeln gehabt?


    So ein paar Tips von denen die ohne Fahren, wären auch nicht schlecht (Überholen usw.)!!!


    Danke
    Christoph

    Danke Waldix für die schnelle Antwort :prost:


    Habe gerade gesehen, dass die Lenkerenden von KTM-Sommer versenkte Schrauben haben.
    Muss mir mal so einen Lenkerspiegel im abgebautem Zustand ansehen, da der eventuell eine einsenkung hat, die in das Loch der Lenkergewichte passt (dort wo sonst der Schraubenkopf ist).
    Denke der Spiegel hat eine M6 Loch, und wenn nicht ist es schnell aufgebohrt. Hauptsache etwas basteln und abändern.


    MFG

    Habe da schon wieder eine kleine Frage für Euch:


    Bin am Sonntag eine neue Speed Triple gefahren und die hat am linken Ende des Lenker so einen schönen kleinen Spiegel gehabt, der mir sehr gefallen hat. Er war an den Lenkergewichten angeschraubt gewesen. Ich nehme an, Ihr wisst was ich meine!


    Nun habe ich ja eine Sumo ohne Lenkergewichte und möchte auch so einen Spiegel montieren. Weis jemand ob der Spiegel an ein Duke-Gewicht passt oder ob der Spiegel sogar ohne Gewichte montiert wird. Noch besser, kann man den Spiegel an die schönen eloxierten Lenkerenden von KTM die es beim Sommer gibt montieren.


    Ich würde mich auch schon freuen wenn mir einer die Gewindedimension der Lenkergewichte mitteilen kann.


    Besten Dank :daumen hoch:


    MFG Christoph

    Besten Dank für die zahlreichen Antworten :prost:


    Ich weis leider nicht was jetzt für eine Düse montiert ist. Gewechselt wurde sie, da ich die Alte mitnehmen durfte.


    Ich muss, glaube ich meinem Mech die Hand reichen, dann hat er wohl sauber abgestimmt. Kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht.
    Der Motor läuft wirklich spitze, auch nach der Winterpause. Entleerten Vergaser mit frischem Sprit versorgt, Choke betätigen und zweimal mit dem Anlasser spielen und sie schurrt!!!
    Hoffe nur das die dann mit dem Flachi auch so läuft. :playgitarre:


    Zum Ölverbrauch:
    Als ich sie neu hatte, musste ich auch nach 1000km nachfüllen (weiss nicht genau wie viel). Jezt habe ich schon bald 7000km auf der Uhr und der Verbrauch geht immer stärker zurück. Ich denke wenn der Motor dann einmal richtig eingelaufen ist, ist er auch bei sportlicher Fahrweise fast trocken, wenn nicht was defekt ist.


    Schönen Abend!


    MFG Christoph

    Hallo zusammen


    Habe meine 640er SM im November 2004 endtlich entrosseln können. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Ding!


    Nun zur eigentlichen Frage:


    Ist es möglich, dass der Motor im entdrosselten Zustand weniger Benzin schluckt als gedrosselt?


    Ist mir schon klar dass man im gedrosselten Zustand mehr am Kabel zieht. Aber ich bin in letzter Zeit auch nicht zierlich gefahren und hat so gegen 5 Liter gebraucht!


    Mich würd nur interessieren ob diese Erfahrung noch jemand gemacht hat, oder ob die Abstimmung auf mein Akra-Rohr nicht stimmt. Habe übrigens noch den orig. Vergaser!


    Danke im Voraus :prost:


    MFG Christoph

    @edefauler


    Also ich wäre voll zufrieden mit 72NM am Hinterrad. Da muss ja echt die Post abgehen.
    Ich denke aber bei mir brint die Kopfbearbeitung nichts, da der High-Flow Kopf ja schon grössere Ventile hat.


    MadHuf
    Ich will ja nicht umbedingt mehr Leistung sonder die Spontanität etwas steigern. Aber das man nicht alzu viel Tunen sollte ist einleuchtend, die Mofas früher gingen auch immer vwie schlechter umso mehr man abänderte.


    Ich nehme mal an das Du deinen Motor aufgebohrt hast, wen ja auf wie viel ccm und mit welchem Ergebniss?