Beiträge von andy4027

    Also....


    Die Mutter die mit dem 17er Gabelschlüssel geöffnet wird ist dicht!


    Die Überlaufschraube seitlich am Vergaser (Kreusschlitz) nicht, da geht je nach position der Schraube mehr oder weniger durch, dass sollte aber auch so sein denke ich ;-)


    Die Schwimmernadel war TipTop sauber. Lediglich an den 4 länglichen Kanten (Alu) waren leichte Abnützungsspuren zu sehen.


    Hab mal alles gereinigt und wieder zusammengesteckt. Mal sehn....


    TIP - meine 2 Kreuzschlitz Schrauben der Schwimmerkammer gingen nicht gut auf - hab da jetzt Imbus reingetan.... kann das nur weiterempfehlen.


    Werde heute mal ne ordentliche Runde düsen und sehen was sich an meinem "Überlaufschlauch" tut...... melde mich dann,


    Gruß Andreas


    es lebe der :kürbis:

    Hatte bisher ne Duke 1 und da eigentlich nie probleme damit und den Benzinhan hatte ich nur über die Winterpause zu.....
    Öl war immer gleichviel drin.


    Bin noch nicht daszugekommen die Schwimmernadel zu checken.... wird wohl Freitag nachmittag werden.


    Danke für die vielen Antworten
    Gruß Andreas

    Hab mein Duke 2 BJ 2001 seit 5 Tagen. Hatte immer den Benzinhahnen offen. Bin 400km gefahren. Von gestern auf Heute ist Sprit ausgelaufen. Mein Vorgänger hat ne Aludose am Bike montiert wo ein schläuchen vom Vergaser reingeht - die Dose war komplett voll... - er hat gemeint sonst hätte er immer Tropfen auf dem Boden.


    Kann ich den Benzinhahnen nicht offen lassen? Wer kann mir weiterhelfen? Kann das an der Düse liegen?


    Gruß Andreas


    170 Düse, Lufi, dbeater X, 16 Ritzel

    Hy ihr :kürbis:-driver!


    Hier mal meine Erfahrungswerte.....


    Umgebungstemperatur ca.20 grad - Warmgefahren und dann ordentlich gezupft:


    Solo - um die 90 -95 grad
    mit Beifahrer - um die 95 -98 grad


    ab wann wirds kritisch????


    ;-) andy


    170 düse, Lufi, dbeater weg, 16 Ritzel

    hy....


    weiss jemand ne gute quelle für nen duke 1 kühler (nur die linke seite) und ne schwarze seitenverkleidung (die lila schimmert)??
    wenn einer solche teile hat bitte anbieten, bzw. gibts die neu überhaupt noch?


    vielen dank,
    gruß andreas

    Hier meine Erfahrungen:


    Bin drauf gekommen dass das Zündschloss nen "meschanischen teil" und nen "elektrischen teil" hat. Diese kann man trennen (einfach den elektrischen teil mit den kreuz schrauben entfernen), der meschanische Teil bleibt am Motorrad montiert. Hab dann das teil aufgemacht - ne kalte lötstelle nachgelötet n bisschen kontaktspray drauf und der hobel läuft wieder.


    Es muss also kein neue schloss angeschaft werden, alles 0 problem.
    Wenn man grün und gelb/orange brückt läuft der hobel auch ohne schlüssel - falls man anders nicht weiterkommt.


    greeeeets andy :grins:

    #Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Zündschloss meiner KTM DUKE 1 4th Edition BJ 98 mit E Starter. Das Zündschloss hat einen Wackelkontakt, fährend der Fahrt ist auf einmal alles aus. Dann muss ich einige male ein- und ausschalten, dann habe ich wieder saft. Kann man das Zündschloss auseinandernehmen oder muss ich ein
    neues anschaffen?


    vielen dank,


    gruß Andreas :zwinker:

    hy, habs im downloadbereich gefunden -


    singleride 23mm
    dualride 28mm


    da war mein gefühl das meine mit den 7mm doch ein wenig zu weich ist ganz gut......


    weiss jemand noch was wegen den löchern im luftfilterkastendeckel? und ob die was bringen?


    gruß andreas

    hab die imbuschraube gelöst (das sie richtig locker war), der spalt im ring hat sich kaum geändert das drehen des ganzen teils ging auch relativ gut, nun noch ne frage, wo ist die grundstellung des rings?
    hab die duke gebraucht gekauft und vorher ist ne dame damit gefahren, eventuell ist hier schon mal was gedreht worden, wäre also sehr hilfreich wenn jemand wüsste wo hier bei einer ktm duke 1 die grundstellung ist, bzw. wo eure ringe so stehen, bei mir waren ca. 7mm gewinde oben sichtbar....


    weiters hab ich bemerkt das im seitlichen luftfilterkastendeckel ein paar löcher sind - hat wohl auch die vorgängerin ein bisschen gebohrt - bringt das was? - kann man ja gleich den deckel weglassen oder nicht?


    vielen dank, gruß andreas

    das mit der dämpfereinstellung ist mir jetzt klar - vielen dank für die tollen tips.


    meinte aber unter anderem was ich mit dem gewinde am federbein einstellen kann? hab n bild angehängt....


    vielen dank, gruß andreas


    Hallo, hab gesehn das ich bei meiner Duke 1 BJ98 ein Gewinde am Hinteren Stossdämpfer habe, kann ich hier meine Duke höher drehen? Wenn ja muss ich die Imbuschraube dafür öffnen, bzw in welche richtung muss ich drehen um das Bike höher zu bekommen?


    Weiters wie funktioniert die Dämpfereinstellung - 1 bis 7? ich spür da irgendwie keinen unterschied......


    danke für eure antworten, gruß andreas :zwinker:

    Hallo, hab den Ölwechsel mit der Anleitung von Tobiaz gemacht, echt problemlos gelaufen :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:. Top Anleitung! Weiters bin ich jetzt n paar touren mit dem Shell 15W50 gefahren - auch das war ne Spitzen Empfehlung.


    Greets Andy

    Hallo,


    wann sollte ich bei meiner Duke 1 die Bremsflüssigkeit wechseln? Manche sagen jedes Jahre, andere wieder alle 10.000km? Was für Empfehlungen/Erfahrungen habt ihr da?


    vielen Dank, Gruß Andreas