Update:
jetzt sind auch Auspuff, TopCase-Träger, Schutzbügel, Windschild, Seitenständerverbreiterung, andere Spiegel, "Metall-Fuss-Schutz zur Schwinge" dran:
Update:
jetzt sind auch Auspuff, TopCase-Träger, Schutzbügel, Windschild, Seitenständerverbreiterung, andere Spiegel, "Metall-Fuss-Schutz zur Schwinge" dran:
Ich hab von Ali... eine gekauft:
Das sieht dann so aus:
Nur zur Info - ich habe die schwarze 2-teilige von SW-Motech dran
Hab noch eine Verbreiterung von Ali... bekommen - passt perfekt, und für 1.86 CHF gabs noch bunte Ventilkappen dazu :-)
Es ist wie immer - das Bike muss Dir gefallen und (zum Einsatzzweck) passen.
Ich habe eine 1290 SD GT und eine 390 ADV - unterschiedlicher geht nicht. Aber jede macht auf ihre Art Spass.
Geh zum Händler, setzt Dich auf alle Modelle drauf, fahr eine Runde, schlaf drüber, geh zu anderen Marken-Händlern, das Gleiche nochmal, wenn es dann "kribbelt" kaufen :-)
Hi, ich habe einen bei Aliexpress bestellt, der hat aber nicht gepasst (obwohl extra für 390 Adv angegeben).
[Für meine 1290 SD GT hat die Verbreiterung "damals2 sofort gepasst]
Jetzt suche ich erstmal eine Verbreiterung, die garantiert passt ;-)
Timzed: ich habe das Handy in der Lenkertasche noch nicht ausprobiert ...
Sven: eine Lenkertasche von hier: Lenkertasche hab da noch einiges mehr verbaut, wollte ich mal auflisten wenn alles da ist....
Also das war die erste Folierung meines Lebens - das bekommt man also auch mit 2 linken Händen hin
Im Ernst: Teile abbauen ist von Vorteil (fast alles), angebaut geht auch (Tank), vorher mit Glasreiniger/Badreiniger entfettet.
WICHTIG: keine Stress ! in Ruhe anlegen, wenns nicht passt wieder abziehen und nochmal dranmachen, klebt erst (final) fest nach Erwärmung mit Fön, ich hab mir 3 Tage Zeit gelassen für alle Teile.
Das Set war super passgenau.
Hallo Thomas
suche Dir im https://sparepartsfinder.ktm.com/ Dein Motorrad, da siehst Du alles
Gruss Andy
So, die Folien sind dran, zusätzlich noch ein paar Teile (aber es kommen noch ein paar dazu),
Fotos hier : Zeigt her eure 390 Adventure
Gruss Andy
Nach der Folierung und den ersten Anbauteilen heute die erste kleine Runde in der Ostschweiz gedreht.
Es kommen noch ein paar weitere Teile dran, dann gibts neue Bilder.
Gruss Andy
OK, aufgrund der vielen Reaktionen hab ich das Kit mal bestellt
Ich berichte weiter .....
Moin Kollegen
meine neue 390ADV könnte farblich was Neues vertragen, ich habe da das KTM 390 Adventure Dekor - Smiley Edition Graphics Kits - Arider gefunden.
Hat von Euch jemand schon selbst ein Motorrad foliert? Wer hat Erfahrungen, Tipps & Tricks bzgl. Folierung? (Ich plane, das selbst zu machen....)
Gruss Andy
Auf der Motorradmesse in Friedrichshafen war auf einem Stand ein Quad mit 1290er SD Motor, Bilder und Videos gibts im www ja viele.
Such doch mal die Aussteller durch und frag mal nach ...
oder
Gibts auf Youtube viele Videos zu ;-)
Der neue Dunlop Mutant hat M+S Kennung mit Speed-Index W!
Hallo Benny
ich hatte vor meiner SD GT eine Versys1000 und eine Duke390.
Die Duke 390 hatte ich "so zum Spass" geholt, die Versys war für die Alpen-/Tages-Touren bis 500km (ich wohne in der Ostschweiz).
Nach ein paar Monaten bin ich auch mit der Duke390 die grossen Touren in den Bergen gefahren - das war Spass ohne Ende.... wie ein Fahrrad, endlich mal legal Gas geben (Überholen bergauf auch möglich), auf Pässen hängen Dich 95% der anderen Bikes nicht ab :-)
Auch meine beste Sozia von allen ist auf der Duke390 mitgekommen und es war ok.
Ich werde mir wohl zur SD GT (endlich/wieder) noch eine 390 holen, diesmal aber eine ADV - denn die ist etwas "erwachsener" und da passe ich mit 187cm und 80kg besser drauf ;-)
Ach ja, die 790 bin ich mal probe gefahren - war mir viel zu nervös....
Also die 390 ist definitiv kein Fehler und nicht untermotorisiert, ausser Du braucht Dauertempo 200km/h auf dt. Autobahnen...
Schau mal bei PerfectClick.ch - das Wechselsystem funktioniert auch mit Magneten, hält absolut fest und sieht gut aus.
Ist leider etwas teuer, aber damit bezahlst Du auch soziale Leistungen (der Hersteller beschäftigt auch Menschen mit einer Beeinträchtigung...)
Ich habe die MRA Sprtscheibe seit ein paar Jahren.
Ich bin 1,87m und hab die Helme HJC Rpha 10 und Nolan N95.
Bei beiden Helmen ist die Originalscheibe laut und die MRA "weniger" laut - aber es gibt immer noch Verwirbelungen am Helm, die Luft liegt nicht laminar an....
Mit Sozia ist es etwas leiser - war bisher bei all meinen Bikes so.
Inzwischen fahre ich im Spätherbst/Winter die Originalscheibe, da viel besserer Wind/Wetter-Schutz. (Scheibenwechsel dauert 5min)
Interessant ist noch, dass bei beiden Scheiben die Verwirbelungen am Helm weg sind, wenn ich mich 20cm vor-/runter-beuge => echt miese Aerodynamik => sind die Testfahrer bei KTM nur Zwerge?