Beiträge von selticomp

    Hallo SMC-R Gemeinde ...,


    hat einer von Euch bereits einen Polisport Schwingenschutz an der SMC-R 2019 verbaut?

    Wenn ja, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben welcher passt - bei diversen Anbietern fehlt der Hinweis für die SMC-R (nur SX / EXC usw.).

    Würde mich freuen wenn Ihr mir einen Hinweis geben könnt ...


    Ride on ...:Daumen hoch:

    @ Steve_O


    Vielen Dank für den Hinweis, dass Video kenne ich auch und die Aussagen sind für mich auch plausibel. Ich wollte das Unternehmen Pirate Racing auch schon direkt anschreiben um eine Rückmeldung zu meiner Anfrage zu erhalten, deine Info hat das aber bereits "übernommen" - vielen Dank dafür !


    Für mich wird es dadurch natürlich immer klarer wie ich weiter mache ....

    Als Verfasser des Beitrags gebe ich mich mit den erhaltenen Informationen einfach "noch" nicht zufrieden.
    Eins ist für mich allerdings klar, die Meinungen und einzelnen Erkenntnisse von Forumsmitgliedern als auch Händler geht doch seeehrrr weit auseinander.


    Ich möchte Euch jedoch die nachfolgenden Rückinformationen zu meiner eingehenden Frage nicht vorenthalten ...


    Aussage von Händler 1:
    .... "wir haben ja gesprochen gehabt , nach nochmaliger Rücksprache mit Meister ; man kann ein Mapping aufspielen (es gibt eins für die KAT Version)
    Anpassung Softwear Mapping aufspielen 89€" ....
    Anmerkung: 1. Aussage war keine Anpassung notwendig !!!

    Aussage Händler 2:

    .... "Danke für deine Mail. Bei deiner gewünschten Kombination, ist es
    anzuraten das Mapping mit anzupassen. Jedoch gibt es für diese
    Konstellation kein Mapping. Das Remus Mapping, wäre nur für den Remus ESD (mit oder ohne Remus Krümmer), Katalysator und OEM Luftfilterkastendeckel Das EVO 1 Mapping ist nur zu verwenden für den Akrapovic oder Sebring
    ohne Katalysator und mit offenem Luftfilterkastendeckel (Keine
    Homologation für den Betrieb auf öffentlichen Straßen)


    Das Original Mapping ist nur bei Originalem Zustand zu empfehlen. Eine Änderung des Mappings würde sich preislich bei ca 100,-€ bewegen ....


    Aussage KTM !!:
    ... "vielen Dank für Ihre Anfrage! Der
    offene Luftfilterkastendeckel darf nur in Verbindung mit der Akrapovic
    Komplettanlage und dem dazugehörigen Mapping verwendet werden.


    Der
    Remus Endschalldämpfer wurde in Verbindung mit dem offenen Deckel nicht
    geprüft und ist somit von KTM nicht in dieser Konstellation
    freigegeben! Für den Remus Endschalldämpfer gibt es allerdings auch ein
    spezielles Mapping, welches in jedem Fall aufgespielt werden muss, um
    Schäden am Motorrad zu vermeiden. Bei der Verwendung von
    originalen KTM-Zubehörteilen bleibt die 24-monatige Garantie
    grundsätzlich erhalten, solange kein fehlerhafter Ein-/Umbau bzw. keine
    Fehlbedienung festgestellt werden kann. Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung. Mit sportlichen Grüßen ....


    Hier nach meiner Einschätzung eine wirklich "verwertbare":
    ... "


    Es gibt eigentlich nur drei verschiedene Möglichkeiten die 690SMC-R 2014-2017 Softwaretechnisch anzupassen. Diese sind:


    EVO1: Verwendung mit offenen Luftfilterdeckel und einer Auspuffanlage OHNE Kat.


    Remus: Verwendung mit Remus ESD oder Remus Komplettanlage


    oder eben die originale Software.


    Also
    wie Sie die ganze Sache verbauen wollen, ist die originale Software
    oder die „Remus-Software“ zu wählen und zu fahren. Die EVO1-Geschichte
    wird nicht
    dauerhaft funktionieren, da die Abgastemperatur für den Kat viel zu
    hoch ist und Dieser über kurz oder lang seinen Weg durch den Remustopf
    in die Freiheit findet! ;)



    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Am Ende muss wohl jeder für sich selbst entscheiden was hier Sinn macht .... :kapituliere:





    Hallo Zusammen,


    ich habe mich mit dem SMC-R Virus infiziert und habe mich noch mit einer 16er versorgt, welche ich mit der Kombination PP Deckel, PP ESD und Kat übernommen habe.
    Die KTM läuft an sich wirklich gut und geht auch nicht aus usw. Worüber ich mir wirklich Gedanken mache ist die Thematik mit dem Mapping ...
    Ich habe echt alle Forumsbeiträge zu den Thema durchgelesen aber irgendwie keine eindeutige Antwort erhalten.


    Kann das Serienmapping in dieser Kombi verwendet werden ohne eine Schädigung des Motors hinnehmen zu müssen ???


    Wäre echt toll hier eine eindeutige Antwort zu bekommen ... vielen Dank dafür !! :Daumen hoch:


    Nachtrag:
    Dies ist mein erster Beitrag / Frage obwohl ich schon sehr lange mitlese ... deshalb ganz kurz noch eine paar Worte zu mir ...
    Mein Name ist Franz und komme aus dem Lkr. Regensburg und babe mit meinen 43 Jahren schon eine Vielzahl an Motorrädern bewegt und habe mittlerweile auch eine kleine Sammlung an Maschinen zusammen ...
    Das KTM Forum kenne ich schon aus meinen Zeiten als Crosser und Endurist und hat mir immer wieder wertvolle Infos geliefert - dafür herzlichen Dank an alle die hier echt Ahnung haben !


    Freue mich auf weiteren Austausch mit diversen "ORANGE-JÜNGERN" !!!