Beiträge von Rasender Falke

ich habe bis jetzt immer nur eine für die 990 smr gefunden, ich habe nämlich keine lust ärger mit der polizei zu bekommen wenn da dann die ABE nicht passt vorallem schon nicht mit der ausländischen polizei und fürn tüv möchte ich dann auch nicht immer wieder auf original zurückbauen !

Dann noch ganz kurz zum thema 16er ritzl wenn man das verbaut hat dann stimmt doch der kilometerzähler nicht mehr oder ? mein vater hat mal an seiner suzuki vstrom 1000 dl ein kleineres ritzl verbaut und da hat dann der tacho nicht mehr gepasst deswegen meine frage. Kann man dann da was machen das der kilometerstand wieder passt ?

Hi, :winke:

du verlierst nicht nur die Betriebserlaubnis wenn du mit einer falschen Auspuffanlage umher fährst, sondern auch wenn du die Übersetzung änderst! Zumindest in Deutschland. :ja:

LG

Tach schön,

rein rechtlich ist das nur zulässig, wenn KTM oder Conti eine Freigabe dafür erteilt. Dies ist meiner Meinung nach aber nicht der Fall. :nein:
    Um Probleme aus dem Weg zu gehen (Rennleitung,Unfall etc.) solltest du das vergessen. :polizei:

Fahr den :Kürbis: mal ausgiebig.
    Ich bin selbst nach 25Jahren Vierzylinder auf eine SMT umgestiegen. Bereue es zutiefst, das ich erst so spät umgesattelt habe. Dies Teil ist das Beste was ich bisher hatte. :Daumen hoch: :sensationell: :der Hammer:
    Aber vorsicht, entweder man liebt diese Zweizylinder oder man hasst sie.

Wenn sich bei der Probefahrt ein Dauergrinsen einstellt, dann heißt es kaufen.
    Der Preis ist o.k.
    Rennstrecke ist auch kein Problem.

Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Hatte mich vorher schon voll auf eine SMR eingeschossen. Als ich bei meinem freundlichen auftauchte, stand dort auch ne SM-T. Ich bin dann die SM-T Probe gefahren und hatte das vielfach beschriebene Grinsen unterm Helm. Das Ding war einfach der :der Hammer: . Jetzt war klar, es musste `ne SM-T werden. Habe diese Entscheidung noch nicht bereut.
    Wie Chris62 schon erwähnt hat, glaube auch ich, das viele SM-T Fahrer einige SMR Fahrer zum verzweifeln bringen. :ja: Die Unterschiede sind einfach zu gering, als das man hier mit einer der Beiden deutlich schneller ist.
    Vernunft solltest du bei einem :Kürbis: Kauf allerdings ausschalten. Hier gehts um das Dauergrinsen unter der Kopfschale :grins: .

Also, beide Probe fahren und auf das Grinsen achten. Den :Kürbis: kaufen, bei dem das Grinsen am längsten Anhält.
    Viel Erfolg

Soetwas passiert in einer Werksatt öfters. :kacke: Ärgerlich aber kein Beinbruch.
    Wenn oben genanntes nicht funktioniert, kann mann auch eine Mutter aufschweißen und anschließend den Schraubenrest mit der Mutter heraus drehen. Diese Methode sollte aber ein gelernter vornehmen. Ohne Übung kann man nämlich auch großen Schaden anrichten!!!
    Für einen Fachmann ist das aber kein Problem, habe selber mit dieser Methode etliche abgerissene Schrauben aus Sackbohrungen geholt.

Also lass da einen Profi ran, dann klappt das. :Daumen hoch:
    Übrigends würde ich diese vorgehensweise immer dem Helicoil vorziehen.

ich will ja jetzt nix falsche sagen

aber die SMC ist doch auch als 2-Sitzer eingetragen :denk:

aber da sind ja serienmäßig nicht mal die soziusfußrasten montiert :staun:

Das ist wie mit dem Rückstrahler. Der Händler gibt dir diesen beim Kauf mit, obwohl er eigentlich am Moped montiert sein müsste. Ohne kriegste auch keine Plakette, da vorgeschrieben und wenn er noch so :kacke: aussieht. (Es sei denn, im Rücklicht ist einer intrigiert). Wenn 2 Sitze eingetragen sind, brauchste auch Fussrasten und Griffe bzw. den Sitzgurt. (Auch wenn eine Sitzbankabdeckung drauf ist)

Solange es keiner merkt ist es doch o.k. Aber spätestens bei der Hauptuntersuchung hasste ohne diese Dinge die :arsch: Karte.

Gut gebrüllt Joker :applaus: , ich habe auch mehr als 25 Jahre Moped fahren hinter mir (und bisher kein ABS vermisst).
    Wenn wir hier über die erste Generation von ABS reden würden, könnte ich die Diskussion verstehen. Die ABS :Kürbis: Fraktion hat haber das brandneue Bosch 9 System an Bord. Die wenigsten werden es jemals benötigen oder in den Regelbereich kommen, aber wenn, dann können sie froh sein so ein System zu haben.
    Meiner Meinung nach ist die ABS Diskussion von :arsch: .
    Also :Kürbis: Treiber, auf eine ABS regelfreie Mopedsaison.

Davon abgesehen (gefährliches Halbwissen) meine ich gehört zu haben, dass eine als Zweisitzer eingetragene Maschine Sozius-Rasten und eine Möglichkeit zum Festhalten braucht. Ob jetzt Griff(e) oder Lasche(n). Aber Blödsinn war das schon immer. Ich würde mich da im Leben als Sozius nicht festhalten sofern ich ankommen möchte...

Yep, dat is so. Zumindest in old Germany :weinen: