Wie steigt Ihr auf die SMT

  • Hi miteinander,


    ich bin so beim Beinschwingen ja eher elefantisch (trotz: oder gerade -1,85 unf 90 Kg) und setze deshalb meinen linken Fuß auf die linke Fußraste bei ausgeklapptem Seitenständer und schwinge mich dann drüber. Ist das so korrekt (!?) - gibt es eine elegantere, sichere, einfach zu erlernende Variante ohne Sportstudio?

  • Ich habe ein Sprungbrett i.d. Garage hinter meinem :Kürbis: stehen.
    Springe mit Anlauf und einem Sprung über das Sprungbrett von hinten drauf.
    Wenn ich unterwegs bin, improvisiere ich dann mit einem Handstand-Überschlag...wieder von hinten natürlich!


    Spaß bei Seite. :lautlach:
    Auf die Maschine "krabbeln" , wenn Sie noch auf dem Ständer steht ist nicht so meins. Ich lass den Linken Fuß lieber auf dem Boden. Sollte der Ständer einmal nicht richtig stehen bei Deiner Version des Aufsteigens... :gute besserung:
    (Bin 1,90m)

  • Ich habe ein Sprungbrett i.d. Garage hinter meinem :Kürbis: stehen.
    Springe mit Anlauf und einem Sprung über das Sprungbrett von hinten drauf.
    Wenn ich unterwegs bin, improvisiere ich dann mit einem Handstand-Überschlag...wieder von hinten natürlich!


    Spaß bei Seite. :lautlach:
    Auf die Maschine "krabbeln" , wenn Sie noch auf dem Ständer steht ist nicht so meins. Ich lass den Linken Fuß lieber auf dem Boden. Sollte der Ständer einmal nicht richtig stehen bei Deiner Version des Aufsteigens... :gute besserung:
    (Bin 1,90m)

    Nee, nach "krabbeln" sieht das auch nicht aus, eher elegant (!) - so wie ein Pferdesportler aufsteigt, wobei das Tier allerdings auch launig sein muss ( wie ein Seitenständer der nach hintene rutschen kann)

  • Das mit dem Sprungbrett muss ich mir merken!! :Daumen hoch: ,.. aber deshalb immer eines mit mir rumschleppen??? :kapituliere: ne dann doch nicht.
    Wenn der :Kürbis: zum reisen gepackt ist, mit vollem Tankrucksack, Koffern und voller Gepäckrolle, kenne ich keine alternative zum Auf- & Absteigen als mit ausgeklappten Seitenständer über die linke Raste abzusteigen.


    lg vom Dorf

  • Ich habe sone Art Flaschenzug wie die alten Rittersleut,meine Frau zieht mich hoch,schiebt das Moped drunter und dann lässt sie mich ab. Ok mal im Ernst,ich hab bei deiner Grösse noch paar Kilo mehr und schwing einfach das Bein rüber,so hoch ist die Kiste ja nun auch nicht.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • :lautlach: die frage des monats :sensationell:


    im ernst, ich mache es wie winnetou und springe aus dem ersten stock in den sattel. :grins:

  • SM hinstellen :ja:
    SM starten :grins:
    SM Seitenständer hochklappen :zunge:
    SM ersten Gang einlegen :rolleyes:
    SM-Fahrer linken Fuss auf die Linke Raste stellen
    SM losrollen lassen :lol:
    SM-Fahrer schwingt rechten Fuss über die Sitzbank :sabber:
    SM-Fahrer macht Wheelie :teuflisch:
    Publikum applaudiert :applaus:



    Bin relativ (1,70) klein kann aber mit der Methode auch Vollgepackt (Gepäckrolle) leicht drüberschwingen.
    Weiterer Vorteil das "Hochwuchten" aus dem Seitenständer mit einem Fuss entfällt.


    @ Pretender :Daumen hoch::Daumen hoch: Genau die Frage gab´s dort mit nem Video und 150AW-Hits


    Obenbleiben CJ







    PS: das mit dem Wheelie kann/darf ausgelassen werden :achtung ironie:


    Hab die Technik seit meiner 620SC(die war wahrlich hoch)

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Gib´s zu die Technik hast du bei Gaston Rahier abgeguckt.
    Na gut der war nur 1,55 groß und wenn der neben seiner Werks-Dakar-BMW stand, ging ihm die Sitzbank fast bis zur Schulter.
    Der ist auch immer so aufgestiegen - sah ziemlich cool aus.



    Und bei mir ...
    Aufsteigen ohne Gepaäck: Normal von links mit Schwung (Bin 1,80 - kurze Beine!!)
    Absteigen: Seitenständer raus und über Fußraste
    Aufsteigen mit Gepäck: Ein Schritt Anlauf und mit Kick das rechte Bein zwischen Tankrucksack und Gepäckrolle - sieht bestimmt Scheiße aus!!


    Boh irgendwie bekloppt, wat für ´ne Frage. Aber wir antworten auch noch drauf - genauso bekloppt.


    Schöne Ostern man sieht sich auf der Piste!!
    Elli

  • zu geil das Thema, musste brutal lachen beim Lesen eben...
    :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Ich glaub wenn manche wüssten wie behindert Sie aussehen beim Auf- u. Absteigen, würden Sie immer hintern einem Baum parken- ich wahrscheinlich inklusive :lol:


    Ich leg noch einen drauf:
    Man könnte den :Kürbis: doch eigentlich einfach hinlegen wenn man wo ankommt. Zum aufsitzen einfach drüber stellen und am Lenker wieder hochstellen...wie damals mit dem BMX Rad. Die Leute würden Bauglötze staunen, wenn Du ankommst und die Maschine einfach hinwirfst und ganz cool wegläufst als wär´s normal. :crazy:

  • Sorry, kurzes OT:
    Ein Kumpel hat aufgrund seiner geringen Körpergröße (max. 1,55) eine Vorrichtung in seiner Harley. Er kann diese hydraulisch absenken, um leichter das Beinchen rüber zu bekommen. Ist so ein voll customzied Dingen... nix für mich.


    Vielleicht kann man das für die SMT adaptieren......Alternative wären vielleicht auch 12 Zoll Räder...... :kapituliere:

  • Aufsteigen mit Gepäck: Ein Schritt Anlauf und mit Kick das rechte Bein zwischen Tankrucksack und Gepäckrolle - sieht bestimmt Scheiße aus!!


    Haha, genauso mache ich es bei meiner DR 800 (EXTREM hoch mit aufgepolsterter Sitzbank). :lautlach:
    Oder im erschöpften Zustand das Bein auf der Sitzbank ablegen und dann auf einem Bein hüpfend dem Motorrad annähern bis die Sitzbank zwischen den Beinen ist... kommt auch vor. :lol:


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Da fährt man dann am besten gleich auf den Bremsscheiben :sensationell:



    Jawoll... :Daumen hoch: gab/gibt es da nicht diese Unimoks, die auf Schienen fahren können?!


    dank meiner zwei Meter kann ich eigentlich ohne weiteres über dem Bock stehen. also einfach Beinchen anheben und drüber damit.
    Oder, habe ich mir bei meinem Moppedhändler abgeschaut, anrollen lassen und wie beim Fahrrad draufschwingen. So kann man auch absteigen. Sieht zwar verdammt lässig aus, trau ich mich aber nur ohne Publikum :foto: Sobald da auch nur einer hinschaut, hauts mich wahrscheinlich sofort um :grins:


    Grüße
    Der nobody

  • Ich warte noch auf den Fred "Wie bindet Ihr Eure Schuhe zu" oder " "Gibt's Tipps zum Schließen des Reißverschlusses an meiner KTM Kombi"


    ...erst dann werde ich antworten :applaus:


    Gruß vasco

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"
    Kevin Schwantz

  • Also von wem Ich´s abgeschaut habe weiß ich nicht mehr :crazy:
    War ein Video im GS Forum aber mit ´ner KTM irgenwo in Thailand.
    :knie nieder: @ maxx HAB es ERNST gemeint!!!!!!!!!!


    Frag meine Frau :titten: . Brauchte zwar einen Nachmittag, aber Mut kann man nicht kaufen, den musst schon selber mitbringen :achtung ironie:


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen: