Beiträge von vasco

    Ich kenne Heiko noch aus meiner aktiven Triumph Zeit und finde, dass er, obwohl er natürlich immer Partei für "seinen" Öler ergreifen wird, bei Fragen und Problemen, die mit anderen Ölern zu tuin haben, jederzeit kompetent und wertefrei mit Rat und Tat zur Seite steht. Da muss er nicht WERBUNG drüber schreiben!

    Vor der gleichen Problematik stand ich gestern Abend. Zuerst mit der Racefoxx-Nuss und nem ollen 250 Nm Drehmomentschlüssel, den ich bei den Vorgängermopeds nur zum Zwecke des Lösens der Achsmutter benutzte, geschrottet. Dann versucht mit Hazet-Ratsche und Verlängerung. Durchbiegung wie bei petroleur. Jetzt geh ich morgen mal zum Reifenfritze. Der soll das mal mit dem Schlagschraube lösen... Ich hoffe, die Mutter hält das aus.

    Mit dem Thread ist mir eugenio zuvor gekommen. Fahre seit knapp 3.500 km meine 18er SDR und bilde mir ein, dass das Klappern/Tackern seit unserem Sardinienurlaub vor knapp 300 km lauter wird. Ich werde das mal beobachten... :denk:

    Bei meinem 2018 er Modell ist My Ride serienmäßig dabei. Dann meinte mein Händler, dass der KTM Race On Schlüssel (was für ein Name) modifiziert wurde, weil der beim 17er Modell öfter Kommunikationsprobleme hatte.

    Ich fahre schon seit Jahren mit den Akratöpfen der 950er mit meiner 990 SMR nach Italien und habe mir noch nie nen Kopf deswegen gemacht. Du hast wie schon geschrieben ne e-Nummer und mit db-Killer sind die Töpfe nicht lauter als die legalen. Spar Dir lieber das Geld für den teuren italienischen Sprit :grins:

    War bei mir auch so. Bin dem Ring kurz vor dem Urlaub mit ner Feile auf den Pelz gerückt. Zwar nicht mega professionell, aber bei mir war es bereits so weit, dass ich den Deckel kaum mehr runter auf bekommen habe. Und ich wollte das Schreckenszenario nicht auf ner einsamen Tanke in Südfrankreich erleben.
    Bislang flutscht alles bestens :Daumen hoch:

    Habe gerade duch Zufall gesehen, dass es für die SMR 990 eine Freigabe des Metzeler Roadtec 01 gibt. :Daumen hoch: Wollte mir eigentlich wieder den Angel GT für unsere Alpentour draufziehen, aber jetzt wäre der Metzeler eine Versuchung wert. Hat ihn schon jemand drauf und kann berichten?

    Mir ist auch der Brustgurt am liebsten. Zusätzlich habe mir eine Halterung an der unteren Gabelbrücke gebaut, dort gibt's bei mir ebenfalls keine Vibrationen...

    Wir waren im fast genau gleichen Zeitraum 2015 auf Sardinien - freu Dich, super!!! Sind zwar diesmal mit Hänger bis Genua gefahren, ansonsten aber schon oft auf der Autobahn mit Angel GT. Meines Erachtens kommst Du, wenn bis Mai nicht noch ein paar Kilometer draufkommen, locker durch. Ansonsten kannst Du ja wie grigguel schreibt unten immer noch wechseln.

    Ja, war nicht der optimale Zeitpunkt :Daumen runter: :wheelie:


    Das Provisorium bestand lediglich darin, das total trockene und verrostete Lager mit Kettensparay wieder gangbar zu machen (ähm und wenn ich ehrlich bin, habe ich bis heute noch keine zeit gefunden das zu ändern. Aber das neue lager liegt schon im Keller)

    Bei mir sind's auch zwischen 6 -8,5 l (PC V mit Autotune, Akras ohne KAT). Mein Aprilia Tuono Kollege braucht bei gemeinsamen Ausfahrten nen knappen Liter mehr.

    2.000 Kilometer Sardinien hinter mir. Profil hält. Und das noch lange. Der Reifen schaut fast wie neu aus, obwohl die Straßen dort unten zum Räubern einladen. Der letzt PAGT hat kanpp 7.500 km gehalten, alle anderen Pneus davor zwischen 1.800 km (Erstbereifung ich glaub Diablo Rosso) und max. 4.000 km. Wie schon mehrfach hier geschrieben neigt er beim engagierten Angasen bei höheren Temperaturen leicht zum Schmieren (macht aber auch Spaß :Daumen hoch: )