Beiträge von cornflakes

    Du solltest dann definitiv mit jemandem sprechen, der sich mit der Bedüsung, Nadeln etc. auskennt. Ich gehe stark davon aus, dass die Kerze in Folge zu geringer Temperatur, bzw. zu Viel Anteil Benzin "verrust".......

    Ist schon :kacke:


    Habe ja Jahrelang KTM SX 125 gefahren. Hatte auch zwei Modelle, bei denen merkwürdige Probs auftraten:


    - durchgebohrter Tank der Tankspoilerbefestigungen
    - Vibrationen, die selbst die KTM Werksmechaniker (Waren mit Smeets und Co. an Strecke) zum Staunen brachte


    Meine erste Yamaha YZ250F hatte nach nur 3 Wochen einen gerissenen Rahmen, also bei den "anderen" geht mal was Schief....

    Es kommt halt darauf an, was Du präferierst. Habe die SMC auch mit 17 Zöller und MT60 auf Schotter bewegt. Der MT60 Corsa funktioniert da recht gut und macht auch auf der Strasse eine gute Figur. AUf der Strasse sind Schräglagen bis die Rastenpads auf den Boden kommen möglich, allerdings steigt bei dieser Fahrweise der Verschleiß exorbitant ;-) und der MT60 Corsa ist nicht wirklich ein Schnäppchen......


    P.S.: War auch schon mit Pilot Power im Matsch unterwegs, geht auch, wenn auch sehr schlüpfrig......und stets quer. Nur Steigungen fallen dann ins Wasser....

    Nutze auch dn einfachn Montagebock von Polo. Vorne habe ich eine ca. 2 cm breite und 1,5cm hohe Latte verschraubt, so ist es stabiler, da der Motor ohne Motorschutz besser aufliegt.
    Da ich auf der SMC auch 21 bzw. 18 zoll Offroadräder fahre habe ich einen "Adapter" aus holz gefertigt. Den lege ich auf dn Bock, so dass die SMC auch mit Endurofelgen vorn und hinten in der luft ist.........

    Hab' zur Zeit auch 'ne SMC (offener Lufi, Akra, Evo 1 Mapping, kürzer Übersetzt). Bin früher nur Motocross gefahren (125er 2T, danach 250 4T) und finde die SMC auch etwas träge in allen Lebenslagen. Beim Offroad ein echter Trecker, trotz Umbau auf 21 / 18 Zoll mit reinen MX Reifen (Starcross MH3 vorn / MX Extra X hinten). Liebäugel auch mit dem Wechsel auf EXC. Werde jedoch noch etwas warten und mal auf die nächste Saison schielen......

    Haben die Mopedanlasser auch enen Magnetschalter der hängen kann?
    Hast Du mal versucht den Motor durch einlegen eines hohn Ganges "weiter zu drehen", sprich durch schieben? Dann nochmal starten. Wenn dann klappt ist die batterie vielleicht nicht in Ordnung......

    Sorry, kurzes OT:
    Ein Kumpel hat aufgrund seiner geringen Körpergröße (max. 1,55) eine Vorrichtung in seiner Harley. Er kann diese hydraulisch absenken, um leichter das Beinchen rüber zu bekommen. Ist so ein voll customzied Dingen... nix für mich.


    Vielleicht kann man das für die SMT adaptieren......Alternative wären vielleicht auch 12 Zoll Räder...... :kapituliere:

    Ich persönlich sehe die SMC nicht als Wettbewerbsmoped. Für MX gibts die SX / EXC Serien, für Supermoto die SMR 450.
    Die SMC ist eher ein sportliches Moped für den Strasseneinsatz. Ob die Mehrleistung auch fahrbar ist steht auf einem anderen Blatt. :denk:


    Für die Eisdiele inkl. Fachsimpeln mit neugierigen natürlich 'ne tolle Sache. Da fehlt dann nur noch der 190er Hinterreifen :lautlach:


    :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

    Reichweite? Wird doch völlig überbewertet.


    Tanken... Fahren... und wenn die Lampe leuchtet, wieder tanken!


    Wer weit fahren will, sollte sich ein anderes Mopped kaufen :crazy:


    :Daumen hoch: Sehe ich auch so. Finde die Reichweite so oder so vollkommen ausreichend. Wie schon mal erwähnt, beim artgerechten Ausführen der Aprilia SXV550 war die Reichweite max. 70 KM :kapituliere:

    Komme gerade aus dem Gelände und muss Zustimmen. Um wirklich Spaß offroad, zumindest auf reinen MX Strecken zu haben, ist die SMC nicht gemacht.speziell in der Luft und in engen Ecken merkt man das gewicht deutlich. Ich denke nun stattdessen über einen kleenen 250 4T Crosser als Ergänzung nach.


    Macht für mich mehr Sinn.