690 SMC-R Fehler Probleme

  • Naja, ist halt wie immer in Foren... I.d.R. schreiben die, die unzufrieden sind (oder die, die einen kennen der einen kennt der unzufrieden ist). Von den zufriedenen hört man selten was. Dadurch entsteht natürlich schnell das Bild das alles Mist ist. Und zugegeben... Mir kam hier auch schon hin und wieder der Gedanke ob ich die R nicht lieber wieder abbestellen soll... aber... neee :nein:

  • :sehe sterne: ... manchmal aber immer öfter iss komisch ... einfach mal sachlich bleiben ... konstruktive Kritik hat noch niemandem geschadet .


    Jede Smc R hat bisher den selben Änderungsstand . Was bedeutet das jeder dieselbe Art der Verkleidung , dieselbe Tankentlüftung , Felgen , Rahmen und natürlich auch die in der Zeichnung vorgegebenen Schrauben mit der jeweils dafür vorgegebenen Sicherung verbaut hat ...


    Jemand der sich mit der Materie auskennt hat eine ganz andere Blickweise wie jemand der technisch nicht so bewandert ist . Wenn eine Norm aussagt eine Schraube hat drei Gewindegänge aus zB aus der Mutter überzustehen dann ist das so.
    Alles andere ist ein Mangel ... egal ob es einen persönlich stört oder nicht . Genauso verhält es sich mit Hilfsstoffen die das Material angreifen , wird es angegriffen ist das ein Mangel ... usw und sofort


    Es soll hier bestimmt nicht nach zufrieden oder nicht zufrieden gehen , sondern eben um "Probleme" ... egal ob diese Konstruktiver oder Methodischer Herkunft sind oder in der Produktion verursacht wurden ...

  • Also ich hab bis jetzt auch noch keine großen Probleme.
    Außer das kleine optische Problem mit den Felgen...(aber das ist mir eigentlich Wayne) :winke:


    Ich weiß nur nicht ob das normal ist, das sie schlecht wieder anspringt wenn sie mal abgewürgt wurde!? :kapituliere:


  • Mein Händler sagt is totaler Quatsch von wegen austauschen usw. Und ja er hat sich mit KTM in Verbindung gesetzt. Ich solle nur erstma nen Foto machen ihm schicken und dann mal sehen was bei rum kommt, werden se sich dann wohl mal ansehen. Aber einen grundsätzlichen Rückruf gibt es nicht.

  • Hatte noch kein einziges gravierendes Problem mit meiner Kati...
    Und der Händler weiss nichts von Felgenproblemen.. :peace:
    Hoffentlich kommt das nicht noch... :nein:
    Hab 1200 Km drauf und sie gefällt von tag zu tag besser :prost:

    :alter schwede: :sensationell:
    K T M


  • Mein Händler sagt is totaler Quatsch von wegen austauschen usw. Und ja er hat sich mit KTM in Verbindung gesetzt. Ich solle nur erstma nen Foto machen ihm schicken und dann mal sehen was bei rum kommt, werden se sich dann wohl mal ansehen. Aber einen grundsätzlichen Rückruf gibt es nicht.


    Sorry ich werde hier keinen Händler offen nennen, soviel Dikretion sollte man schon haben!
    Gern kann ich Dir ihn in einer PN Aufschluss geben.
    Wie schon oben geschrieben ist dies erst seit 2 Tagen auf der Händlerschulung bekannt gegeben wurden und es betrifft nicht nur die 690er Modelle mit Speichen sondern auch 2 andere Modelle!
    Einfach abwarten und schauen :Daumen hoch:
    Auf jedenfall werden meine zur 1000er Inspektion gleich getauscht.

  • Zitat von 'Roughneckseast

    Mein Händler sagt is totaler Quatsch von wegen austauschen usw. Und ja er hat sich mit KTM in Verbindung gesetzt. Ich solle nur erstma nen Foto machen ihm schicken und dann mal sehen was bei rum kommt, werden se sich dann wohl mal ansehen. Aber einen grundsätzlichen Rückruf gibt es nicht.


    Das gleiche sagte mir mein Händler - ich soll ihm den Mangel zeigen.
    Heute Felgen geputzt - vorne 2 klitzekleine Farbaweichungen und hinten drei.

  • Es gibt keine Rückrufaktion! Rückrufaktionen werden nur bei sicherheitsrelevanten Sachen durchgeführt.
    Das mit den 150 Euro, wenn man die Felge so lässt ist auch quatsch!


    Wenns Flecken gibt und jmd möchte die nicht, wird die Felge / Felgen getauscht - fertig.


    Man hier wird aber auch viel Scheiße erzählt... man man... :respekt:



    :gute besserung:

  • colanii
    Schön das Du mit dabei warst!
    Ich kann es nur so weiter geben wie es mir empfohlen wurde und sie werden getauscht.
    Lediglich wollte ich dieses hier bekannt geben da andere deses Problem auch haben!
    Nochmals danke für die gute Besserung!

  • Wäre ja dumm wenn KTM sowas mit den 150 euro machen würde! Überleg' mal...


    Aber es gibt viele Wald und Wiesenhändler.. Vlt steckt er sich das in die eigene Tasche!


    :gute besserung::winke:

  • Sollst ja auch nich deinen Händler nennen Roughneckseast. Und es war ja auch nich :kacke: gemeint. Mein fettes Danke an dich nehm ich auch nich zurück da ich jetzt meinem Händler die Fotos schicke und hoffe das sie auch getauscht werden. Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast. :applaus:

  • @Colani


    Freut mich ja wenn dein Getriebe nach 2000 km besser geworden ist,
    das ist aber leider nicht die Regel wie unzählige Beiträge hier beweisen.


    Soviel zu Thema "Sch...... erzählen".

  • @Colani


    Freut mich ja wenn dein Getriebe nach 2000 km besser geworden ist,
    das ist aber leider nicht die Regel wie unzählige Beiträge hier beweisen.


    Soviel zu Thema "Sch...... erzählen".


    :applaus::tröst: Geht es dir nun besser? :ja::weinen:

  • Also ich hab bis jetzt auch noch keine großen Probleme.
    Außer das kleine optische Problem mit den Felgen...(aber das ist mir eigentlich Wayne) :winke:


    Ich weiß nur nicht ob das normal ist, das sie schlecht wieder anspringt wenn sie mal abgewürgt wurde!? :kapituliere:


    Das se dann schlecht anspringt is normal :ja: unbedingt das Gas ganz zu lassen ! sonst tut sie sich noch schwerer ! so meine Erfahrung ! Irgendwo im Handbuch steht auch das beim Starten der Hahn ganz zu sein muss (wegen Sensorik :denk: )

  • Gas natürlich zu. Mein Nachbar orgelt frühs immer ne halbe Stunde mit seinem Roller bei Vollgas. Ich erbarme mich dann irgendwann und geh runter...


    "Der geht nit an! Scheisse man, ich muss schaffe!"
    -"Lass mich ma."


    *orgel, knatter* läuft


    Sein Gesicht -> :staun:


    Ich habs ihm jetzt schon drei mal gesagt und er kann sichs nicht merken :crazy:


  • :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:


  • manche sind halt unbelehrbar^^ Aber so wirds mit dem nie langweillig :lautlach:

  • Ob es eine Rückrufaktion gibt kann jeder auf der KTM Homepage selber überprüfen, einfach auf Service gehn und anschließend auf Service Check. Dann musst ihr die VBK-Nummer und die Auslieferungsurkundennummer eingeben.


    Schon seht ihr wann welche Service gemacht wurde und ob eure Maschine von einer Rückrufaktion betroffen ist !


    mfg