Hi Fories,
mein Name ist mArk und ich komme jetzt öfters ;-)
Nach 3 Jahren Abstinenz möchte ich wieder ein Moppedchen haben.
Bin viele Jahre nur Motocross gefahren, danach Supermoto (fast nur Strecke) auf Aprilia SXV550.
Nun soll es eine SMC sein, zunächst dachte ich an eine 2012er. Hier in meiner Nähe gibt es einige gute Möglichkeiten, auch offroad Spaß zu haben, daher doch eher eine gebrauchte aus dem Jahr 2010 / 2011. Die Mehrleistung der 2012er ist offroad wohl nicht von Bedeutung (MX war immer 125 2T oder später 250 4T und hat in Bezug auf die Leistung gereicht).
Ich habe mitbekommen, dass das Modell 2011 überarbeitet wurde und die Motoren die Kurbelgehäuse der Duke 690 R ab einem gewissen Datum bekommen haben. Weiß jemand, ab wann das so war? Kann dies an der Fahrgestellnummer festgestellt werden?
Der Markt für gebrauchte wird sich sicherlich in 2-3 Monaten mit Erscheinen der 2012er verändern. Zur Zeit sind die preislichen Unterschiede zwischen einen 2011er mit wenig KM und einer neuen 2012 eher gering. Es sieht derzeit so aus, als ob alle die, die Ihre jetzige SMC für einen 2012er verkaufen wollen, versuchen das Maximum heraus zu holen. Faire Angebote sind erwünscht ;-)
Wer von Euch hat die SMC mal Abseits der Strasse richtig gefordert? Ich bin sehr neugierig, wie sie sich im Gelände verhält, speziell bei schnellen Wenden, Brmswellen und in der Luft. Habe gehört sie soll etwas kopflastig sein. Wie ist es mir der Bodenfreiheit der Rasten, bei der SXV kamen diese trotz Erhöhung auf die Erde....
Freue mich auf Eure Antworten.....
Greez
Mark