Beiträge von cornflakes

    Verstehe die Diskussion über eventuelle max. Leistung auch nicht. Hatte seinerzeit ein längeres Gespräch mit Joel Smets, der ja bekanntlich ein Werks KTM MX Bike fuhr. Er selbst sagte, Leistung ist eines, Fahrbarkeit etwas vollkommen anderes.
    Hatte vor der SMC eine Aprilia SXV 550 mit silmoto Anlage, geändertem lufi und Nockenwelle. Das war reichlich Leistung. Fahrbarer wurde das ganze dadurch nicht unbedingt.......
    Behaupte einfach mal, das die wenigsten alles aus der Leistung einer Serien SMC herausholen. Auf der Geradn kann jeder schnell sein...


    Wollte keinem auf den Schlips treten, entspricht halt meiner Meinung....

    Die SuFu lieferte keinen Thread in den ein neues Kennzeichen verwandt wurde. Die KZH sind teilweise sehr breit, die neun Kennzeichen dagegen eher schmal. Wenn möglich möchte ich mir die Anpassung in Form von abtrennen ersparen......


    Postet gerne Links zu Produkten die Ihr alsmgut bewerten könnt.


    Thanks...

    Hi Fories,


    mein Vorbesitzer hat das Kennzeichen auf das obere Teil des Originalhalters geschraubt. Da es sehr steil steht und ich in der Nähe eines grünen Hauptquartiers wohne, ist es wohl eine Frage der Zeit, bis es Ärger gibt.....


    Habe die SuFu benutzt, doch nichts zum neuen Kennzeichen gefunden.....


    Kennt jemand diesen: http://www.ebay.de/itm/Kennzeichenhalter-Halter-KTM-690-SMC-Enduro-/200704222681?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2ebae765d9


    Falls er zu breit ist, kann man ihn kürzer. Irgendwer Erfahrung mit einen vergleichbaren KZH in Vergindung mit neuem, schmälerem Kennzeichen?


    Thanks in advance...

    Wegen ds tkc80 hatte ich conti angeschrieben, hier die Antwort:


    --------------
    Sehr geehrter Herr K, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihnen da nur den 150/70B17 vorschlagen, leider haben wir dafür noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung im Programm. Persönlich kenne schon mehrere die den 150/70B17 TKC80 auf einer 5,00x17 Felge fahren, bislang habe ich nur positive Rückmeldungen. Eventuell kann ich Ihnen, nach Erhalt einiger Informationen, eine Bescheinigung für den Tüv ausstellen. Notwendige Informationen: Felgengrößen und Felgentyp (Schlauchtyp oder Schlauchlostyp) für Vorder-und Hinterrad! Und folgende Angaben! 1) Fahrzeughersteller (Fz.- Schein unter D.1) 2) Handelsbezeichnung (Fz.- Schein unter D.3) 3) Fahrzeugtyp (Fz.- Schein unter D.2) 4) Fahrzeug- Ident.- Nr. (Fz.- Schein unter E) 5) Serienbereifung vorn (Fz.- Schein unter 15.1) 6) Serienbereifung hinten (Fz.- Schein unter 15.2) 7) Wunschbereifung vorn 8) Wunschbereifung hinten 9) Fahrzeughalter mit Adresse (Angaben aus dem Fz.- Schein) 10) Ihre Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen)


    Bitte beachten Sie, dass eine solche Bestätigung zur Eintragung der Reifen in Ihre Kfz-Papiere führen kann, jedoch nicht zwangsläufig führen muss, da von der zuständigen TÜV-, TÜH-, DEKRA- oder GTÜ- Prüfstelle eine Einzelbegutachtung Ihres Fahrzeuges durchgeführt wird. Wir empfehlen daher, vor Kauf bzw. Montage der Reifen mittels dieser Bescheinigung bei Ihrer zuständigen Prüfstelle nachzufragen, ob ein Eintrag tatsächlich vorgenommen wird.


    Sollte unsere Entscheidung, nach Erhalt der benötigten Informationen, eine Bescheinigung auszustellen positiv ausfallen, schicke ich Ihnen diese als PDF- Datei per E-Mail zu.
    --------------


    Hört sich doch gut an, hat eines den tkc80 mal probiert.....

    Habe am Dienstag bei Stöbe Teile für einen Ölwechsel geholt. Ich glaube 2001 hatte ich dort meinen vorletzten Zweitakter gekauft (KTM SX 125). Kann aber über Preise und Kompetenz der Werkstatt nichts sagen, habe da keine Erfahrungswerte. Werde aber wohl den nächsten großen Service dort machen....


    Basty:
    Fährst Du auch abseits der Strasse (Kartbahn, Renne oder Offroad), wenn ja wo? Die Kartbahn in Eschweiler hat ja schon länger geschlossen......

    Bin bisher nur einmal kurz unterwegs gewesen, ausgegangen ist das Moped dabei nicht, auch nicht beim Halten an mehreren Ampeln.
    Sind eigentlich Leute mit SMC aus dem Raum Hückelhoven hier? Mich würde einmal interessieren, wer deren Händler des Vertrauens ist.....

    Danke für Eure schnelle Antworten.
    Ich denke nur der Händler kan ermitteln , ob es das Akra Mapping ist, oder?


    Kenne es noch von der SXV 550, hier kann das Mapping am Lenker verstellt werden. Da gibt es zwei Möglichkeiten und durchaus hilfreich. Speziell im Offroadteil kann ein anders Ansprechverhalten hilfreich sein.


    Wegen des Wetters wird der Test hoch auf sich warten lassen, habe das Mapping auf 2 gestellt.....

    Hallo Fories,


    ich habe eine gebrauchte SMC mit Akra und entsprechendem Mapping gekauft. Der Mapping Schalter stand auf 3, also "normales Ansprechverhalten / Leistung". Ich bevorzuge ein direktes Ansprechverhalten, wäre laut Anleitung Wert 2.


    Wird ein individuelles Mapping auf eine Ziffer belegt oder bleiben die Einstellungen und deren Empfehlung aus dem Handbuch gleich?


    Danke Euch.

    Honigdax:


    Danke für die Antwort. Meine MX Mopeds habe ich selbst gewartet. Bei den 4T, alle 6 - 8 Stunden Ölwechsel mit Filter alle 15 - 25 Stunden Kontrolle Ventilspiel. Offen gestanden finde ich 7.500 bzw. 10.000 schon sehr lang. Ich kaufe das Mopped ja nicht um hauptsächlich gemütlich über die Landstrasse zu fahren.....


    Es geht nicht so sehr ums Budget. Klar, wer sein Moped selbst einfährt weiß was er hat, dennoch sind 1.000 km auch nicht von Pappe - und die machen nun wirklich keinen Spaß.....
    Ob das Mopped nun weiß, orange oder violett ist, stört mich weniger, es geht um die Fahrleistung. Wie sieht es denn mit einen Garantieverlängerung einer 10er / 11er aus. Keine Inspektionen beim KTM Fachhändler = keine Garantie, oder?


    Welches Öl fahrt Ihr? Ich habe all die Jahre meist Motul gefahren und war zufrieden.


    Am liebsten wäre mir eine 10er / 11er mit anderem ESD (Akra, Mivv etc.) inkl. Mapping. Bruacht die Kati neben den Sturzpads für die Achse und Griffschalen auch einen Kühlerschutz? Bei der Aprilia SXV 550 war der Pflicht, da er sehr weit nach außen stand.


    Greez


    mArk