Beiträge von cornflakes

    Kupple und Bremse nur mit Mittelfinger......
    Grund zum Kürzen ist für mich nur, wenn die Hebel nicht in die Handschalen passen........ Manche eloxierte sind tatsächlich bei Nässe etwas slipy....

    Eigentlich sind die Zeiten für diverse Arbeiten doch vorgegeben. Preisliche Unterschiede kommen doch zumeist nur in Form unterschiedlicher Stundensätze zu Stande. Keine Ahnung wie groß der Aufwand wirklich ist aber vier Stunden ist schon nicht wenig........Wenn mal ein shim nicht richtig plaziert wurde ist das eher ein Prob des Mechs und sollte nicht dem Kunden weiter gegeben werden......

    Für mich zeichnet sich gerade das ab, was in zahlreichen Threads deutlich wurde. Manche kaufen das Bike zum Fahren, andere eher zum präsentieren. Wer in welchen Bereich gehört möge jeder für sich festlegen....


    :ja: Beim R8 wären mir optische Mängel egal, würde auf der Strecke dieBremse faden, wäre das ein Grund zur Reklamation..... es kommt halt darauf an, wozu das Fahrzeug erworben wurde.....

    Wollte Dir sicher nicht vors Knie treten aber auch ich bin sicher, dass die Felgen noch so manchen Anlass für Kritik liefern......


    Duffyhs:
    Mein reden, mal sehen wie lange die Farbe hält etc. etc. etc.

    Nein, ist seine Meinung, ich habe keine Vergleichsmöglichkeit. War am Krümmer interessiert, da die SMC im Vergleich zu meiner alten SXV 550 doch erheblich weniger Leistung hat. Die kann ich sicher beurteilen.


    Fährst Du den Krümmer selbst? Gibt es ausser subjektive Eindrücke belege für den gewinn an Leistung / Drehmoment?

    Sorry ich verstehe halt das Gejammer hier nicht. Wenn Du die SMC oder Teile so nicht hinnehmen möchtest, dann kann Dir nur der händler eine verlässliche antwort geben. Toleranzen gibt es immer..... ob und was geht kann nur der Händler entscheiden...


    Ich nutze die verfügbare Zeit lieber zum fahren als zum putzen.


    Genau so sehe ich das auch. Habe manchmal den Eindruck das einige sich das Moped zum Anschauen und dekorieren kaufen. Für mich ist es ein Sportgerät welches artgerecht bewegt werden sollte. Service und Pflege gehört dazu aber manchmal nimmt das hier weibische Formen an :der Hammer:


    Hatte mal einen bekannten beim MX. Er hatte immer ein perfekt beklebtes wie Werks MX1 Bike. Immer die neuesten Outfits, doch kam er nicht um die Ecke, nicht über die Tables und nicht die Steps Ups rauf........


    OKI jeder wie er will..........

    Mein persönlicher Eindruck vom Reifen:


    Umgebungstemperatur: ca. 16 Grad Celsius
    Wetter: sonnig
    Testumgebung: öffentliche Strasse, Eifel (Woffelsbach, Nideggen, etc.)
    Luftdruck: vo 2,0 / hi 2,1
    Moped: KTM SMC 690 BJ 2010 (PP Lufideckel, 15er Ritzel, Akra, Evo 1 Mapping, K&N Filter)
    Fahrergewicht: 82 KG inkl. Bekleidung etc.
    Fahrwerkseinstellung: Sportlich (etwas härter als Standard)


    Kalthaftung:
    Sehr gut, auch nach längeren Passagen ohne Kurven haftet der Reifen in der nächsten Kurve zuverlässig und gut. Dies auch bis zur Kante.


    Grip im Warmen:
    Top, der Reifen haftet sehr stabil und vermittelt viel Vertrauen, baut auch nach einigen Kurven nicht ab.


    Fahrbarkeit:
    Für mich und meinen Fahrstil sehr gut. Zielgenaues einlenken. Über Kante können Rutscher auftreten. Dies kündigt sich jedoch (zumindest bisher) meist hinten an, da der Hinterreifen eher über die Kante geht als der Vorderreifen. Bei mir waren die Rutscher bisher aber nicht unangenehm, da auch bei höheren Geschwindigkeiten beherrschbar. Auch beim Rausbeschleunigen mit hoher Drehzahl und in einem niedrigen Gang gute Haftung.


    Haltbarkeit:
    Habe des Reifen jetzt ca. 300 KM gefahren und glaube nicht dass er mehr als 1.500 - 2.000 KM schaffen wird.


    Mein persönliches Fazit:
    Guter Reifen, sowohl für längerer Ausfahrten, als auch fürs flinke kurze Wemsen nach Feierabend. Die von einigen beschriebenen Rutscher haben meines Erachtens eher etwas mit Fahrstil, Luftdruck, zu viel Gas etc zu tun, als mit dem reifen selbst. Meine Rutscher wären auch mit anderen Reifen (Pirelli, PiPo) nicht zu vermeiden gewesen. Der Reifen gibt mir eine gute Rückmeldung und erlaubt große Schräglagen, selbst im Strassenverkehr sind beide Sturzpads an den Rasten stark abgeschliffen.


    Offene Frage:
    Woher kommt die Rissähnliche Furche im Vorderreifen, habe ich rechts sowie links fast um den ganzen Umfang herum, siehe Screenshot. Auf dem Foto sieht man auch, dass der Reifen über die Kante gefahren wurde, diese ist deutlich abgeschrägt.


    Greez


    conflakes

    Hi,


    Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.......


    Habe eine gebrauchte SMC mit Akramapping gekauft. Vor der ersten echten Ausfahrt habe ich dennoch bei KTM das Mapping prüfen lassen. In meinem Fall gegen das Evo 1 wegen PP Lufideckel ersetzt.


    Kostet nicht die Welt und Du bist auf der sicheren Seite.


    Greez

    cornflakes: du warst beim TÜV - mit dem Akra? Haste den eingetragen?


    Wollte mein Glück auch diese Woche versuchen, das Ding eintragen zu lassen, mal gespannt...


    Bevor hier ein Mißverständnis aufkommt:


    Nein, den Akra hatte ich vorher gegen den Originalen ESD getauscht. Denke auch das dies ohne persönliche Beziehung zum Prüfer schwer wird. Unter dem Schlauch gegen Sturzschäden steht ja auch auf meinem Akra, for Race only......ist halt nicht mehr erkennbar, denke aber das die Herren von der jetzt blauen Rennleitung genau wissen, dass dies bei Akra häufiger so ist.

    So zwei Fotos von meinem Heck.


    TÜV Prüfer sprach mich lediglich auf das etwas zu steile Nummernschild und den zu geringen Abstand der Blinker an. TÜV Bericht weist jedoch keine Mängel auf. Übrigens, ich hatte explizit nachgefragt, in D ist der Rückstrahler Pflicht.....
    LED Nummerschildbeleuchtung sitzt teilweise auf dem Nummernschild und der Unterlage zwischen Kennzeichen und unterem Heckteil. Fahre eh nicht im dunkeln......