Akrapovic Krümmer lohnend?

  • Hallo Leute :winke:


    ich bin gerade stark am überlegen ob ich mir den passenden Krümmer zu meinem ESD besorgen soll.


    Wollte nur mal kurz fragen ob jemand sagen kann wie viel Mehrleistung dieser ca. bringt und welche Gewichtsersparnis ich dadurch habe :ja:


    Bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche allen ein sonniges Wochenende :Daumen hoch:


    p.s.: Die Suchfunktion hat mir da iwie nichts passends ausgespuckt :denk:

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military

  • Das ist eine Sache die du ganz für dich selber entscheiden musst, die sparfüchse und neider werden dir davon abraten, jeder der EVO I fährt will es nie wieder missen...


    Ich würde es jeder Zeit wieder machen da der Sound und die Qualität zu einer KTM gehört.


    Mein Tipp, wenn du es die leisten kannst und dem Geld nicht nachweinen musst, KAUFEN... Sonst warte und Spar noch eine Weile, du wirst die Anschaffung nicht bereuen!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Nein, ist seine Meinung, ich habe keine Vergleichsmöglichkeit. War am Krümmer interessiert, da die SMC im Vergleich zu meiner alten SXV 550 doch erheblich weniger Leistung hat. Die kann ich sicher beurteilen.


    Fährst Du den Krümmer selbst? Gibt es ausser subjektive Eindrücke belege für den gewinn an Leistung / Drehmoment?

  • Ich hab keinen Vergleich nein aber auch eventuell interesse an dem Rohr!
    Wobei der auch einen kleinen gewichtsvorteil bringen würde und das ich ja schließlich auch Leistung, in einer anderen Art halt.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hy Leute , also ich hab den Krümmer drauf und kann das bestätigen das der Leistungszuwachs so gut wie nicht spührbar ist(wenn überhaupt vorhanden), ist er aber dennoch rein Optisch mit seinem blauen Farbenspiel eine Augenweide, das is zumindest meine Meinung !!!!

  • Guten Morgen und erstmal danke für die vielen Antworten :)



    bei mir kribelts halt immer in den fingern wenn ich das bereits angesprochene Farbenspiel sehe und es kommt so ein innerer drang auf mir das Teil zu bestellen. Doch allein für die Optik und die angesprochenen ~400gramm Gewichtsersparnis werde ich den geforderten Preis nicht zahlen...



    Mich wundert es aber dass keiner ein Leistungsdiagramm mit und ohne akra krümmer zur Hand hat?


    Wünsche eine erfreuliche season :)

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military


  • Weil man sich damit schämt denke ich - bzw. werden die Kurven deckungsgleich sein (Ist nur eine Vermutung) :lautlach: So jetzt kommt sicher das bashing der Akra Jünger versus Remus & CO. :zorn::kapituliere:


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo zusammen,


    ich kann nur hierzu folgendes berichten, die von Highscore bei mir gemessenen 77PS/76Nm (am Motor) haben wir nur mit Kastl, KN1750/offener Wanne und Akra-Komplettanlage erreichen können. Kurven hab ich im Moment nicht mehr zur Verfügung, ggf. kann KTM-Junkie alte Aufzeichnungen von Christian raussuchen.


    Gruß


    SanauSan


  • Habts den Remus auch getestet?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Macht dich nicht schneller. Also was soll das ganze? Besser Remus Komplett, die hat nen größeren Durchmesser. :prost::winke:

  • ja der krümmer lohnt sich. sieht geil aus , kllingt geil und sowas gehört einfach an ne ktm :prost: .... so einfach ist das :grins:


    Wie, was? Ein hübscher gut klingender Krümmer? :crazy:

    Fullthrottle