Beiträge von BudzR

    Das ist mir bewusst, selbst in der MotoGP ist am Vorderreifen noch Potenzial.
    Mich wundert nur die Extreme, der Vorderreifen schaut aus als wenn ich überspitzt gesagt nur geradeaus fahre :der Hammer:


    ich lade gleich mal Bilder hoch um das zu verdeutlichen

    Guten Morgen allezusammen,


    muss den Thread hier noch mal auskramen und um eure Meinung bitten.
    Hab den CSA als Erstbereifung auf meiner SMT und wundere mich über die unterschiedlich abgefahrenen Reifen (Vorne und Hinten).


    Mein Hinterreifen hat noch ~8mm Platz zur Kante, vorne ist es locker mal das 3fache!! :denk:
    Bin das so extrem von meiner smc nicht gewohnt gewesen...


    Achso, Luftdruck fahre ich hinten 2,6 und vorne 2,3!


    Kann mich jemand aufklären oder einen Denkanstoß geben? :kapituliere:


    Gruß

    Guten Tag zusammen,


    ich bin am überlegen wegen der Sitzhöhe von einer SMT-Sitzbank auf eine SM/SMR-Bank umzusteigen!
    Diese soll ja ~ 2,5cm höher als meine SMT-Bank sein und das würde mir schon mal mächtig weiterhelfen :ja:


    Dazu soll sie noch mal aufgepolstert werden, bin schon mit Bade in Kontakt :Daumen hoch:


    Meine Frage:
    Gibt es jemanden im Raum Wolfsburg von dem ich die SM Sitzbank mal Probesitzen kann. Einfach um zu sehen was da idealerweise noch an Polstern drauf muss.
    Würd mich rießig freuen wenn sich jemand auf nen Kaffee bereit erklärt kurz umzustecken und einen Plausch zu halten!


    Achso noch was:
    Hat schon jemand hier seine Bank 2-3cm aufpolstern lassen? Wie ist eure Erfahrung damit? Meint ihr die Fahrdynamik ändert sich?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und allen ein schönes Wochenende! :peace:

    KLICK MICH


    danke für den super Tipp! Werde mich mit dem Verkäufer in Kontakt setzen und ihn zu der nicht genannten Laufleistung befragen :)
    Wie der Zufall es so will bin ich nächste Woche geschäftlich in Glauchau und kann das Teil so gleich mal Probefahren :peace:


    Vielen Dank auch an Marsimoto für die Modellaufklärung. Ach sehr schön zu hören dass dich der Gebrauchtmarkt auch so aufregt - geteiltes Leid ist halbes Leid :tröst:

    Danke für deinen Beitrag genne


    die 400 exc-r scheint ja wirklich gut in mein Profil zu passen. Der gebrauchtmarkt ist allerdings mehr als dürftig :(
    Die bekloppten wollen wir ein moped, das neu 8500€ gekostet hat, immer noch 5.500€ und das obwohl die teilweise schon 150 stunden auf der Uhr haben :weinen:
    Und dann reden wir über eine exc ohne r (von der übrigends EINE auf mobile angeboten wird :kapituliere: )


    Scahde, dass der Makrt für Enduros nicht so überquillt wie der der Supermotos.
    Und dann haben die noch wucherpreise!!! :motzki:

    Moin moin,


    die WR450 hatte ich auch schon auf dem Schirm. Mobile spuckt mir momentan im Umkreis von 200km leider nur 10 Treffer aus, die alle nicht in Frage kommen. Mehr als 50bh/4000km wollte ich mir nicht ins Haus holen. Werde den Gebrauchtmarkt der 'WR450 demnächst mal genauer beobachten :zwinker:


    Das Händlernetz hier ist relativ schlecht. KTM/Beta Händler sind vorhanden. Huskys und Bergs wird man hier wohl nicht vom Vertragshändler repariert bekommen. Schrauber habe ich allerdings mehr als genug in meinem Bekannten-/Familienkreis. Hoffe aber nicht so oft auf diese zurückgreifen zu müssen :grins:
    lukm, du sprichst von den älteren Husaberg und Husqvarna Modellen. Kannst du das mit Baujahren konkretisieren? (Begründungen/Erklärungen höre ich als Laie auch immer gerne :knie nieder: )
    Mit Beta habe ich im Segment Trial ja schon meine, überwiegend guten, Erfahrungen gesammelt. Allerdings finde ich auf anhieb kein Modell welches für meine Wünsche ausgelegt ist?


    p.s.: Federn musste ich bis jetzt bei jedem meiner Motorräder tauschen :(
    die sind leider nicht für sone Hünen wie mich ausgelegt^^

    Hey Jungs :peace:


    ich weiß, viele Enduristen sind hier nicht vertreten. Aus Loyalität zu dem Forum poste ich aber dennoch hier und hoffe auf eure fachkundigen Kenntnisse zurückgreifen zu können :)


    Iwie hats mich wieder gepackt und ich will zurück ins Gelände. Tucker momentan mit meiner LC4 Military durch die zahlreichen umliegenden Wälder. Und ganz ehrlich? Das Ding ist offraod (nein, nicht nur Feldwege^^) gar nicht mal so schlecht und ein ganz brauchbarer Traktor.
    Komme ursprünglich auch nicht aus der Straßenfraktion. Bin im Alter von 8 auf ner Beta REV3 gestartet, die mich bis zum 13. Lebensjahr begleitet hat. Technisch extrem anspruchsvolle Trails hatte ich damals nicht drauf. War mehr die 0815 Enduro Tour mit steilen Hängen, Bächen, steinigen Passagen oder hier und da ein paar Baumstämme und Wurzeln :ja:
    Die neue soll mich nicht komplett überfordern aber auch noch genug Luft haben um mit meiner Entwicklung mitzukommen. Bissl am Arm reißen kann sie auch, beziechne mein Gasgefühl einfach mal als nicht ganz soo schlecht. Hatte mich ja schon in die 350exc-F von KTM verschossen. Neu aber nicht im meinem Budget und gebraucht gibt es aufm Markt nahezu null. Danach ist mir die Husqvarna TC450TE ins Auge gefallen und scheint für meine Anforderungen ganz brauchbar?


    Technisch bin ich nicht wirklich bewandert. Sämtliche Filter, Öle und Kleinigkeiten wie Gummis, Bremsbeläge kann ich noch wechseln. Alle größeren Dinge müsste ein Fachmann übernehmen. Mit meiner Beta gab’s bei ordentlicher, regelmäßiger Pflege eig. nie Probleme. Kann ich das von den unten genannten Marken auch erwarten? Dass sich nach über 100BH z.B. mal der Kolben melden kann ist mir klar...


    Zusammengefasst hab ich folgende Anforderungen:
    -Straßenzulassung (Verbindungsstücke von 30km sollten machbar sein. Meist in Form von Feldwegen)
    -4T
    -nicht zu brutal (kein Höllending wie ne 525er^^)
    -ergonomisch bitte kein SSP (bin 2m lang bei 95kg)
    -nicht mehr als 4000€ Budget
    -Husaberg, Husqvarna, KTM
    -Modelljahre 06 +
    -min 8l Tankinhalt
    -voll endurotauglich (keine Kompromissvorschläge wie E690R^^)
    -leicht, spritzig und Fahrerschonend


    Meiner Meinung nach würde eine 450TE ganz gut in mein Profil passen. Wirkliche Alternativen habe ich in dem Preissegment nicht gefunden :nein:
    Was habt Ihr für Vorschläge? Und was sagt Ihr zu meiner Überlegung? :denk:


    Vielen Dank schon mal für euer Feedback :winke:

    So wie es aussieht werden die Tanks mit dem Teil geliefert und anschließend beim zusammenbau der Kati abmontiert ?


    Wenn man bedenkt wie "wenig" KTM nach Amerika ausliefert denke ich nicht dass der Tank auf eine "amerikafreundliche" Montage ausgelegt ist. Wenn ich mich nicht irre stellt eine Fremdfirma den Tank her und bohrt lediglich das Gewinde vor. Des Weiteren glaube ich, dass die Bikes nicht als ganzes in ein Land wie die USA gehen. Höchstwahrscheinlich werden die alle zerlegt und dort wieder zusammengebaut. KTM wird da iwo ne kleine Halle haben wo der Zusammenbau erfolgt. Wenn nicht würde ne Kati da drübern bestimmt 13k€ (bsp. smcr) kosten und das natürlich ohne erhöhten Gewinnzuschlag :kapituliere:

    Moin moin,


    das ist wohl ei allen größeren bikes von ktm so. Man muss sich damit arrangieren und sich seine Linie suchen.
    Schaltfaul darf man auf ner Ktm sicher nicht sein :-)


    :willkommen:

    Für was braucht man denn bei einer SMC eine Ganganzeige? Ich mein, man merkt ja in welchem Gang man gerade ist? :denk:


    indeed. Bei ner bwm würd ichs ja noch verstehen. Da kannste ja auch im 6. mit 30 km/h durch die Gegend fahren und sie zieht immer noch sauber hoch xD
    Die smc schreit ja förmlich in welchem Gang du dich befindest :lautlach:

    Leergewicht (Das Leergewicht im Fahrzeugschein bedeutet



    du hast absolut Recht!
    Marv hingegen nicht. Die Leistung ist wie schon erwähnt immer mit dem Gewicht und dem daraus resultierenden KW/kg Verhältnis gemessen. Mit den "vollen" 34ps ergibt sich ein zu hohes Leistungsgewicht, was wiederum zur Folge hat dass du streng gonommen ohne Führerschein fährst :D :kapituliere:

    BudzR: Das Foto von dir im anderen Thread is echt ein Hammer! Ich hab zuerst gedacht das is a Fake! Die SMC schaut unter dir aus wie ein Kinderradl! :staun:


    @Sandymann: Ich bin 1,78m und mir gehts genau so! Daran gewöhnt man sich! :ja:


    hehe, ja bei mir schauts aus als wärs a radl :)
    Die Ergonomie ist trotzdem erstaunlich gut und der Kniewinkel mehr als ertragbar.


    Schaut für viele wohl wirklich aus als wenn ich Fahrrad fahre... meist aber nur bis ich in der Kurve vorbei ziehe :teuflisch:


    also im Gegensatz zu dir bin ich über 2m und habe das Problem nicht :lautlach:
    aber wenn du es schaffst mit einem fuß komplett auf den boden zu kommen (ruhig mit ein bisschen Schräglage ist meiner Meinung nach alles i.o.
    Wichtig ist halt dass du dich sicher fühlst und meinst du kannst das bike halten.


    achso und an der ampel setzt du ja auch nicht beide beine ab sondern nur eins :)