Anschluss Gipro smc Bj. 2008

  • Hat schon mal jemand eine Gipro an einer smc verbaut?? Kabelfarbe für das
    Drehzahlsignal währe interessant.
    Ach..... die sufu habe ich schon probiert, nix über smc.


    Muck

  • Doch, ich hab die GiPro verbaut, ist auch richtig geschrieben und hat nix mit der GoPro zu tun :lautlach:
    Die GiPro ist unter anderem eine Ganganzeige, Schaltblitz usw... Ein Zusatzinsturment.


    Soweit ich weiß, sind die Tacho Pin belegungen der SMC(R)´s gleich. Die Drehzalh müsste bei Pin 4 auf dem blau/weiß Kabel liegen.

  • Für was braucht man denn bei einer SMC eine Ganganzeige? Ich mein, man merkt ja in welchem Gang man gerade ist? :denk:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Für was braucht man denn bei einer SMC eine Ganganzeige? Ich mein, man merkt ja in welchem Gang man gerade ist? :denk:


    indeed. Bei ner bwm würd ichs ja noch verstehen. Da kannste ja auch im 6. mit 30 km/h durch die Gegend fahren und sie zieht immer noch sauber hoch xD
    Die smc schreit ja förmlich in welchem Gang du dich befindest :lautlach:

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military

  • Ich schalte immer in den 7. Gang fahre noch nicht so lange Motorad.
    Ist für mich eine tolle Sache das es sowas gibt.


    Muck

  • ich hätt gar nicht die Zeit nachzusehen, in welchem Gang ich mich befinde


    finde das ehrlich gesagt auch relativ gefährlich, immer den Blick von der Fahrbahn abzuwenden

  • Es hat keiner gesagt, dass sowas super gut ist bzw. ihr euch nun alle so eine Anzeige verbauen sollt :rolleyes:


    Er hat gefragt und bekommt eine Antwort...


    Wer auch beim schnellen Ballern immer den überblick behält und vor jeder Kurve immer 100%tig weiß, wieviele Gänge er runter muss um z.B. den 2ten zu treffen der brauch sowas nicht. Mir hilft die Ganganzeige da schon und es ist ein nettes Spielzeug.


    Es haben übrigens immer mehr Sportmotorräder und auch Autos eine Ganganzeige im Serienzustand verbaut.



    Muck: Funktioniert sie nun? :wheelie:

  • Ich habe die Anzeige auch bei meiner 990 smr verbaut, da ist das Drehzahlsignal das Rosa/weiße
    Kabel. Anzeige kommt erst am Montag. Ich werde berichten ob es funzt.
    Gruß Muck

  • JA, würde mich auch interessieren, da ich die Anzeigen nur für die Japsen gefunden habe, ob es auch an die 690er passt.


    Also Muck, bitte berichte :ja:

    Gruß Herci :winke:

  • Naja ganz so eindeutig ist die Installation nicht. Ich habe die Gipro GPX-KT1 verwendet, ist
    Eigentlich für die 690 Duke 2008-11 vorgesehen. Der Anschluss ist für einen dreieckigen Stecker
    mit drei Kabeln. Bei meiner SMC von 2008 ist der Stecker länglich. Ich habe also die Stecker abgeschnitten und mit dem kabekbaum des Gipro verbunden. Ich habe mit dem kleineren Stecker des Gipro Kabelbaums begonnen. KTM zum Gipro: Rot an Rot, Braun an Schwarz, Schwarz an Weiss. Gipro zur KTM : Rot an Orange, Schwarz an Blaubraun, Weiss an Orangeschwarz. Dann das Grünschwarze vom Gipro an das Blauweiße der KTM (Tachosignal).
    Wenn alles richtig angeschlossen ist dann zählt die Anzeige von 6 auf 1 und ein L fängt an zu blinken.
    Jetzt 1 Gang losfahren und hochschalten wenn die 2 blinkt USW.... Ist alles richtig dann zählt die Gipro nach dem einschalten der Zündung von 1 bis 6. Fertig.


    Viel Spass beim Einau. Muck

  • So ich hol dieses Thema mal wieder hoch.


    Hab mir die Ganganzeige von Starlane gekauft.


    Kann mir jemand die Kabelfarbe für das Geschwindigkeitssignal und das Drehzahlsignal von einer 2011er SMC sagen? wäre super! :Daumen hoch: