Beiträge von Punisher

    Danke schon mal für die Infos. Also eine Vertragswerkstatt suche ich nicht, war Taunus-Moto ja auch nicht. Mir ist es lieber sie kenne sich mit dem was sie machen einfach aus, statt da son orangen Banner über der Theke hängen zu haben.
    Worms ist schon ganz schon nen Stückchen für nen Service aus Friedberg.

    Aber Vögler und Wettenberg standen bei schon auf der Liste, gut da gutes Feedback zu hören.

    Hi Leute,


    wollte meine 950er nach 2 Jahren wieder zum Händler zum Service bringen. Leider gibt es Taunus-Moto in Oberursel nicht mehr. Kann mir jemand einen anderen guten und preiswerten Händler empfählen? Es muss kein Vertragshändler sein, aber sollte sich mit dem Moped schon etwas auskennen. Und genau war ich mit Taunus-Moto sehr zufrieden.


    Gruß


    Julian

    So, mich hat es nun offensichtlich auch erwischt. Bin noch ein Kilometer aus dem Ort gekommen, dann ging sie aus. Zündung aus und wieder an und kein "brrrrrr". Hab sie dann Heim rollen lassen. Auch dann kein "brrrr" Tank runter und Pumpe ausgebaut. Aber Kontakte sind alle noch gut, nichts schwarz oder so. Pumpe angeschlossen und trocken laufen lassen und da "brrrrr". Alles wieder zusammengebaut und nach keinen 5 Minuten nichts mehr.
    End vom Lied war, das ich keinen Bock mehr hatte und die Pumpe von der Benzinleitung abgeklemmt habe. Und dann bei Zündung an, na klar wieder "brrrr", also Stecker ab und ohne Pumpe!
    So, habt Ihr eine Ahnung was es sein kann? Pumpe selber oder Relais?


    Ohne Pumpe lief sie super, habe halt alle 50-80km den Tank wieder randvoll gemacht.


    Kleiner Hinweiß für alle, das Umbauen auf "ohne Pumpe" geht mit etwas Fummelarbeit sogar ohne Tank runter wenn man diese doofen Einwegschellen nicht dran hat. Die auf zu bekommen hat am längsten bei der ganzen Aktion gedauert.


    Aktuell ist sie immer noch ohne Pumpe, da es ja nicht wirklich eine alternative gibt, denke ich, dass ich mir eine Neuen Pumpe hole und versuche auf Dr. Bean umzubauen und die alte mit den guten Kontakten als Ersatzteillager unter den Sitz lege.

    So, mich hat es nun offensichtlich auch erwischt. Bin noch ein Kilometer aus dem Ort gekommen, dann ging sie aus. Zündung aus und wieder an und kein "brrrrrr". Hab sie dann Heim rollen lassen. Tank runter und Pumpe ausgebaut. Aber Kontakte alle noch gut nichts schwarz oder so. Pumpe angeschlossen und trocken laufen lassen und da "brrrrr". Alles wieder zusammengebaut und nach keinen 5 Minuten nichts mehr. End vom Lied war, das ich keinen Bock mehr hatte und die Pumpe von der Benzinleitung abgeklemmt habe. Und dann bei Zündung an, na klar wieder "brrrr", also Stecker ab und ohne Pumpe!
    So nun, habt Ihr eine Ahnung was es sein kann? Pumpe selber oder Relais?


    Ohne Pumpe lief sie super, habe halt alle 50-80km den Tank wieder randvoll gemacht

    He Jungs,
    hab jetzt auch von meiner Erstbereifung(Scorpion Sync) meiner 950er auf den M5 gewechselt und bin sehr zufrieden. Viel mehr Vertrauen, weniger Schlaggern des Lenkers bei hohen Geschwindigkeiten(<190) und auch viel später, früher ab ca. 180 schon leicht.
    Habe es auf Anhieb geschafft beim Hinterreifen den kleinen Benjamins die Rüssel zu streicheln. Vorn ist noch einiges an Luft.
    Ich schau mal wie lang er hält und wenn "Never touch a running system"!

    Also bein dem Preisnachlas würde ich jetzt auch zu der 08er raten, da jetzt auch der Service gemacht ist.
    In Sachen Angebot und Nachfrage angeht muss ich bones recht geben. Habe meine 07er SM auch niegelnagel neu als Tageszulassung für knapp 8000€ in 2010 bekommen. Mein Händler sagte zwar er würde da dann nichts mehr dran verdienen, aber bevor er sich das 3 oder sogar 5 Moped für eigengebrauch hin stellt gibt er sie für den Preis raus und hat zu min. den Einkauf raus.


    Habe da bei Mobile noch 2 950er gefunden die Neu bzw. fast Neu sind. Schau da mal nach. MOBILEDa kannst du vielleicht noch handeln! Also viel mehr wie 8k würd ich da aber auch nicht Zahlen, wenn dann nur für die R, man bedenke die stehen schon 5 Jahre.

    Seh das ähnlich wie oergs, also wenn Service und Reifen und sonst alles gemacht ist würde ich auch die 09er nehmen.
    Die 1000€ mehr sind dann schon gerechtfertig wegen dem Jahr neuer und auch dem Service und allem drum und dran!

    Jepp, war bei meiner 07SM auch so als ich die 2010 neu gekauft habe. Da musste der Händler gleich ne neue Batt rein machen, weil die Tiefenentladen war und nicht mehr die Leistung hatte, obwohl sie die Spannung noch gebracht hat.
    Und voletztes Jahr hatte ich nach meinem Unfaller sie auch vergessen aus zu bauen und ab und zu ans Ladegät zu hängen und dann war sie im Feb auch zu nichts mehr zu gebrauchen.
    Bau die jetzt dann immer gleich aus wenn ich meine Kati einwintere und häng sie ab un zu ans Ladegrät damit sie sich nicht Tiefenentleert.

    Hi,


    habe gesehen das Conti einen neuen Reifen auf den Markt geworfen hat, den ContiAttack SM? Hat da einer schon was gelesen oder gehört? Ist der für unsere V2 geeignet? Und wie ist das verhalten?


    Bin nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Reifen für die Kommende Saison und weiß noch nicht was ich nehm.
    Hätte gern was mit mittlere Laufleistung und gutem Grip. Tendiere da gerade zum M5. Bin eigentlich nur ein Schön-Wetter Fahrer.

    Habe die Gummis auch runter. Bin schon ein zweimal mit den dingern von den Rasten runter gerutscht und einmal hat es mich deshalb richtig flach gelegt. Also runter mit dem Mist!

    Die Ventile wurden bei meiner 950er auch nicht bei der 1000er eingestellt, da der Händler sagt das wird nur noch gemacht, wenn die rasseln. Habe ca 370 mit HU und einer neuen Batterie bezahlt.
    Wenn er das mit den Ventilen übernimmt wenn was passiert freut es meinen Geldbeutel!

    Ja, musste mich gestern 20km benehemen und aufpassen, da ein silber-blaues auto vor mir her war und nicht links oder rechts abbog sondern da lang fuhr wo ich lang musste.


    Vioelleicht gibt es einfach etwas kleinere eater, so groß wie die von den akras. Haben die nicht 30mm?