Inspektionskosten

  • 1000er - - - ca. EUR 300,-



    7.500er - - - ca. 360,-



    15.000er - - - ca. 660,-



    Preise in München.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • in Wien
    1000er 300.-
    7500er 264.-


    jeweils ohne Öl und ohne Ventile einstellen.


    gruß
    Steve

  • Ich habe für die 1000er Inspektion inkl. 16er Ritzel an einer 2009er SM folgendes bezahlt:


    Darin enthalten waren:
    a) 43 Arbeitseinheiten á 5,71 = 245,72
    b) ELF Moto á 12,44 = 47,26
    c) Dichtung Ölfilter = 21,22
    d) Ventildeckeldichtung = 19,58
    e) Ventileinst.pl. 4Stck = 8,40
    f) Montagereiniger = 2,02
    g) Entsorgungskosten = 17,14
    h) Arbeitseinheiten f. 16er Ritzel 3 á 5,71 = 17,14
    i) 16 er Ritzel = 27,39
    k) Abholung und Anlieferung kostenlos (hatte doch in Strömen geregnet) :sehe sterne:
    ==========================
    Summasumarum 465,49 inkl. Märchensteuer

  • Müssen bei der SMR 990 von 2010 bei der ersten (1000er) inspektion die ventile eingestellt werden? Bei meinem Händler in Kassel hieß es erst JA dann NEIN. Ein anderer Händler meinte JA...ich bin etwas verunsichert, wenn nicht mal die Händler sich einig sind.


    Weiß es jemand GENAU?

  • Danke dir! :-)


    Derlei Unsicherheit beim Händler ist schon komisch.




    Darüber hinaus WEIGERT er sich, den Gangsensor auszuspinnen. *kopfschüttel* tja, was da kann man wohl nix machen....


    EDIT


    KTM Hannover hat mir grade ne Tabelle geschickt, die aussagt, dass bei der SMR bis einschließlich 2009 die VEntile bei 1000er gemacht werden müssen.


    Die VErwirrung ist nun bald perfekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt. Honk ()

  • Die Ventile wurden bei meiner 950er auch nicht bei der 1000er eingestellt, da der Händler sagt das wird nur noch gemacht, wenn die rasseln. Habe ca 370 mit HU und einer neuen Batterie bezahlt.
    Wenn er das mit den Ventilen übernimmt wenn was passiert freut es meinen Geldbeutel!