neuen Leovince one leiser machen?

  • ob sie mit den Eater`n noch anständig läuft wage ich zu bezweifeln...

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • hat schon mal einer die Einschub-Kats ausprobiert, vielleicht kann man da mit ein paar DB killen

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Falls jemand in Raum Wien eine Fresco od. Leo Vince LV One hat (wovon ich leider nicht ausgehe) - ich könnte das entsprechende Schallpegelmessgerät zur Verfügung stellen.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Sind die Eater auf den Fotos "selbst gemacht" oder so von welchem Bike auch immer zu kaufen?


    Sebbo0711: kannst du schon was sagen?ausprobiert?


    Das Kati-Grollen scheint ja weit verbereitet zu sein...

  • Sind die Eater auf den Fotos "selbst gemacht" oder so von welchem Bike auch immer zu kaufen?


    Sebbo0711: kannst du schon was sagen?ausprobiert?


    Das Kati-Grollen scheint ja weit verbereitet zu sein...


    Nein - die gibts so fix&fertig von Leo Vince - mich hat damals der Preis abgeschreckt, dann hab ich die Töpfe sowieso verkauft...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Falls jemand in Raum Wien eine Fresco od. Leo Vince LV One hat (wovon ich leider nicht ausgehe) - ich könnte das entsprechende Schallpegelmessgerät zur Verfügung stellen.


    :winke:


    würdest du dieses gerät auch bei einer GPR 2in1 zur verfügung stellen?!? :sabber:
    brauch endlich gewissheit :ja:

  • ja bei den Leos da fällt es am meisten auf bzw ins Gewicht, deswegen würde ich mit den Leos nie n 16er Ritzel verbauen da du des frühe Drehmoment dann nimmer richtig umsetzen bzw nutzen kannst und das fehlende oben hinaus drehen sich negativ bemerkbar macht.


    OK, gut zu wissen..


    Ist es bei den Quat-D auch so ?


    Hi, ich hab die QD dran mit Kat, und mein persönliches Empfinden ist, dass etwas weniger Drehmoment unten raus da ist, jedoch gegen oben freieres Atmen angesagt ist. Ist aber nur subjektiv, habe (noch) kein Leistungsdiagramm gemacht.


    Übrigens, ohne Kat hat mir der Sound der QD überhaupt nicht gefallen, so irgendwie scherbelnd wie ein frisiertes Mofa..


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • hallo zusammen!


    bin seit dieser woche stolzer besitzer einer 950 SM und trotz schlechtwetterfront fleißig am düsen. :sabber:


    da meine braut noch komplett original ist wollte ich mal fragen, welche endtöpfe ich mir da genehmigen soll. gangsensor und sommerdoors werden auch fällig.


    meine prioritäten für die endtöpfe, wenn möglich slip-on:


    günstiger preis, kein leistungsverlust, dumpfer sound (hubschrauberlandeplatz).


    wer kann mir da einen rat geben bzw gibts sowas auch gebraucht zu erwerben?


    lg

  • Arden


    Ich hab auf meiner 950er den vollen Durchzug im Luftfilterkasten und die Leo als Evo-Variante / ohne Eater sind die Löcher hinten einfach zu groß ...


    Aber wie krieg ich die Dinger lauter, ohne :teuflisch:


    1. die Eater auszubauen


    2. die Motorcharakteristik komplett zu versauen ....


    Und bitte kommt mit nicht mit "dann musste mal richtig am Kabel ziehen" - das ist schon ausgeleiert ...



    Und für alle die nun den Moral-Finger erheben wollen: Motorräder muss man hören (loud pipes saves lives) - so können die älteren oder schwerhörigen Mitmenschen überlegen, ob sie es vor mir über die Straße schaffen.


    Des Weiteren sind mir meine Mitmenschen ziemlich egal - die Fragen auch nicht ob ich Nachtschicht hatte, wenn sie ihren Rasenmäher anschmeißen ...


    -ghost-


  • Hi ratzi_1, :willkommen: im :Kürbis: Forum und Gratulation zu Deiner Maschine :applaus:
    Das mit den Töpfen ist eine Sache, da gibts ein Dutzend Threads, die dieses Thema mehr oder weniger emotional behandeln.
    Trotzdem möcht ich versuchen, Dich auf den richtigen Weg zu bringen. Also Dumpf ballernd grollend soll der Sound sein...


    Akra!
    Dumpf, nicht zu laut, druckig gut, teuer, sehr guter Wiederverkaufswert


    Mivv!
    Bester Sound(meine Meinung), mittlere Verarbeitung, optisch ein Hammer an der 950er


    Leo Vince!
    Laut, dumpfer Sound, coole Optik, sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis


    QD!
    Dumpf tieftourig, agressiv druckig bei höheren Tourenzahlen, Verarbeitung mittel, Aussehen unscheinbar


    etc etc etc es gibt sooo viele Töpfe...


    Wirklich Leistung fressen tut kein Topf, bringen aber auch nicht viel ausser weniger Gewicht und weniger Verbrennungen. Meist wird die Leistungskurve nur verlagert gegenüber dem Original. Das kann aber zu einem lässigerem Fahrgefühl führen :ja:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hat den jetzt schon jemand die anderen Eater drin? Würde mich über ein paar Infos freuen!


    Sind sie leiser? Wirkt es wie zugestopft? Ist der Klang noch schön dumpf?

  • Hat den jetzt schon jemand die anderen Eater drin? Würde mich über ein paar Infos freuen!


    Sind sie leiser? Wirkt es wie zugestopft? Ist der Klang noch schön dumpf?


    Hi,


    also ich fahre denn eater jetzt seit zwei tagen und ich glaube es ist ein bissel leiser geworden! :denk:
    Der Sound ist jetzt nicht mehr so tiefbollernd sondern eher mehr so ein Ballern (es klingt nicht zugestopft) :lautlach:
    Achja und nach dem gestrigen Inilauf läuft sie auch schön rund :rolleyes:


    Gruß Wolfgang

  • Seinerzeit hab ich auch bei nem Fresco Auspuff auf der Street Triple den Sound eindämen wollen mit DBKILLER die wenniger große Löcher hatten als die ORG. was aber auffiel war die Tatsache das der Sound nicht wirklich leißer wurde aber dafür die Leistung sank siehe Leistungsdiagram.


    Da ich heut die ersten 160km mit der Leo ONE absolviert habe kann ich nur dazusagen so muß das sein :peace: