Beiträge von Rossi86

    Die Maps ab Werk sind bei der 2012 er smc r nicht fehlerfrei. Fehlzündungen hauen die Ansaugmuffe runter und dann bekommste nen F 9. Beim Händler oder KTM nach den neuen aktuellen Maps fragen . Sei froh wenn es nur die Muffe runter haut und nicht mehr kaputt geht. Ich rede aus Erfahrung..... jetzt läuft mein Bock aber zum Glück rund. :sensationell:

    Wenn ich auch mal meinen Senf zum Thema geben darf: 2012 er Modell geht bei meinen 67 kg. im zweiten Gang recht ab bzw. hoch wenn ich will ( ohne Kupplung, alles original ) . Wie die meisten schon sagten bei 55/ 60 km/h ( ca. 5000 U/min ). Sitzposition ist dabei egal .

    :Daumen hoch: 1200 km aufm Tacho und meine Talentfreiheit hat es Mopped schon klein gemacht.
    Beim 1000 km Service hatte ich ebenfalls eine smc r mit 300 km als Leihtöff und bemerkte das Diese besser geht als meine obwohl Sie nicht mal eingefahren ist. Zeitgleich merkte der Händler das meine Ansaugmuffe zwischen Zylinder und Einspritzung defekt ist welche von KTM auf Garantie erstattet wurde. Dann ging der Bock SUPER ! Nach 200 km VOLLSTOFFHEIZEN bekam Sie dann krasse Fehlzündungen welche ca. 3 mal täglich die Muffe runtergeschossen haben . Beim Töffgrundkurs war ich der rollende Mechaniker weil ich alle 30 min liegen blieb und meine KTM reparieren musste. Völlig angepisst habe ich das Teil zurück in die Werkstatt gebracht und es kam ein Elektronikfehler raus. Steuergerät/ Einspritzung neu aufgespielt etc. und Fehlermeldung gelöscht. übrigens brannte die F 1 Leuchte ständig.


    Seit dem rennt das Ding :alter schwede:
    Noch jemand solche Erfahrungen gemacht mit dem 2012 er Model???

    Okay :-) Danke ! Ja mir hat der Mech was von Regen gesagt etc. Aber ehrlich unter uns Zweirädlern : Wenn regnet reisst man den Hahn einfach weniger . Sonst könnt ich als Anfänger auch sagen ne 690er ist zu gefährlich für mich oder da kann ein Neuling nicht damit umgehen . Wenn man so wenig Gefühl hat sich heran zu tasten dann empfehle ich doch : SBB :achtung ironie:

    einstellbares Steuergerät hatte die 2011 er auch ? Kann jemand was zu den 4 vorprogrammierten Einstellungen sagen ? Oder noch ein empfehlenswertes setup ansagen ?

    Danke ! Ja da habt Ihr wohl Recht !
    :Daumen hoch:


    Werd mich wohl bald besser hier im Forum zurecht finden..... momentan ist's noch bischen mühsam. Soooo viele Themen und Antworten. Aber.... gut so ! :respekt: Dümmer wird hier niemand .

    kann man eigendlich hier eine neue Sparte eröffnen ? Also speziell für die 2012 er Smc r ? Oder muss man warten bis die Admins dies tun ? Wäre sehr geil da es soviele offene Fragen gibt und sicher alle stolzen Besitzer Ihr Wissen über das Teil aufbauen möchten.