Beiträge von boxerkopi

ein wenig offtopic - in der aktuellen Fastbike ist ebenfalls eine RC8R mit deinem SD1290 Motor. Natürlich, durch Bilder und der entsprechenden Artikellänge nicht so ausführlich wie hier, aber der Bericht nimmt immerhin 4 Seiten ein (6 mit Doppelseitenaufmachfoto). Es wird allerdings eher die Entstehung als die genauen Feinheiten erläutert. Fand es trotzdem interessant, und es passt ja zumindest grob auch zur Thematik....

Ich habe mir heute die Fastbike gekauft. Hier wird in dem Leistungsdiagramm die Serienleistung der RC8R Modelljahr 2011 mit 160,58PS angegeben. Nach dem Umbau auf den Motor der Superduke R mir Akra und Powercomander stehen da 183,51PS. Mir kommen die 160PS sehr wenig vor. Was meint ihr? Ist da etwa die Hinterradleistung gemeint.
    Gruß Peter

Hallo,
    so jetzt eben so 120km mit dem Avon gefahren.
    Der erste Eindruck bei trockener Straße ist top :Daumen hoch:
    Fährt sehr neutral und zielgenau bei leichtem Handling.
    Der Grip bei kalter Straße mehr als ausreichend.
    Ich denke eine gute Alternative zum CTA2, zumal dieser bei Nässe
    grottenschlecht ist. Das kann sicher der Avon besser.
    Ich werde berichten.
    Gruß
    Peter

Hallo, habe heute einen Satz Avon Trailrider montiert.
    Mit dem Conti TA2 war ich bei Nässe überhaupt nicht zufrieden.
    Ab März (Saisonkennzeichen) kann ich dann berichten.
    Hat einer von euch bereits Erfahrung mit den Avons?
    Gruß
    Peter

Hallo, ich musste bei meiner SA eine relativ starke Unwucht bei einem Tempo ab ca. 100km/h feststellen. Habe deswegen jetzt beide Räder zum Wuchten gebracht. Das vordere Rad war wuchtig aber hinten extreme Unwucht. Da wurden jetzt auf der ventilgegenüberliegenden Seite 120g drangeklebt. Reifendrehen hat keine Besserung gebracht. Jetzt passt es auch bei höheren Geschwindigkeiten. Aber eine Unwucht von 120g ist schon heftig. Ich frage mich auch warum die Räder nicht ab Werk ordentlich gewuchtet wurden. War jedenfalls bei meiner scheinbar so der Fall. Gruß Peter

Ich habe heute meine 1290er SUper Adventure abgeholt. Nach gut 200km bin ich einfach nur begeistert. Meine RC8 musste aber deswegen nicht weichen. Diese wird aber zukünftig wohl kilometermässig eher etwas geschont werden. RC8 dann mehr für den Rundkurs und die Dicke für die Landsrasse. Schöne KTM Grüße Peter

Ich habe schon Sportsmart und S20 auf der Rc8 gefahren. Nach meiner Erfahrung passt der Conti SA2 am besten zur RC8.
    Das Handling ist mit dem einfach der Knaller, ebenso wie der Kaltlaufgrip.

Hi, was ich bis jetzt bei Tests gelesen habe, wird die Superduke mit 172 bis 173PS an der Kupplung gemessen.
    Gegenüber der RC8R ist demnach keine Leistungsdifferenz vorhanden :winke:
    Gruß Peter

nein wird es nicht geben

Gruss

Norbert

Mein Händler geht schon davon aus, dass es 2015 eine neue Kante geben wird.
    Dann sicherlich mit Antischlupf und ABS. Über 1200ccm wird man sicher wegen SBK- Reglement nicht gehen.
    Die Einarmschwinge könnte ich mir da auch gut vorstellen.
    Gruß
    Peter

Ich habe, wie bisher auch bei den Vorgängerinen der RC8, einen K&N eingebaut.
    Vorteil Nummer1: Einbauen und max. alle 20.000km reinigen und Ölen. Kein Tausch mehr erforderlich :Daumen hoch:
    Vorteil Nummer2: Der Spritverbrauch reduziert sich ein wenig. :peace:
    Also warum denn den Original-Papierfilter drinn lassen und regelmäßig durch einen neuen ersetzen?
    Peter

Hallo, das Modell 2013 unterscheidet sich nur farblich und dadurch, daß es nun eine mechanische Anti-Hopping-Kupplung in Serie hat. So KTM Pressesprecher auf der IMOT :winke:

Ich habe gerade mal in meine Papiere geschaut. Bei meiner Modell2012 stehen tatsächlich auch nur 125kW drin :Daumen runter: .
    Mich wundert allerdings langsam nichts mehr. Auf meinem Typenschild standen auch nur 100 statt 103db. Nach Reklamation einfach neues Schild mit 103db zum Aufkleben bekommen. Vielleicht bekommst du ja jetzt die fehlenden 3kW
    Per Post geliefert :lautlach:

Glückwunsch :respekt:
    Die Begeisterung wird sicher lange anhalten.
    Ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag und hatte diese Saison bisher
    6000km ungtrübte Fahrfreude. :wheelie:
    Schöne Grüße

Bei meiner 2011er war es auch so, daß das Standgeräusch am Lenkkopf mit 100db und im Brief mit 103db angegeben war. :nein:
    Habe beim Händler reklamiert, worauf er dann von KTM ein neues Typenschild mit 103db bekommen hat. Habe das Ding aufgeklebt,fertig. Eine kleine Orange Werkzeugtasche sollte unter der Sitzbank sein. Solltest Du mit Recht reklamieren, wenn nicht vorhanden. Wünsche dir jedenfalls mit dieser tollen Kante viel ungetrübten Fahrspaß. Gruß

Ein Reifen hat nach 3 1/2 Jahren, vor allem dann, wenn er regelmäßig Sonne (UV-Licht) abbekommen hat, durch Aushärten sicherlich deutlich weniger Grip als ein neuer Pneu. Fährst Du so wenig oder hat dir dein Reifendealer die alten Pellen aufgedreht? :denk:
    Ich würde auf Nummer Sicher gehen und die Dinger entsorgen. Ich bin übrigens mit den Dunlop Sportsmart recht zufrieden. Einmal ordentlich warmgefahren haben diese tollen Grip und lassen sich auch mit wenig Restprofil noch sehr gut und neutral fahren. Also keine Auswaschungen etc.