Beiträge von fazer82

    Ich habe nochmal bei dem Gutachter, der das Gutachten geschrieben hat nachgefragt und folgende Antwort erhalten: "Sie haben dann die Möglichkeit jegliche Reifen an Ihren Fahrzeug zu verwenden, welche durch einen Reifenhersteller für Ihr spezielles Modell freigegeben sind. Ohne die Änderung der Papiere wäre das nicht möglich."


    Also darf man weiterhin nur freigegebene Reifen montieren...

    ich habe es gerade in dem anderen Beitrag gelesen. Ich denke es fällt mit der Austragung bei einer Fahrzeugkontrolle nicht auf, Rechtens ist es aber nicht.

    Und wie sieht es beim nächsten TÜV-Termin aus?
    Bei dem Reifenhändler meines Vertrauens steht in der FAQ, dass das beim TÜV Probleme macht. Klick!


    D.h. das Gutachten kann man eigentlich nicht gebrauchen oder?

    Habe die Tracer nach 3 Monaten verkauft (3500km gefahren), fahre nun die 1050, weine der Tracer keine Träne nach.


    Gründe:
    - Tracer hat hartes Fahrwerk (jemand sprach hier von schwammig, kann ich absolut nicht bestätigen)
    - durch das harte Fahrwerk im Vergleich zur Kati deutlich weniger Komfort.
    - Tracer hat ab 180 gependelt


    Bitte fahre unbedingt beide Probe und mache die Entscheidung nicht von Lapalien abhängig, wie z.B. wie lange halten die Reifen etc.

    Kann ich nur bestätigen. Bin beide Probegefahren und die Tracer hat ein knüppelhartes Fahrwerk im Vergleich zur Adventure. Wenn die Straßen gut sind wunderbar, aber wehe sie werden mal etwas schlechter...

    Ich hab den BOS Desert Fox Carbon jetzt seit 3000km drauf und es ist alles noch in Ordnung.
    Allerdings habe ich ihn mittlerweile ganz zu gedreht, da etwas lauter wurde und es mir so jetzt auch reicht.

    Der Halter wackelt.
    Somit auch das Navi.
    Wenn das Navi leicht in eine andere Position gedrückt werden soll, verwindet der sich arg.
    Wie schon beschrieben, ohne Navi darin hat man den Rest vom Jahr dauernd das "Hirschgeweih" vor Augen.


    Gruß, Andi

    Hallo Andi,


    stimmt der Halter wackelt etwas, aber ich finde nicht viel und ein bißchen wackeln sollte er ja auch, damit er die Vibrationen vom Motor ausgleichen kann.
    Das Hirschgeweih stört mich auch nicht, wobei ich sowieso recht oft das Navi drauf hab. Aber so sieht das halt jeder anders ;)


    Grüße
    Björn

    Den PP Navihalte kannst eigentlich nur als "Schrott" bezeichnen.
    Außerdem hast du immer ein "Hirschgeweih" vor der Nase, auch wenn du das Navi nicht montiert hast.
    Mir persöhnlich gefällt der Halter von SW-Motech am besten. Für mich auch die beste Position oberhalb der Tachos.


    Grüße

    Kannst du bitte genauer erzählen, wieso der PP Halter Schrott ist?
    Ich habe ihn drauf und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden... :)


    Grüße

    Moin!


    Ich habe mir letzte Woche eine neue 1190er von 2014 beim Händler gekauft und bekomme die Luftleitbleche gleich drangeschraubt.
    Der Händler hat die Teile schon da liegen. Hätten normal 16€ gekostet, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Hoffe die bringen auch merklich was.


    Grüße
    Björn