Spassfaktor....

  • :foto: Ich möcht´ etz nicht wissen, wie oft KTM in den nächsten Tagen durch copy and paste den gleichen Wortlaut via e-mail erhält. :lautlach:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • jetzt mal zurück zum Thema.
    Für`s Pendeln und den Umgang damit gibt es bereits zwei vielbesuchte Beiträge.


    Frage:
    wie groß ist der Zeitaufwand für den Umbau von LKL und SL.


    Bekommt die Firma E. Schwarz das an einem Arbeitstag hin???


    Grüße, manuel...

  • Moin,




    Ich habe es jetzt auch einfach getan.....einen Brief an KTM verfasst. Werde dann mal berichten!




    Beste Grüße, Marcus

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

    Einmal editiert, zuletzt von the klempner ()


  • Ich fahre nun Schräglagen, dass beim Gas geben (Kurve rausbeschleunigen) sich nicht viel tut, da die Traktionskontrolle nun sagt...besser noch nicht volle Leistung,
    dass hatte ich mich vorher nicht getraut.


    Erst wenn ich wieder ein bischnen weiter oben bin geht die Post ab...vielleicht schalte ich mal alles aus....um es mal auszuprobieren.

    Versuch mal einen Mix aus legen und drücken, zum Kurvenausgang hin das Mopped bewusst wieder FRÜH in Richtung Ausgangsposition drücken - dann reisst es Dich mit einem Gaswheelie aus der Kurve während Du noch ein wenig "unten" bzw. neben dem Mopped hängst :peace:


    Kann Deinen Enthusiasmus bezüglich Fahrspass zu 100 % spiegeln, vorletztes WE sogar mit Sozia in Stüdtirol ständerschleifend (!) und wheelend - Sozia war auch zu 100 % überzeugt, wollte immer mehr :titten: :teuflisch: . Mal ehrlich - mit welchem anderen Sportgerät schrubbt man schon derartig souverän durch die Ecken der Alpen ?


    Hätte nicht gedacht das ich je mit einer Sozia den Hinterreifen derartig penetriere und solche Schräglagen fahren würde.
    Ready to Race? Aber Hallo :knie nieder:

  • war letztes Wochenende schöööön mit der T Unterwegs. Macht schon Spaß mit den Pferdchen und den neuen Hitzeabweisern unterm Hintern :)


    Aber was anderes was mir den Tag so durch den Kopf ging.
    Was macht die R teurer als die T? Sie hat doch kein elektronisches Fahrwerk? Das Fallgitter kanns nicht sein? Das Image?
    Auch die Radgrößen kann ich mir nicht als Preistreiber vorstellen, oder die durchgehende Sitzbank und das höhere Fahrwerk. Im EK ist das doch bestimmt alles eine Suppe.

  • Bei der R gibtes das Dakarfeeling dazu.


    Und schöner ist sie auch. :titten:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Vor allem das vordere, schmale und riesige Mähdrescherrad... :zwinker:


  • Was macht die R teurer als die T? Sie hat doch kein elektronisches Fahrwerk? Das Fallgitter kanns nicht sein? Das Image?
    Auch die Radgrößen kann ich mir nicht als Preistreiber vorstellen, oder die durchgehende Sitzbank und das höhere Fahrwerk. Im EK ist das doch bestimmt alles eine Suppe.

    Die R ist 100 Euro teurer, dafür hat sie den Sturzbügel serienmäßig. Wenn ich konfiguriere komme ich auf 16.460 für die R und 16550 für die T, die R bräuchte für mich ne andere Scheibe, die T eben den Sturzbügel. Und beide die Komfortsitzbank unbeheizt.

    beware of the mantis

  • Moin,


    ich gehe einfach mal von Preispolitik aus. Wenn ich mich richig entsinne, waren die Preise ungefähr gleich als ich meine R 2013 gekauft habe. Die T kam in der Standardvariante ohne elektronischen Fahrwerk daher und kostete auch nur geringfügig weniger. Aufgrund von Absatzschwierigkeiten des T-Modells in Frankreich und Spanien Anfang 2014 haben dann viele T-Modelle den Weg nach Deutschland gefunden. Dabei ist dann ein Preisrutsch passiert. Modelle ohne elektronischen Fahrwerk waren auf einmal zwischen 13 & 14 Tausend € zu erhalten. Die R war von dem Preisverfall nicht betroffen und wurde weiterhin für über 15 T€ gehandlet.


    Ich schätze mal genau daraus resultiert die heutige Preispolitik. R ohne elektronisches Fahrwerk ist annähernd gleich teuer wie die T mit elektronischem Fahrwerk. Nachfrage und Angebot erzielen die PReise! Und ehrlich gesagt, die R ist optisch geiler und nach meiner Meinung ist Sie auch näher an "Ready to Race"!

  • Kommende Woche ist komplett ausgebucht. Info per heute.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Zitat Sozia heute Morgen am Weg zur gemeinsamen Tour #2:


    "Du - wegen Wheelies und so, die Angst hab ich seit dem letzten Mal verloren - also wenn du willst dann: :wheelie: "
    Die Kathi färbt in punkto Spassfaktor offensichtlich ab, sofern man den Schonwaschgang außen vor lässt :Daumen hoch: