Beiträge von Björn GF

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne tiefere Fußrasten montieren. Hatte dazu auch eine Adresse von MotoBau bekommen. Leider gibt es keinerlei Chance mit denen in Kontakt zu tretten. Telefonisch oder per Email habe ich versucht. Internetseite war vor zwei Wochen noch online, jetzt tot.

    Weiß jemand was da los ist?


    Oder gibt es Empfehlungen von anderen Herstellern?


    Danke schon mal für eure Antworten! :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne tiefere Fußrasten montieren. Hatte dazu auch eine Adresse von MotoBau bekommen. Leider gibt es keinerlei Chance mit denen in Kontakt zu tretten. Telefonisch oder per Email habe ich versucht. Internetseite war vor zwei Wochen noch online, jetzt tot.

    Weiß jemand was da los ist?


    Oder gibt es Empfehlungen von anderen Herstellern?


    Danke schon mal für eure Antworten! :Daumen hoch:

    Hallo,


    ich hatte auch schon mal Startschwierigkeiten, Batterie wurde aber nicht getauscht, sondern Starter. Doch bei meiner 990er hatte ich 3 Batterien in 6 Jahren. Das Problem sind definitiv die eingesetzten Gel-Batterien. Sie haben einfach keine hohe Lebenserwartung :Daumen runter: - immerhin waren es bei den eingesetzten Batterien 2 Marken. Also kein PRoblem einer Marke.


    Gruß Björn

    Hallo Maikel,


    wo bringst du deinen Kürbis denn immer hin? Mein :Kürbis: -Dealer hatte auch wenig Zeit, als ich Ihn angerufen habe. Habe Ihn gebeten, aber eben drauf zu schauen und bin dann direkt dorthin. Der Mechaniker hat sich das Problem angeschaut und direkt die Dichtung ausgetauscht. Super :Daumen hoch:


    und ab nach Hause wieder :wheelie:


    Gruß Björn

    Hallo Maikel,


    schon in der Werkstatt gewesen?


    Ich hatte auch vor zwei Wochen den hinteren Zylinder ölverschmiert. :Daumen runter: War da gerade an der Mosel unterwegs. Bin dann direkt am Montag beim Freundlichen gewesen. Es war nur die Dichtung der Zylinderkopfentlüftung. Sieht schlimmer aus als es ist mit dem Öl. Sind eigentlich nur ein paar Tropfen.


    Dichtung getauscht, fertig.


    Gruß Björn

    Hallo Leute,


    2013 bei der Präsentation der neuen Adventure konnte man im Zubehörkatalog schon die Elektroausstattung der Koffer bestellen. Leider ist dieser Satz dann aber nie rin den Markt gekommen und 2014 auch nicht mehr in den Powerparts gelistet.


    Dieses E-Set sollte sowohl die Steckdose beinhalten im Topcase und alle drei Koffer sollten beleuchtet werden. Alle drei Koffer sollten dann Kontakte bekommen und die Gegenkontakte sollten in die Halterungen eingesetzt werden. So dass nicht mal eine Steckverbindung gelöst werden müssten bei der Demontage der Koffer. Und genau mit diesen Kontaktpunkten gab es Probleme, die nicht mehr gelöst wurden.


    Gruß

    Hallo Leute,


    Ich habe zwar eine R, aber die geht easy auf den Hauptständer. Aber bin auch knapp 2 m groß und deutlich über 100 kg schwer. Aber hatte zuvor ne 990. Die war wesentlich schwerer auf den Hauptständer zu wuchten.


    Grüße

    Moin,


    ich gehe einfach mal von Preispolitik aus. Wenn ich mich richig entsinne, waren die Preise ungefähr gleich als ich meine R 2013 gekauft habe. Die T kam in der Standardvariante ohne elektronischen Fahrwerk daher und kostete auch nur geringfügig weniger. Aufgrund von Absatzschwierigkeiten des T-Modells in Frankreich und Spanien Anfang 2014 haben dann viele T-Modelle den Weg nach Deutschland gefunden. Dabei ist dann ein Preisrutsch passiert. Modelle ohne elektronischen Fahrwerk waren auf einmal zwischen 13 & 14 Tausend € zu erhalten. Die R war von dem Preisverfall nicht betroffen und wurde weiterhin für über 15 T€ gehandlet.


    Ich schätze mal genau daraus resultiert die heutige Preispolitik. R ohne elektronisches Fahrwerk ist annähernd gleich teuer wie die T mit elektronischem Fahrwerk. Nachfrage und Angebot erzielen die PReise! Und ehrlich gesagt, die R ist optisch geiler und nach meiner Meinung ist Sie auch näher an "Ready to Race"!

    Hallo,


    ich fahre seit 2013 eine R mit rund 15.000 km auf dem Tacho! Leider komm ich nicht immer zum fahren. Zuvor hatte ich eine 990 @. Als ich aber auf der Motorradmesse Anfang 2013 den neuen :Kürbis: gesehen habe, konnt ich nicht anders. Im Juni habe ich dann zugeschlagen! Musste einfach sein, habe aber zuvor nicht einen Kilometer Probe gefahren. Blind gekauft.


    Erstmal das Positive! Ich habe bei jedem einzelnen Kilometer mächtig Spaß auf dem :Kürbis:! Leistung in allen Lagen ausreichend, agil - Einfach :sensationell: . Leider gibt es aber auch die wenig schöneren Dinge. Bei meiner R wurden bereits mehrere Dinge gemacht, die teilweise ab 2014 bereits Serie waren:


    - Hitzeschutz unterm Sitz
    - Austausch hinterer Krümmer, Riss
    - Austausch Endtopf, Korossion der Endkappe
    - Haupständer und Seitenständer
    - Anlasser (schlechtes Anspringen, Jetzt top)
    - Kühlmittelverlust (Prüfung der Verbindungen, nachfüllen, danach ok)


    Aktuell habe ich am hinteren Zylinder Ölverlust. Wird der Dichtring der Entlüftung sein, ist bekannt bei MJ 13. Mein Händler wird das in den nächsten Tagen beheben. Apropo Händler. Ich kenne meine seit 98, seit 2006 bin ich bei Ihm Kunde und immer zur Wartung bei Ihm. Bin super zufrieden mit der Wahl und ich halt auch einfach mal so an und schau was es neues gibt. Das ganze Team ist klasse. :respekt:


    Fazit: Ich würde mich immer wieder für eine 1190 @R entscheiden. Einfach geil. Kinderkrankheiten sind erlaubt. Bei anderen Motorrädern gibt es auch immer Probleme, auch bei der überbewerteten GS!


    Gruß Björn :wheelie:

    Die Wahl finde ich schon mal gut! Sollte auch ohne weiteres klappen!


    Da ich selber noch keine so lange Reise "offroad" gemacht habe, kann ich dir nicht 100% alle Tipps geben.


    Kofferset: Alukofferset von Powerparts oder Touratech! Bei Touratech bekommst du auch noch einige nette Gimmicks für die Koffer!
    Tankrucksack: Enthuriast (oder ähnlich) oder Touratech. Würde keine mit Quicklock für solch eine Tour nehmen!


    Bei den Verschleißteilen wird es schwer! Du kannst ja nicht alles mitschleppen, aber ein Kettensatz & Öl solltest du mitbekommen. Reifen müsstest du die Versorgung vor Ort prüfen.


    Für solche Touren bietet Touratech umfangreiche Navi-Ausrüstungen bereit.


    ICh wünsche dir eine angenehme Reise!

    Die vermeintlichen Risse sind wirklich Fertigungsspuren.


    Aber bei meiner @R hatte ich genau in diesem Bereich einen Riss. Dadurch hatte sich der Klang verändert, wurde gerniger! :Daumen hoch: Kannst aber dann ganz einfach prüfen, ob du einen Riss dort hast. Im kalten Zustand Motor anmachen, deine Hand über die Stelle halten und mit leichten Gasstössen den Abgasdruck erhöhen. Dadurch solltest du austretenden Abgasse spüren!


    Bei mir wurde der hintere Krümmer anstandslos getauscht. Das war im Herbst 2013.

    Also ich kann mich auch nicht über meinem Händler beschweren. Bin treuer Kunde seit 2006. :sensationell:


    Wenn es Probleme gab, habe ich mit Ihm gesprochen egal ob mit der 990 oder jetzt mit 1190. Er hat sich dann um alles andere gekümmert. ABer was noch viel besser ist. Erfährt er von einer TI, dann ruft er mich an und sagt es mir. Ich habe Ihm auch vom Forum erzählt, da hat er mich gebeten, ihm eine Problemsammlung aus diesem Forum zu erstellen. Habe ich gerne gemacht. Ist halt eine wirklich gute Basis - eine Hand wäscht die andere!

    Hi,


    also ich fahre meine @R hauptsächlich mit dem serienmäßigen CTA2, im Frühjar fahre ich den TKC 80. Mit beiden Reifen bekomme ich auch gute Schräglagen hin, so dass die gesamte Lauffläche erkennbar genutzt wurde. Ich habe noch nie mit dem Haupt- oder Seitenständer aufgesetzt. Trotz dass ich selbs deutlich über 100 Kilo bin. Meistens habe ich das Problem, dass meine Stiefelspitzen (Cross-Stiefel) den Boden touchierne. Dann kurz die Füsse anders platziert, dann geht es noch tiefer!


    @R hat meiner Meinung nach keine Probleme damit, dass der Hauptständer schleift.


    Aber mein Freundlicher will meinen Hauptständer austauschen, weil es anscheinend diesbezüglich eine neue TI gibt. Kennt jemand den genauen Grund?

    Hi,


    habe beim letzten Service die Blinkerrückstellung aufspielen lassen! Grundsätzlich bin ich begeistert, schön wäre es aber, wenn die Rückstellung erst nach 200 Meter wieder den Blinker zurücksetzt. Gerade wenn man in einer Gruppe fährt ist es von Vorteil beim Vorrausfahren!


    Adaptives Bremslicht :polizei: , meine ist von Baujahr 2013 und ich kann nicht sagen, ob es verbaut ist oder nicht. Da meine beim Händler stand habe ich Sie so gekauft wie gesehen. ISt auf jedenfall nicht gegen die STVZO, ist ja bereits bei diversen anderen FZ seit Jahren vorhanden.

    Hi,


    zuerst einmal bin ich der Meinung, dass der Verbrauch zweitrangig ist. Auf dem Mopped will ich Spass haben, beim Auto wäre es ein wichtigeres Thema.


    Zum Beispiel brauche ich eigentlich immer 6 Liter und mehr. Bisher habe ich es einmal ausprobiert unter 6 Liter zu kommen. 5,7 l absolutes Minimum Verbrauch, Spaßfaktor naja geht so.
    Aboslutes Maximum: 8 Liter Vollgas-Etappe auf der Autobahn, bei freier Autobahn wäre sogar höherer Verbrauch möglich.


    Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich 1,97 groß bin und nicht am Hungertuch nage, also im Endeffekt immer 2Mann-Betrieb.


    Meine @R ist von 2013.
    :wheelie: :driften:

    Zitat von »Björn GF«




    Da ich selber Maschinenbauingenieur bin, ist mir auch bekannt, dass man solche Punkte besser verkleiden soll. Verbrennungsgefahr. Der Freundliche hat noch keine Vorschläge.

    Gruß
    Wenn du selber Maschinenbau Ing bist solltest du ja wissen das vor form,fit and function immer noch noch die cost reduction kommt.

    Habe es gerade erst gelesen. Richtig bin Ingenieur. Aber als Projektleiter sehr viel unterwegs. Hatte auch gehofft ne schnelle Antwort zu finden. Der Akra-Carbonhitzeschutz sieht gut aus. Hat jemand den Schutz schon verbaut? Bitte Bilder. :Kürbis:

    Ich habe meine @r gerade beim Freundlichen zur Jahresinspektion. 240 € vorher gesagt und auch schon als Endbetrag bestätigt. Hole Sie am Samstag wieder ab. Mein Techniker hat mich gestern Abend bereits angerufen und hat mit mir alles besprochen. Sollte er nicht da sein, wenn ich die Käthe abhole. :respekt: Dabei hat er vorher alle Punkte aufgenommen und erledigt.
    Bekommen habe ich ein neues Lenkkopflager. Gibt eine neue Bauform, ist aber noch keine TI. Mein Mechaniker hat sich darum gekümmert. Auch alle anderen Mängel auf Gewährleistung behoben. Haarrisse im Krümmer, Krümmer getauscht. Lack an der Auspuffschelle ab, neue Schelle. Alles gut.


    Auch auf alle anderen Fragen bekomme ich immer Antwort und keiner rennt weg oder so. :wheelie:
    Also nicht der teuerste, trotzdem nach meiner Meinung super Service.