Beiträge von Björn GF

    Hallo Leute,


    mir ist es auch passiert. So ein :kacke: . Meine Hose ist an der Innenseite auch angebrannt, ein richtig schönes Loch in der Oberschicht. Die Brandstelle kann man am Auspuff auch gut erkennen. Genau vor dem Endschalldämpfer. Die Idee mit dem Lochblech ist gut, hatte aber gehofft mir kann einer eine Lösung sagen, die zu der Originalabdeckung des Auspuffes passt. Carbon-Optik für die Ergänzung und der Schalldämpferverkleidung wäre auch ok!


    Noch eine kurze Anmerkung an die Leute, die so gute Ratschläge haben wie "halt doch einfach das Bein weiter weg". Diese Äußerungen sind nicht hilfreich, wir sind doch alle Käthetreiber und Respekt sollte man voreinander haben! Euch kann das auch noch passieren, genauso wie es mir passiert ist. Mal kurz nicht überlegt und bei der Fahrt die Beine nach hinten baumeln lassen und schon war die Hose defekt!


    Da ich selber Maschinenbauingenieur bin, ist mir auch bekannt, dass man solche Punkte besser verkleiden soll. Verbrennungsgefahr. Der Freundliche hat noch keine Vorschläge.


    Gruß :wheelie:

    Bei meiner @ ist es seit dem letzten Werkstattaufenthalt (TI im Mai gemacht) auch so, dass sich der Street-Mode nach jedem Neustart einstellt. Nach einem Telefonat mit meinem Freundlichen wurde ein Update gefahren. Dieser Reset ist Bestandteil des Updates! Jetzt prüft er, ob er eine Einstellung vornehmen kann. Im Juli muss ich dann zur Jahresinspektion, hoffe bis dahin weiß er eine Lösung. :wheelie:

    Moin.


    Ich habe den TKC 80 Ende März drauf gemacht. Da wir zu einem Endurotreffen wollten.


    Bei den ersten Tests am Abend nach der Montage habe ich auch gedacht, was ist denn jetzt los. Einlenkverhalten hat mich doch überrascht, ganz stur war die @. Besserte sich aber nach ein paar Kilometer.


    Bin dann zum Testen Sandwege in Holland gefahren. :zwinker:


    Beim Treffen dann von A -Z alles an Anforderungen angetroffen. Reifen funktioniert für mich gut.


    Auf der Straße fahre ich auch im Rainmodus. Funktioniert einwandfrei. Rüste aber Mitte Mai wieder zurück, bei Straßentouren ist der TrailAttack auf jeden Fall die bessere Wahl.


    Gruß :wheelie:

    Hi Leute,


    der Schaltblitz ist extra so eingestellt, deswegen heißt es Einfahrphase. Das heißt aber auch du kannst locker bis 6500 drehen. Wenn du die erste Inspektion vor 1000 km machst, wirst du auch danach den Schaltblitz bei 6500 haben. Erst mit dem erreichen schaltet er um


    Gruß

    Hallo zusammen,


    habe meine @ R diese Woche zum Händler gebracht mit knapp 6000km seit Ende Juni auf der Uhr. Er hatte mir bereits mehrere TIs genannt, die er gleich miterledigen will. Der Grund weshalb ch meine @ hingebracht habe, ist die fehlende Kühlflüssigkeit. Mein Freundlicher sucht jetzt den Grund, hoffe es sind nur die fehlerhaften Schellen oder Schläuche. Wäre dann ja eine Kleinigkeit.


    Aber aus diesem Grund habe ich mich hier auch angemeldet, damit ich eure Erfahrungen bekomme. Habe alle Informationen von Anfang durchgelesen.


    Danke für die vielen Informationen. Ich werde Sie mal mit dem Freundlichen beim Abholen durchgehen.


    Ich wollte mich aber jetzt auch mal zu dem Unmut gegenüber KTM und wie KTM Infos über Änderungen ausgibt äußern. Wir alle haben uns im letzten Jahr für ein neues Modell entschieden. Leider ist est so, dass die neuen Modelle nicht jahrelange Tests mehr durchlaufen, egal welches KFZ. Deshalb akzeptiere ich solche TIs, die auf Gewähr instand gesetzt werden. Wenn ich jetzt schaue, welche TIs ich von meinem Freundlichen erhalten habe und welche Probleme ich hier gelesen habe, kannte ich die meisten Probleme bereits aus dem Gespräch mit meinem Freundlichen. Das KTM uns nicht mit den Informationen zu Updates anschreibt, ist ein normaler Vorgang auch bei anderen Premiumherstellern. Auch wenn einige der Meinung wären, dass Sie bei BMW alle Infos bekommen. Dieses ist falsch, man bekommt nur Infos wenn direkte Gefahr daraus entsteht. Ansonsten bekommt man nicht einmal mit, dass Teile ausgetauscht wurden bei der Inspektion.


    Bitte nicht falsch verstehen, dass ist nicht die Orange-Brille. Obwohl ich seit Jahren :Kürbis: fahre. Auch BMW baut gute Motorräder und die GS ist auch unumstritten eines der besten Tourenbikes, wenn nicht das beste.


    Trotzdem sind die 950, 990 & 1190 @ für mich die Bikes mit mehr Sucht- / Spaßfaktor. Trotz der geschilderten Probleme ein geiles Motorrad. Freu mich schon auf die Abholung, jeder Meter reines Vergnügen!! :der Hammer:


    Gruß