Beiträge von Svenson
-
-
Servus
Die Ausgleichswelle ist es nicht wie erwartet von euch.. Jetzt kommst: Sie läuft jeden 2. Kolbenschlag nur auf einem Zylinder und sie haben bisher null plan warum das so ist. Aktuell sind sie mit KTM in Abklärung.
Was könnte das sein?
-
Das war das erste was ich gemacht habe.. und ja ich wurde nicht mehr so enorm durchgeschüttelt.. deswegen bin ich so verunsicherte
-
Das hat dir natürlich der Händler erzählt oder ? Das klingt nach der Oma, die das Auto ja sowieso nur in der Garage hatte
ne hatte die Fahrzeugpapiere :)
-
Was gibt da ein KTM für einen Zeitaufwand an?
-
ok danke für die Info.. Morgen weiss ich mehr.. hoffentlich nur Gutes
-
Sorry ich wollte nicht unfreundlich sein.. Ich stütze mich jedoch vorerst auf die Aussage des KTM Schraubers und möchte wissen, ob das mit der Ausgleichswelle plausibel ist.. hat das einen Einfluss auf die Leistung? Wie lange halten das die Lager stand
-
der Vorbesitzer war ein 60 jähriger Mann der au Harley umgestiegen ist :) ich bin überzeugt das da alles orginal ist
-
Danke für eure Antworten
ich habe mich evt schlecht ausgedrückt. Das Problem besteht im orginal Zustand des mopeds.. mein Grund für den Garagenbesuch war der geplante Rinbau der Akras.. Als der mechaniker den Kürbis im orginalzustan anliess bemerkte er den Defekt.
-
Das kann ich leider nicht mehr erledigen da schon kräftig daran rumgeschraubt wird in der Garage und ich wieder zur Arbeit musste.
Laufleistung: ca 25000km ich habe davon 5000 gemacht
-
Hallo zusammen
Vor rund 6 Monate habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft. Ich entschied mich für eine gebrauchte SD die bei einem renomierten Händler bei mir um die Ecke stand. Da ich vorher noch nie Motorrad gefahren bin störten mich die Vibrationen auch nicht wirklich besonders. Heute hatte ich einen Termin bei einer KTM A-Vertretung für die Montage der Akra- Anlage und noch diversen anderen Spielerein. Als der Mechaniker das Moped anliess bekam er fast einen Schock von den enormen Vibrationen.. Noch kurz zur Info: Mein Kürbis ist Service gepflegt und das immer in einer KTM Werkstatt. Anscheinend würde der Motor auch nicht besonders schön laufen (schiesst und läuft unrund) und die Gasannahme sei auch nicht wirklich toll.. Die Leistung stimmt meines erachtens auch nicht wirklich.. Ich hatte bisher auch keine Vergleichmöglichkeiten, da ich kein anderes Motorrad kenne und die Leistung für mich ja immernoch mehr als genügend ist.. Also wie auch immer.. Der Mechaniker tippt auf einen 180 Grad verkehrt eingebaute Ausgleichswelle.. Evt auch bereits defekte Lager :(
Welche Zertifizierte KTM Werkstatt baut ne Ausgleichswelle verkehrt ein

Nun die Fragen an euch erfahrene KTM Schrauber: Was hat eine verkehrt eingebaute Ausgleichswelle für Auswirkungen? Bekomme ich danach einen spürbar ruhigeren Kürbis mit mehr Leistung? Wie gross stehen die Chancen auf einen Lagerschaden?
Danke für eure Hilfe.. Gruss Sven
-
Hi zusammen.. sind die orginalen KNZ der superduke immer so anfällig? Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen das die regelmässig ersetzt werden müssen.. Ich stell mir die Frage, weil mein Händler meine Kiste erst Dienstag holen kann und dann das Teil erst bestellen muss und ich dann rund 2 Wochen warten muss..
Dann lass ich die Kiste irgendwo stehen bestell mir den Hosi Zylinder und bau den an Ort und Stelle ein... wird ja nicht so schwierig sein..
Falls die das nicht auf Garantie nehmen, möchte ich bestimmt nicht mehr einen Orginalen..
Ist der Einbau kompliziert? Was brauche ich da alles? (bin ursprünglich KFZ Mechaniker
) das sollte doch machbar sein -
ja der hat einen Anhänger jedoch erst Dienstag.. ich muss mir das mal noch überlegen... schiss habe ich schon einwenig..
Ich hoffe nur das meine Karre nicht geklaut wird
-
ich krieg erst einen Anhänger nächste Woche und mein Moped steht mitten in der Stadt.. Das überlebt das Wochenende nicht
Der Händler ist rund 20km entfernt.. Ich muss das versuchen mit dem Öl.. Hab ich da eine realistische Chance?Welches Öl muss ich da holen.. kann ich das Öl einfach oben in den Behälter leere? Es bleibt mir nichts anderes übrig
-
nicht lange :( ca 5 km
-
hi zusammen
Ich hab jetzt nochmals nachgeschaut.. Beim KNZ ist das öl ausgetreten
-
och.. gut dann hör ich auf dich.. ich hätte das im ernst jetzt noch versucht.. Aber danke für Deine Wahrnung
-
Hi
Ok ich dachte der KNZ ist der Oben am Kupplungshebel :/
Könnte ich ohne Kupplung noch bis zur Garage kommen? Mann kann ja bekanntlich auch ohne kuppeln schalten.. oder vereckt mir dann die Kiste
-
Das habe ich auch vermutet. Jedoch kommt der Zylinder ganz raus und lässt sich einwandfrei betätigen. Es fehlt einfach der Druck
-
Guten Morgen zusammen
Bitte entschuldigt, wenn es das Thema schon gibt ich komme mit der Suchfunktion noch nicht zurecht.
Ich fahre seit 3 Monaten eine SD 07 (alte Maske kleiner Tank). Auf dem Weg zur Arbeit trennte die Kupplung nicht mehr. Anfangs nur noch schlecht und zum Schluss gar nicht mehr.Als ich dann parkieren konnte, war da kein Tropfen Öl mehr im Behälter ( Anfangs der Fahrt war da noch was drin) und der Kupplungshebel war lottrig. Ich habe noch garantie auf die Kiste. Ich musses halt einfach bis in die Werkstatt schaffen.
Wie stelle ich die Kupplung ein? Wir die am Arsch sein oder reicht das wenn ich einfach wieder öl in den Behälter nachgiesse?
Sorry ich habe nicht viel Ahnung von der Technik
Gruss Patrick