Danke für den Tip....
das hab ich beim Einbau dann auch gemacht, weil es mit einer Zange (natürlich) nicht gegangen ist.
Auf alle Fälle werde ich den Kabelbinder schon vor dem Ausbau anbringen, weil es im Ausgebautern Zustand etwas "tricky" ist
Danke für den Tip....
das hab ich beim Einbau dann auch gemacht, weil es mit einer Zange (natürlich) nicht gegangen ist.
Auf alle Fälle werde ich den Kabelbinder schon vor dem Ausbau anbringen, weil es im Ausgebautern Zustand etwas "tricky" ist
Danke für die schnelle Antwort....
dann werd ich morgen nochmal den Mist abbauen (die Sch... Federn der Fußrasten
) und den Motorschutz doch mal ganz aufbauen. Zurückbauen kann man ja immer noch...
Allerdings bin ich mir mit der "Qualität" von TT nicht mehr so sicher. Hab heute auch noch die Zega Kofferhalter montiert. Und 2 Schrauben sind eindeutig zu kurz geraden und füllen das Gewinde nur halb aus (auch wenn sie das in der Beschreibung angegebene Maß haben). Auch die Zega Pro2 Koffer zum Einrasten zu bringen ist mit einigem Kraftaufwand verbunden (u.a. auch ein kleines "Verbiegen" des Sperrriegels notwendig). Gut, wenn sie hundert mal abgenommen wurden, dann fallen sie wahrscheinlich in die Halter..aber jetzt im Neuzustand der Dämpfer ist die Paßgenauigkeit eher durchschnittlich..
Hallo miteinander...
bin seit 2.3. ebenfalls in Besitz einer Adventure R.
Habe heute versucht den TT Motorschutz zu montieren. Gleich bei der Montage der 1. Haltebügel (an den Fußrasten) habe ich wieder aufgehört.
Die beiden Halter schleifen am Hauptständer
Entweder passt der Schutz nicht an eine 14'er 1190R (veränderter Hauptständer?) oder ich bin schief gewickelt und mache irgendwas falsch. Wobei man bei den Haltern an den Rasten m.E. nichts falsch machen kann.
Weiterhin habe ich (berechtigte?) Zweifel, dass sich der Hauptständer mit montierter Motorschutzplatte weiterhin bis in Endstellung aufklappen lässt, ohne an der Platte anzustehen.
Wobei ich soweit ja nicht mehr gekommen bin, das das Anstehen der Haltebügel bei jedem Benutzen des Hauptständers seine Spuren auf diesem hinterlässt = Rost
Paßgenau ist für mich was anderes. ![]()
Das Teil geht an TT zurück.
Oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne.
Alles anzeigenNun sehe ich eigentlich nicht ein, für einen O-Ring, der eigentlich nur ein paar Cent kosten dürfte, einen kompletten Ventilsitz für rd. 30€ zu kaufen.
Hat jemand die genaue Größe des O-Rings parat und kennt jemand eine Quelle die O-Ringe verkauft?
Sonst müsste ich evtl. zur Radikalmethode greifen und den Sitz mit benzinfestem Dichtungsmittel "einkleben"
Sehe ich genau so...
bei mir ist auch "nur" der O-Ring defekt....
Ein kompletter Sitz ist mir dafür aber zu teuer.
Hab den Sitz zuerst my Hylomar (blau) eingeklebt. Hat aber nur ein paar Monate gehalten. Der 2. Versuch jetzt mit Dirko HT.
Hoffentlich ist das Zeugs resistenter gegen Benzin....
Wenn nicht...muss ich wohl oder übel einen Sitz kaufen und ärgere mich über die Arbeit, die ich mit den Fehlversuchen hatte
Gruß
Chris
Hallo,
mein BST 40 sabbert ziemlich viel Sprit aus dem Überlaufschlauch.
Als ich den vergaser zerlegt hatte, war das Problem auch schnell gefunden.
Nicht die Abdichtung der Schwimmernadel war schuld, sondern der kleine O-Ring der den Ventilsitz zum Vergasergehäuse abdichtet.
Nun sehe ich eigentlich nicht ein, für einen O-Ring, der eigentlich nur ein paar Cent kosten dürfte, einen kompletten Ventilsitz für rd. 30€ zu kaufen.
Hat jemand die genaue Größe des O-Rings parat und kennt jemand eine Quelle die O-Ringe verkauft?
Sonst müsste ich evtl. zur Radikalmethode greifen und den Sitz mit benzinfestem Dichtungsmittel "einkleben"
Merci
Chris
Hallo
ich werde bald Besitzer ener 2001'er 640 Enduro sein (keine ADV).
Nun bin ich auf der Suche nach einem Kofferträger für eine normale Enduro. Nicht lachen ich weiß verschandelt das Teil und man kann nicht fahren etc...
Allerdings wenn ich paar Tage Spaß im Urlaub habe, muss ich erst mal (natürlich mit Gepäck) dorthinkommen. Dafür dann die Koffer, weil Ortlieb Packsäcke und sonstige nicht wasserdichte Nylonseitentaschen nicht mein Ding sind - also bitte auch nicht den Vorschlage bringen...
Schön wären diese Quick-Lock Dinger von SW-Motech, bei dem div Adapter auf verschiedene Kofferhersteller (Givi,H&B,Krauser etc) angebracht werden können.
Auf Anfrage bei SW-Motech, wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht auf die "normale" 640'er LC4 passen würden, sondern nur auf die ADV.
Wo ist denn am Heck der Unterschied zwischen der Enduro und der ADV. Die Enduro hat ebenfalls 2 Personenzulassung un damit ein Stahlheck?
Ich dachte immer es wäre nur Sitzbank, Tank und Verkleidung....schade.
So wie ich das sehe, bleiben dann nur die Träger von H&B (will ich nicht) Enduropack (will aber keine Alukoffer!) oder Touratech wieder Alu....
So ein Shit !!! oder meint ihr, dass der Träger der ADV auch dort passen sollte ???
Gruß
Chris